Jouta oder Eigenbau? In 66663 Merzig

Bin kein Jouta Experte, aber das sieht mir nicht danach aus. Das Jouta lenkt durch Neigung des Vorderteils nach rechts oder links. Bei dem Rad auf Kleinanzeigen werden die Hinterräder gelenkt, so wie es aussieht ohne Neigung. Müsste man Probefahren, um zu wissen, ob die Lenkung was taugt. Ich vermute eher nicht. Hast Du den Verkäufer mal angeschrieben?
 
Wenn jemand Interesse daran hätte, aber eine weite Anreise, dann könnte ich im Vorfeld schon mal vorbeischauen ob es nicht ein Fake ist. Hab ca. 50km.
 
Ein Fake von was? Wir kennen ja noch nicht mal das Original ;).

Manfred Schumacher (wie in dem anderen Thread vermutet) würde ja regional grob passen, Hinterradlenkung auch, aber der Stil ist doch schon sehr anders.

Bis auf den Wimpel sieht es ziemlich genauso aus wie die Spur ins Nichts.
 
Da steht doch gar nicht von Jouta? Es ist kein Jouta ! Trike mit hecklenkung, mann sieht das Lenklager durch das Rad. Geniale chance mal ein Liegerad mit Hecklenkung zu probieren.
 
Und noch eines aus der Serie, dieses Mal in Karlsruhe:


(bisschen durcklicken, ein Azub ist auch noch dabei)
 
:ROFLMAO:
Krass, das hatte ich überlesen. Keine Ahnung, wie die Gebraucht-Fahrradpreise in Karlsruhe so sind, aber hier würde man für so eine Möhre keine 20,- Euro mehr bekommen. Hole jetzt zB gleich ein MTB "zum Verschenken" ab, geht dann an Flüchtlinge.
 
Wäre es vielleicht möglich das es sich bei dem Herkules-Rad um ein Sammlerstück handelt?

Zu den Jouta-ähnlcihen Rädern: Es können keine Joutas sein, das diese keinen durchgängigen Lenker haben. Wenn man die Hebel bewegt unterscheiden sich die Einschlagwinkel rechts und links beim Jouta.

lg

Uli
 
Wäre es vielleicht möglich das es sich bei dem Herkules-Rad um ein Sammlerstück handelt?
Eher eine recht überzogene Einschätzung der Zeitwerte von Fahrrädern.
Das Ding hier soll 430€ kosten, total verdreckt und heruntergekommen.
Aber ggf. lässt der gute Mann ja mit sich reden wenn es um das Trike oder das Azub geht!?
 
Zurück
Oben Unten