Jouta geklaut!

Beiträge
313
Ich glaubs nicht - meine Jouta wurde mir geklaut zwischen gestern abend 19 Uhr und heute 10:30 Uhr! :cry:

Angeschlossen war sie am Fahrradständer vor der Kindertagesstätte St. Sebald in der Stöpselgasse 4 in 90403 Nürnberg! Bitte alle die Augen offenhalten und eventuell auch auf Verkaufsangebote achten bei ebay und Co.!
 
Shit...auf jeden Fall bei der Polizei meldete ... Die Wahrscheinlichkeit das es ein Spassklau ist und das Teil jetzt irgendwo rumsteht ist sehr gross
 
Vermute ich ja auch daß es jemand nur aus Neugier geklaut hat um es zu fahren! Ich werde auf alle Fälle die nähere Umgebung selbst absuchen in der Hoffnung daß sie irgendwo steht oder liegt... :unsure:
 
Hoff du bekommst es wieder..
Solche Mitbürger die soetwas tun sind einfach nur zum kot***.
Selbst dann aber oft so eingestellt, das sie sofort zur Gewalt neigen, wenn man ihr eigenes Hab und Gut auch nur schief ansieht.

Gruß,
Patrick
 
Ganz aktuelle nicht! In meinem Profil im Album Jouta 2000 sind Bilder - das aktuellste ist das vom Triketreffen...

Critical Mass 24.04.2015 Opernhaus.jpg Triketreffen 2015 Pleinfeld Anreise.jpg Triketreffen 2015 Pleinfeld Pavillion.jpg

Ich habe mal die 3 aktuellsten Bilder genommen die ich von meiner Jouta habe! Die gelben Radkappen hatte es schon auf dem Triketreffen nicht mehr - und der Anhänger war auch nicht dran...
 
Servus Oli,

Ich würde mal versuchen mich an Taxifahrer oder Busfahrer zu wenden.
Die sind den ganzen Tag auf der Straße.
Dein Rad, hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Zeig denen mal ein Bild vom Rad.
Am Bahnhof sind viele Taxler, wenn du da mal ein paar Bilder anbringen kannst, könnte helfen.
Die kommen ja in der ganzen Stadt rum.

Viel Glück,
Otto
 
Gemein! Ich halt zumindest hier im nahen Umland die Augen offen. Mir fällt der Stadtgraben ein, hast Du da schon mal geschaut? Und, klar, auf jeden Fall Polizei!
 
Ich glaubs nicht - meine Jouta wurde mir geklaut zwischen gestern abend 19 Uhr und heute 10:30 Uhr! :cry:

Solltest du eine Hausratversicherung haben, die den Fahrraddiebstahl mit abdeckt (in der Regel 1-5% der max. Versicherrungssumme) überprüfe vor Angabe der Uhrzeit des Diebstahls lieber die Bedingungen deiner Versicherung.

Bei vielen wird hier die Haftung bei einem Diebstahl abgelehnt, wenn das Fahrrad über Nacht außerhalb des geschlossenen Wohn- oder Kellerraumes angeschlossen war.
Vielleicht hast du deine Jouta ja abends Angeschlossen und wolltest später noch eine Runde drehen und du hast bereits in der Nacht gemerkt, dass sie weg ist und nicht am nächsten Morgen?

Vielleicht (hoffentlich) taucht sie ja aber doch wieder auf. Ich drück die Daumen!
 
Die Jouta wurde dank Facebook am abend in Nürnberg gefunden! Mehr weiss ich aber erst morgen früh wenn ich den Finder kontaktiert habe!

Mann bin ich grade happy... (y)
 
Ich habe gerade mit dem Finder telefoniert! (y)

Der ist momentan noch auf der Arbeit hat sie aber gestern abend mit zu sich nach Hause genommen und in seinem Fahrradkeller eingeschlossen! Um 17 Uhr hat er Feierabend und um 17:30 Uhr treffen wir uns dann bei Ihm!

Ich bin einfach nur noch happy wenn ich heute abend meine Jouta wieder habe! (y)
 
Zuerst mal die gute Nachricht: die Jouta ist wieder bei mir zu Hause! (y)

Leider wurde doch ein bisschen was daran kaputtgemacht was wohl auch der Hauptgrund ist daß sie da abgestellt wurde wo sie dann auch schließlich gefunden wurde! Leider streikt meine Digicam so daß ich erst morgen nachmittag den Hauptschaden fotografieren kann... :(

Die Jouta müssen die Diebe ein paarmal richtig heftig umgeschmissen haben - die Bremsgriffenden sind komplett abgeschrubbelt - und das Lenkgestänge auf der rechten Seite fehlt komplett so daß man aktuell nur noch mit dem linken Lenkstummel lenken kann! Außerdem ist hinten rechts der "Kugelbolzen" ebenfalls abgerissen so daß ich erstmal schauen muß wo ich jetzt diese Teile die fehlen bzw. kaputt sind als Ersatz herbekomme... :unsure:

Ich nehm mal vorübergehend ein Foto aus dem Forum hier damit die Trike- und Selbstbau-Profis hier schon mal sehen können was genau kaputt ist:

16990557oy-1.jpg


Es fehlt also die Verbindungsstange vom rechten Lenkerstummel zum "Koffer" hinten rechts - und der Kugelbolzen am Koffer ist rechts komplett abgerissen und fehlt ebenfalls... (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee wie Ärgerlich!
Das läßt sich natürlich alles Richten...zu moderaten Kosten, aber da mußt du dann selbst ran. ..Kugelgelenk muß man wohl, je nach Material Kleben, Laminieren oder gar eine Patte aufkleben/Poppen/Schrauben und die Stange kannst du dir mit Baumarktmaterial und Metalldübeln recht einfach selber hinfummeln...aber ich würde dir empfehlen mal Kontakt zu Jack-Lee aufzunehmen ..so weit ist Weida ja nicht weg.
 
Zurück
Oben Unten