Jubiläumsthread

Beiträge
6.422
Hallo zusammen
Dachte mir wir machen hier einmal einen allgemeinen Jubiläusthread auf für Liege, VM und Trikes.
Z.B kann man bei Geburtstagen oder erreichen einer Zehntausendergrenze hier ein kurzen Überblick geben.
Ich mache einmal den Anfang:
Heute auf den Tag genau vor einem Jahr, hatte ich mein Quest bekommen. Es war sozusagen ein blinder Kauf ohne Probefahrt und Anschauen. Am 8.10.2016 brachte mir ein junger Mann dann das Quest mit dem Auto aus NRW und so begann für mich ein neues Radkapitel. In diesem Jahr fuhr ich (obwohl kein Berufspendler) insgesamt 8296 Km ohne Un - und Umfaller.
Ankunft_Quest708_3.JPG
 
Gestern am 23.12.2017 habe ich nun nach genau 1 Jahr 2 Monaten und 15 Tagen die 10.000 Km mit dem Quest vollgemacht. Während dieser Zeit hatte ich weder einen Unfall noch einen Umfaller !
Da ich das Quest nicht zum Pendeln nutze, wurden sämtliche Km während Touren und Feierabendrunden runtergespult.
Insgesamt habem mich 8 Platten heimgesucht 3x links vorne, 3xrechts vorne und 2x hinten.
Auf zu den nächsten 10.000 Km
 
Seit Mai 2017 liegend mit meinem Scorpion unterwegs und heute die 5 Mm voll gemacht.
Mein Auto hat in dieser Zeit wohl weniger als 1 Mm absolviert; völlig überbewertet so ein Auto.
 
Im Jahre des Herrn 1992, also vor 25 Jahren, fuhr ich eines schönen Sommertages von Münster-Angelmodde nach Melle. Das waren die ersten 70 km mit meinem Radius Peer Gynt, das erst am Vormittag des selben Tages endmontiert wurde. Bis dahin hatte ich 14 Tage zuvor nur eine Stunde auf einem Peer Gynt mit Anschubhilfe des Chefs von Radius geübt.
IMGP2591.jpg
Ja, das Peer Gynt ist schon irgendwie göttlich ...
 
So heute darf ich ein weiteres Jubiläum vermelden.
20.000 Km mit dem Quest unfall und umfallfrei. Die ganzen Km bin ich in 2 Jahren 2 Monaten und 7 Tagen gefahren und das, obwohl ich mein Quest nicht zum Pendeln benütze.
Während ich bei den ersten 10.000 Km insgesamt 8 Platten hatte, hatte ich bei den zweiten Zehntausend keinen einzigen. Mein letzter VM-Platten war am 16.12.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute darf ich ein Jubiläum vermelden.
30.000 Km mit dem Quattrovelo Unfall und umfallfrei.
insgesamt 4 Platten.
QV im Oktober 2016 in Nl gekauft.
 

Anhänge

  • 20171201_095541.jpg
    20171201_095541.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, meine Kilometer-Fresserei als Jubiläum zu feiern. Auch wenn einen das im Vergleich zum Autofahren schon mit stolz erfüllen kann.
Über die Reparaturen führe ich kein Buch. Aber der Verbrauch an Schaltzügen und Reifen ist schon enorm. Einige Liter Epoxyd und Leinwand verbraucht das auch. Nicht zu vergessen die Antriebskomponenten, wie Kette, Kassette und auch Schaltwerk.
 
Lustig, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, meine Kilometer-Fresserei als Jubiläum zu feiern
Naja sagen wir nicht feiern aber denke mal an das Stadtradeln, da haben auch gefahrene km angespornt und wenn ich mal ein Ansporn brauche, dann schaue ich auf die km :D. Ich führe ebenfalls Buch über Ersatzteile und so kann man schnell sehen, welche Reifen zB wie lange halten
 
Was mich intressieren würde, wie oft ist dir der Schaltzug gerissen?

1 Jahr nach dem Kauf, wurde in NL eine Inspektion gemacht, im Schaltzug wurde was erneuert,
Schaltzug war angerissen, seidem ist alles gut, am April 2019 werde wieder in NL eine Inspektion machen.
Das ist mir das Wert.Werde dann auch eine neue Kette bekommen-mal sehen was noch
gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt wollen wir aber wieder Ontopic sein und mal schauen, ob es noch ein paar andere Jubilanten gibt :D
 
Ich habe mir vor ziemlich genau 20 Jahren das Challenge Focus Comfort in Groningen bei Fiets Ferweerda gekauft.
Bis zum Kauf des Hurris nach der DM in Leer 2001 hae ich es selber gefahren, seit dem nutzt es meine Frau.
 
Dürfen hier auch Premieren rein?

Bin heute zum ersten Mal mit dem Anthrotech einkaufen gefahren und habe mich über den (im Vergleich zu meiner Erinnerung) riesigen Korb auf dem Gepäckträger gefreut ... da passt ja dann vielleicht doch der Rucksack rein, den ich täglich mit auf die Arbeit nehme?

[Kopfkratz]aber der Berufsverkehr ... ob ich mich wirklich traue? [/Kopfkratz]
 
PräJubiläum mit Zahlenspiel...
Noch 222km bis 15Mm dieses Jahr... ich kanns kaum erwarten :)
Gruß Krischan
 
Dürfen hier auch Premieren rein?
Bin heute zum ersten Mal mit dem Anthrotech einkaufen gefahren und habe mich über den (im Vergleich zu meiner Erinnerung) riesigen Korb auf dem Gepäckträger gefreut
PräJubiläum mit Zahlenspiel...
Noch 222km bis 15Mm dieses Jahr.
Lest mal den Startthread, da steht alles drin
Alle weiteren "Nichtjubiläen" blasen diesen Thread nur unnötig auf und machen ihn darüberhinaus noch unübersichtlich ;)
 
Zurück
Oben Unten