erledigt Jouta vx

Beiträge
6
Hallo, würde gerne meine Jouta verkaufen. Fahre es leider zu selten .
Verbaut sind Nexus 8Gang , 3 Schwalbe Triker Reifen.
Sonst entspricht das Jouta der Orginalausstattung.
Preislich stelle ich mir 400€ vor.
Abzuholen in Jänschwalde bei Cottbus.
 

Anhänge

  • _DSC6882.JPG
    _DSC6882.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 670
  • _DSC6887.JPG
    _DSC6887.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 660
  • _DSC6885.JPG
    _DSC6885.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 585
  • _DSC6884.JPG
    _DSC6884.JPG
    179 KB · Aufrufe: 571
  • _DSC6883.JPG
    _DSC6883.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 559
Meinst Du man könnte mit vertretbarem Aufwand die Hinterräder gegen Trommel-gebremste austauschen?
Wie schnell hast Du dich getraut mit der VX zu fahren?
Olaf
 
Guten Abend, wenn man die festschweiß könnte ich mir das als relativ schnelle Maßnahme vorstellen aber Scheibenbremsen gehen genau so schnell anzuscheiß. Das Problem ist das die bremsen beim jouta hinten nur mit 20% belastet werden dürfen sonst schaukelt sich das auf. Hatte das auch mal überlegt. Bei der Geschwindigkeit was ich so bei 25 auf der geraden ist aber riskant leichte Bewegungen und schon Schaukelt sich das hoch.
Gruß Andy
 
Aber bei Trommelbremsen muss man doch gar nichts anschweißen... Da müsste man dann nur die Naben wechseln, oder irr ich mich?
 
Na die Trommeln würde ich direkt auf der Achse anschweißen und die Hebel abflexen aber das würde wie gesagt auch gut mit einer aufnahme für Scheibenbremsen gehen.die Trommeln haben ein Hebel und der muss am Rahmen befestigt weden.Um die Kraft zu übertragen.
 
ok ich konkretisiere meine Frage:

Ich würde gerne wissen, wie die Naben bei Deiner Jouta befestigt sind. Ich hatte auch mal eine, da gab es nur einen Sprengring vor dem Innenring des Lagers. Wenn die Befestigung wie bei SA-Trommeln mit einer Schraube erfolgt, wäre das günstig. wenn dann noch der Achsdurchmesser passt, wäre das ideal. eine Drehmomentstütze würde man sicherlich anbringen können. Der Bremssattelhalter für Scheibenbremsen ist sicherlich nicht so leicht zu montieren.

Das Aufschaukeln der VX ab 25 km/h ist bekannt und ein technisches Manko dieser Konstruktion. Heute haben die Nachfolgemodelle eine etwas andere Lenkung und entsprechende Dämpfer.
 
Ließe sich
Das Aufschaukeln der VX ab 25 km/h
vielleicht dadurch etwas vermindern, indem man über der Hinterachse einen Gepäckträger o.ä. anbringt und so etwas Gewicht nach hinten verlagert...? :unsure:

Interessantes Fahrzeug jedenfalls, und zu einem interessanten Preis! (y)
 
Denke nicht das dass was bringen könnte. das Jouta hat einen wendekreis von 3m das ist denke ich das Hauptproblem.
Wenn die Hinterachse auf Parralelgetriebe umgebaut wird könnte das Entschärft werden. würde dann auch den Wendekreis erhöhen.
Wenn das Jouta nicht verkauft wird, werde ich evtl. diesen Umbau mal Austesten. Ähnlich einem Mosquito...
 
Zurück
Oben Unten