JULI-Tour am 05.07.2015: Menden - Hemer - Iserlohn - Hennen - Halingen - Fröndenberg - Menden

Da gibt es eigentlich keine Kompromisse
- Zumindest nicht immer. Deshalb habe ich ja geschrieben: "soweit es geht".
Für mich war das Warten ein Kompromiss, davon abgesehen, dass ich zeitweise auch als Letzter hinterher gefahren bin.
Ich hatte halt 2 Bedürfnisse: Kontakt mit den Anderen und manchmal auch flotter fahren.
Ich finde es aber schade, wenn es, so wie es läuft, einem Teilnehmer die Laune verdirbt. Wenn man drüber redet, wahrscheinlich sogar wenn man dann feststellt, dass nicht Alles zusammenpasst, fühlt sich derjenige dann aber nicht mehr so schlecht behandelt oder ausgeschlossen. - Dafür müsste man natürlich auch was von dessen Bedürfnis erfahren.
 
Ich zitiere in Reihenfolge
Auch gerne was schnelles.
Dito - und möglichst schöner glatter Asphalt OHNE KURVEN
Bei sowas hätte ich auch Lust, mitzufahren.
Noch'n Vorschlag ...
Am besten einfach was festmachen
Gut, dann behaupte ich jetzt einfach, daß ich am 12. gegen 10 Uhr am Lenneper Bahnhof starte.
Per Rundmail hieß es dann:
Damit wir bei voraussichtlich schönem Wetter morgen nicht zu Hause auf dem Sofa sitzen oder allein durch die Gegend radeln müssen, hat cykelnyckel kurz entschieden, daß wir uns morgen, 12.07.2015 um 10.00 Uhr am Bahnhof Remscheid-Lennep ... treffen. Uns erwartet eine ca. 60 km lange Strecke auf Bahntrassen.
Hmm - Anscheinend habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, denn hier war die Rede von einer schnelleren Runde. Ich persönlich freue mich natürlich über jede Begleitung, nicht aber, wenn jemand unter einer selbstverschuldet falschen Voraussetzung mitfährt und anschließend - ohne dessen "Problem" während der Fahrt anzusprechen - "herumnölt" (An markanten Punkten haben der/die Schnelleren doch stets gewartet). Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Übrigens hatte ich lediglich behauptet, daß ich fahre - und nicht irgendetwas entschieden!

Ich hoffe niemandem auf die Füße getreten zu sein, konnte aber manch Geschriebenes nicht so unkommentiert stehen lassen. Für mich ist das Thema damit abgehakt und ich bin raus.
 
@Reinhard: Falls Du Situationen meinst, in denen ich bei Gruppenfahrten der Gruppe hinterher "hechele", stimme ich Dir zu - das kenne ich als Nicht-Rennfahrer und Nicht-Bergziege nur zu Genüge. Genau aus diesem Grund meide ich aber Fahrten in der Gruppe, bei denen im Vorfeld für mich klar ersichtlich ist, daß das zu erwartende Tempo oder die Topographie mein Können übersteigt. Wenn ich dies allerdings erst während der Fahrt bemerke, dann kommuniziere ich dies gegenüber demjenigen, der die Gruppe leitet - und zwar so rasch als möglich und nicht erst hinterher im Forum. Während der Fahrt am Sonntag gab es reichlichst Möglichkeiten, ein eventuell zu hohes Tempo direkt anzusprechen. Ach ja - wir haben unterwegs sogar jemanden verloren. Nach VORNE :eek: , und das war nicht das DF...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten