Treffen Jubiläum: 25. Bayerische Liegeradtage Ornbau 2022

Eine Frage an den Stocker des Tandems: Von welcher Marke ist deine Hängematte?

Das ist ein schweizer Fabrikat (hammock tent). Nicht billig, aber saubequem, federleicht, und von winzigem Packmaß.
Der Hersteller scheint aber leider den Vertrieb aufgegeben zu haben.
 

Anhänge

  • 20220729_190414.jpg
    20220729_190414.jpg
    635,2 KB · Aufrufe: 100
  • 20220729_193502.jpg
    20220729_193502.jpg
    665,4 KB · Aufrufe: 48
Die bei Treffen angebotenen Touren können wie immer nur einenTeil der Gäste ansprechen. Es blebt also immer ein Kompromiss. Wir hatten bei uns aus diesem Grunde beim Treffen in Coburger Umland zwe Touren angeboten, die sich gut ergänzt haben. Das ist aber kein Muß und vor allem keine Plicht des Organisators. Vielmehr sollten die Leute, denen die angebotene Tour, aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt, frühzeitig zum Organisator mit alternativen Routenvorschlägen kommen. Die Zeit dafür war da, der Track war bekannt. Es war nie einfacher als heute, Touren zu planen.
Nichtsdestotrotz war die Tour auch für VM aus meiner Sicht nahezu perfekt und keinesfalls zu hügelig. Da sind wir hier manchmal anderes gewöhnt. Ich fand das Treffen sehr gelungen und einem 25jährigen Jubiläum angemessen. Angenehme und lsutige Leute wie immer, viele neue Fahrzeuge zum Kennenlernen und irgendwie habe ich trotz der fast 400km am WE nicht abgenommen. Also hat das kulinrische auch gepasst.

@JürgenW und ich haben am Dienstag eine neue Lokation für ein vielleicht nächstjäehriges Treffen aufgetan. Dann könnten wir auch wieder zwei Touren anbieten. Ungefähre Routen habe ich schon im Kopf. Also vielleicht eine Trike Route , die zwar auch hügelig ist, aber weniger Km hat und eine harte Route mit vielen Kilometern und auch Hm. Beim Zeltplatz wäre diesmal auch ein kleines Schwimmbad dabei. Vielleicht trift es ja auf Euer Interesse, uns mal wieder rund um Coburg zu besuchen. Einen kleinen Abstecher zu Ginkgo könnte man dann auch machen (muß ich noch aufräumen, vorher....)

viele Grüße
der Lutz
 
Dann wäre ich draußen. Die Strecke war diesmal schon grenzwertig für mich, und mir geht es in erster Linie darum, mit dem Rad anzureisen. Bei mehr als doppelter Distanz passe ich.
Aber das muß Euch nicht stören, jede/r hat eigene Prioritäten, und für andere würde das Treffen dann wohl näher rücken.

Von daher nur mein persönliches Statement, ohne Anspruch auf Rücksichtnahme. Es war schön, daß ich dieses Jahr dabei sein konnte! :)
 
Dann wäre ich draußen. Die Strecke war diesmal schon grenzwertig für mich, und mir geht es in erster Linie darum, mit dem Rad anzureisen. Bei mehr als doppelter Distanz passe ich.
Aber das muß Euch nicht stören, jede/r hat eigene Prioritäten, und für andere würde das Treffen dann wohl näher rücken.

Von daher nur mein persönliches Statement, ohne Anspruch auf Rücksichtnahme. Es war schön, daß ich dieses Jahr dabei sein konnte! :)
Eventuell könnte eine hybride Anreise mit der Bahn das Problem entschärfen? Jedenfalls ist die Verbindung von Nürnberg nach Coburg aktuell mit Doppelstöckern gut machbar.

Vielleicht aber auch ein anderes Teilstück mit der Bahn, denn die Strecke von Bamberg nach Coburg ist bretteben und traumhaft zu fahren.

Auch Erlangen - Bamberg ist lohnend.
 
Eventuell könnte eine hybride Anreise mit der Bahn das Problem entschärfen?
Danke für den Hinweis.
Sie könnte, und diese Option war mit entscheidend für die Auswahl des GHF.
Trotzdem ist es nicht das, was ich möchte, da für mich das Rad primär ein Verkehrsmittel ist ("Sport ist Mord"), und ich noch eine Menge anderer Sachen/Termine um die Ohren habe.

