Treffen Jubiläum! 5. Oberfränkisches Velomobiltreffen 15.09.2019

Beiträge
330
Es ist tatsächlich schon das 5. Treffen, das im Velomobilland "Oberfranken" stattfindet:
Wahrscheinlich sind auch diesmal wieder fast sämtliche Velomobile aus ganz Oberfranken vertreten - es dürfen aber auch weitere VM´s aus anderen Regierungsbezirken, Bundesländern, Ländern oder Kontinenten teilnehmen!

Wir treffen uns gegen Mittag in Veilbronn:
https://landgasthof-lahner.de

Bitte kurz hier Bescheid geben, damit ich möglichst bald die ungefähre Teilnehmerzahl an die Gastwirtschaft weitergeben kann.

Viele Grüße
Jürgen
 
Ist das jetzt ein Treffen zum Plaudern, Essen und Trinken am Sonntagnachmittag
oder ist da mehr geplant (Übernachtung, gemeinsame Rundfahrt, …)?
Gibt es davor und danach in der Nähe eine Möglichkeit zu zelten?

Grüße aus dem Schwabenland
 
Jedenfalls war es letztes Jahr so.
Und meines Wissens auch die Vorjahre ......

Es geht darum, dass wir aus verschiedenen Richtungen kommend uns zum Mittagessen (leckeres fränkisches Essen vulgo "Schäufele" o.ä.) treffen, schwätzen, fachsimpeln, evtl. neue VM´s bestaunen, Bier trinken und dann am Nachmittag wieder heimfahren. Für uns Coburger gerne noch einen kleinen Schlenker zum Kaffeetrinken in die Nähe von Bamberg.

Bis dann

Jürgen
 
Mein DF scharrt schon mit den Hufen und auch ich hätte Lust mal wieder die Fränkische Schweiz zu besuchen und einen persönlichen Gruß vom Stammtisch Rhein-Neckar zu überbringen.

Ich denke das wird, aber verbindlich zusagen kann ich erst Mitte nächster Woche.
Ich würde mich dann abends ins Wiesenttal davonmachen.
 
Bis jetzt eine überschaubare Anzahl von Rückmeldungen - keine Bamberger .....?
Ich warte noch bis morgen und melde dann ca. 10 Teilnehmer?
Wetterprognose für Sonntag nächste Woche ist ja auch nicht ganz schlecht ...

Jürgen
 
Ich kann noch nicht zu 100% zusagen, aber zu 90%.
Die restlichen 10% kläre ich heute noch...
 
Ich warte noch bis morgen und melde dann ca. 10 Teilnehmer
So - erledigt. Der Wirt konnte mit "Velomobilen" was anfangen, das Treffen vor einigen Jahren dort hat anscheinend Eindruck hinterlassen:
Ich habe auf ca.12:00 Uhr bestellt - auf "Velomobiltreffen" oder "Wittmann" (falls schon jemand früher kommt oder wir aus Coburg uns etwas verspäten)

Bis dann

Jürgen
 
Alle Hindernisse ausgeräumt.
Ich komme gegen Mittag und freue mich auf die Radler aus Oberfranken und auf eine Mondscheintour quer durch das Frankenland.
 
Wir Coburger wollen nach dem Mittagessen Richtung Forchheim und dann Bamberg hoch, evtl. fahren wir ein Stück gemeinsam (?), viel Spass bei der Anfahrt - bis Sonntag.

Jürgen
 
Ich wollte mich eigentlich gleich hinter dem Wirtshaus über das verkehrsarme Mathelbachtal auf eine kleine Rundfahrt durch die fränkische Schweiz begeben (Doos, Waischenfeld, Behringersmühle) und dann abends mein „Luxuszelt“ unter einem Felsen bei Pottenstein aufschlagen.
War schon über 20 Jahre nicht mehr in der schönen Gegend.

Aber falls ihr nicht bergscheu seid und den direkten Weg über Herzogenreuth mit toller Aussicht vom Ellerberg nehmen wollt, könnte ich ein Stück mitfahren. Dürfte übrigens eher die schnellere Route sein.
 
kleine Rundfahrt durch die fränkische Schweiz
Direkt hinter dem Wirtshaus nach Leidingshof isses wunderschön, aber brutal steil, ich fahr über Heiligenstadt - Aufseß - Hochstahl - Plankenfels heim, dann biste im Wiesenttal und es geht nur noch bergab....

Wie es momentan scheint, komm ich alleine aus Bayreuth, die Kollegen sind krank - oder das Fahrzeug nicht fahrbereit :(.
 
...hab die Leiba aus dem Sommerschlaf geweckt, ich dreh heut ne kurze Proberunde, wenn alles funzt bin ich dabei...
 
...ich glaub ich wär dir ein (40-Kilo-) Klotz am Bein, ist mein erster Ausritt mit dem Teil. Aber wenn dir das wurscht wäre, dann gerne..ich wollte um neun bei mir in der Gartenstadt los
 
Zurück
Oben Unten