JULI-Tour am 05.07.2015: Menden - Hemer - Iserlohn - Hennen - Halingen - Fröndenberg - Menden

Aber mehr als 70km fände ich toll. :D
Wie wäre für dich eine Anfahrt mit dem Rad nach Lutum? Ab Höhe A 2 wären es auf einem Weg, den ich ungefähr so mal gefahren bin, 57 km, 205 HM bis Lutum + 60 km Runde + 57 bis A2 ... Wäre das genug für dich?:unsure:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, so zu fahren, falls es bei der Runde bleibt.
 
Wie wäre für dich eine Anfahrt mit dem Rad nach Lutum? Ab Höhe A 2 wären es auf einem Weg, den ich ungefähr so mal gefahren bin, 57 km, 205 HM bis Lutum + 60 km Runde + 57 bis A2 ... Wäre das genug für dich?:unsure:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, so zu fahren, falls es bei der Runde bleibt.
Wenn das Ziel versteht können wir das per Unterhaltung klären.
 
@cykelnyckel: es wäre nett, wenn um 10.00 Uhr noch ein wenig gewartet wird, der Zug, mit dem ich komme, ist lt. Plan erst um 10.07. Uhr vor Ort.
 
Hehe, wir anderen könnten ja zur Abwechslung mal um die nächste Ecke fahren und Dich dann beobachten :p :D.

Nee keine Sorge - wir warten. Zumal ich wohl einige Zeit zum geradeaus anfahren benötigen werde :ROFLMAO: ...
 
Noch eine kurze Info zur Strecke: von Lennep geht's ein paar Kilometer über den Panorama-Radweg Balkantrasse bis nach Bergisch Born und von dort den Alleenradweg Wasserquintett über Hückeswagen und Wipperfürth bis nach Marienheide. Dort Rast z.B. beim Döner-/Pizzamann und die gleiche Strecke wieder zurück. Die Radwege sind geteert und bis auf zwei/drei Rampen sehr angenehm zu fahren. Da die Strecke durch ländlicheres Gebiet führt und für heute wechselhaftes Wetter mit gelegentlichen Schauern bei etwa 20 Grad vorausgesagt sind, dürfte nicht allzuviel los sein - auf jeden Fall weniger als am Baldeneysee.

Wem das dann noch nicht genug ist, der kann ab Bergisch Born weiter der Balkantrasse über Wermelskirchen und Burscheid nach Leverkusen-Opladen folgen - dieser Radweg ist m.E. auch sehr zu empfehlen. Für diese Strecke werde ich irgendwann demnächst auch mal eine Tour ab Opladen anbieten, dessen Rückweg durch die Wälder entlang der Wupper führt - vielleicht etwas kürzer gehalten, dafür dann aber mit Bergischer Kaffeetafel (mjamm, sabber :) ...) ...
 
Kurzes Resumee: das war ein netter, kleiner Ausflug mit 10 Leuten bei sehr wechselhaftem Wetter - mir hat's gefallen und ein Danke an die Mitfahrer.

PS: Der Lenker ist dran und wenn ich im 4. Gang anfahre, geht's auch einigermaßen geradeaus :whistle:. Am Berg anfahren ist nicht schön und auf glattem Asphalt läuft das Rad richtig gut...
 
Kurzes Resumee: das war ein netter, kleiner Ausflug mit 10 Leuten bei sehr wechselhaftem Wetter - mir hat's gefallen und ein Danke an die Mitfahrer.

Ja, der Ausflug war nett (wegen der Wege, die ich noch nicht kannte und der Umgebung, in der ich noch nicht war, geschweige denn geradelt bin),
ja das Wetter war sehr wechselhaft,
nein, es waren nicht 10 Leute sondern ca. drei Grüppchen die ihr eigenes Süppchen kochten, sprich für sich fuhren und nicht mit allen zusammen. Das können wir eigentlich besser.
 
nein, es waren nicht 10 Leute sondern ca. drei Grüppchen die ihr eigenes Süppchen kochten, sprich für sich fuhren und nicht mit allen zusammen. Das können wir eigentlich besser.
Fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm, man konnte mal schnell fahren oder mal langsam. Ich fand es sehr angenehm auch mal mit 2 oder 3 Leuten über 15km/h zu fahren. Aber das liegt wohl immer im Auge des Betrachters.
 
nein, es waren nicht 10 Leute sondern ca. drei Grüppchen die ihr eigenes Süppchen kochten, sprich für sich fuhren und nicht mit allen zusammen. Das können wir eigentlich besser.
Das klingt, als hättest du dich gestern ziemlich darüber geärgert.
Vielleicht sollten wir das beim nächsten Mal dann direkt besprechen, so dass wir einen Weg finden, die wohl manchmal auch verschiedenen Bedürfnisse unter einen Hut zu kriegen, - soweit es geht.
Mir hat es Spaß gemacht, auch mal schneller zu fahren und dann wieder zu warten; das habe ich aber auch nicht gemacht, um etwas gegen dich zu tun (War mir ja auch gar nicht klar, dass du was dagegen hattest).
 
Hallo,

naja, das Problem ist ja, das es eben Menschen gibt, die schnell fahren wollen und können und andere eben nicht wollen oder können. Da gibt es eigentlich keine Kompromisse. Da stehen dann zwei Gruppen mit fundamental anderen Interessen entgegen. Daher wird man wohl Akzeptieren müssen, das so was hin und wieder passiert. Daher, der Kompromiss kann daher nur lauten, das es mal schnelle Runden gibt, wo die langsameren einfach mal zurück gelassen werden und Runden, wo die schnelleren mal langsamer fahren. Und beides muss eben Akzeptiert werden. Und dieses mal hat es eben die langsameren erwischt. Die wurden dann abgehängt.

Und es war ja auch so, das die schnelleren hin und wieder auf die langsameren gewartet haben. Daher, völlig zurück gelassen worden sind die ja nicht.
 
Hallo,

Ich bin gestern das erstmal mit euch gefahren,was mir sehr viel Spaß gemacht.
Aber ich muss dazu sagen,das mich Es nicht gestört hat das welche schneller vorgefahren sind. Weil sie haben ja auch immer wieder auf die langsameren fahre (wo ich auch zugehörte) gewartet. Und ich denke,das wenn man mit mehr als 10 Leuten fährt es bestimmt auch anders auszieht.
Ein Danke nochmal an die schöne Tour (auch bei nicht ganz so schönem Wetter )
und freue mich schon auf das nächstemal.(y)
 
Zurück
Oben Unten