Ist ja noch ein Jahr hin, wir werden sehen ...
 
Ich mag Ornbau und komme sonst nicht zu „Radreisen“ - für mich darf es trotzdem gerne mal ein anderer Ort sein. Werde wohl im Vorfeld ein paar Anstiege mehr als sonst fahren müssen, wenn es nach Oberfranken geht.
 
Die bei Treffen angebotenen Touren können wie immer nur einenTeil der Gäste ansprechen. Es blebt also immer ein Kompromiss. Wir hatten bei uns aus diesem Grunde beim Treffen in Coburger Umland zwe Touren angeboten, die sich gut ergänzt haben. Das ist aber kein Muß und vor allem keine Plicht des Organisators. Vielmehr sollten die Leute, denen die angebotene Tour, aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt, frühzeitig zum Organisator mit alternativen Routenvorschlägen kommen. Die Zeit dafür war da, der Track war bekannt. Es war nie einfacher als heute, Touren zu planen.
Nichtsdestotrotz war die Tour auch für VM aus meiner Sicht nahezu perfekt und keinesfalls zu hügelig. Da sind wir hier manchmal anderes gewöhnt. Ich fand das Treffen sehr gelungen und einem 25jährigen Jubiläum angemessen. Angenehme und lsutige Leute wie immer, viele neue Fahrzeuge zum Kennenlernen und irgendwie habe ich trotz der fast 400km am WE nicht abgenommen. Also hat das kulinrische auch gepasst.

@JürgenW und ich haben am Dienstag eine neue Lokation für ein vielleicht nächstjäehriges Treffen aufgetan. Dann könnten wir auch wieder zwei Touren anbieten. Ungefähre Routen habe ich schon im Kopf. Also vielleicht eine Trike Route , die zwar auch hügelig ist, aber weniger Km hat und eine harte Route mit vielen Kilometern und auch Hm. Beim Zeltplatz wäre diesmal auch ein kleines Schwimmbad dabei. Vielleicht trift es ja auf Euer Interesse, uns mal wieder rund um Coburg zu besuchen. Einen kleinen Abstecher zu Ginkgo könnte man dann auch machen (muß ich noch aufräumen, vorher....)

viele Grüße
der Lutz

Hallo Lutz,
da sage ich ebenfalls jetzt schon zu!
Mein erstes LR- und VM-Treffen war ja 2020 in Seßlach, immerhin 225 km Anfahrt, damals eine Strecke mit dem Liegerad, die ich schon Jahrzehnte nicht mehr mit eigener Kraft bewältigt habe! Der Eindruck war prägend und für mich bedeutet eine längere Anfahrt auch eine längere Vorfreude auf das Treffen!

Ich hoffe, dass dies noch weitere Teilnehmer so sehen, heuer hat doch auch @Daniel gezeigt wie sehr eine (sehr) lange Anfahrt Spaß machen kann! Für 2023 biete ich gerne eine Zwischenübernachtungsmöglichkeit in Kelheim an, dann verlieren längere Entfernungen hoffentlich auch ihre Schrecken;)
 
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch gerne wieder dabei. Ich halte es so: Da wo ich hin will, radel ich hin!
 
@Knarf : ist doch schon: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/oops-i-did-it.62931/

Den Ornbautrack bin ich zu 90% mit Muskelkraft gefahren, nur an den Steigungen(Strüth - Wicklesgreuth) hab ich n bißchen E-Unterstützung gebraucht.

Die Reichweite im Eco-Modus ist 105km, die ersten 42km von mir nach Fürth gehts durchs Biberttal nur bergab. Danach soll es flach sein
die Strecke von Bamberg nach Coburg ist bretteben
und Fürth - Bamberg ist ja auch nicht so steil :ROFLMAO:

Ob ich aber mit dem Rad komme, hängt von meiner Frau ab. Mit ihrem Handbike _IGP0557.jpgwäre sie ab Mittag die Ornbaurunde mitgefahren, aber eben nicht alles.
 
Zurück
Oben Unten