erledigt Jouta 2000 Super bike zu verkaufen [verkauft]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
701
Ich verkaufe meine Jouta 2000. Das Liegerad hat Heute Kultstatus und ist eine echte Rarität.

Die Lenkung ist eine "Knicklenkung" wie bei den Flevo-bikes d.h. es wird mit Hilfe des Körpers durch Schwerpunktverlagerung gesteuert.
Es eignet sich für Personen bis ca. 185cm Körpergröße, da keine Sitzverstellung möglich ist.

Der Kunststoff weist keine Schäden auf, ist aber optisch nicht mehr so schick (im Vergleich zu meinem Quest...) Es ist keine hochglänzende Fläche, sondern eher eine rauhe Oberfläche wie sie bei Kajaks oder Bobbycars zu finden ist. Dafür ist sie aber fast unverwüstlich.

Das Rad verfügt über eine Originale Sachs 4Gang Schaltung.
Die Reifen vorne (Schwalbe) und hinten (Vredestein), je 20", sind neu.
Durch den großen Kofferraum (ca. 45Liter) ist die Jouta optimal zum einkaufen oder für kleinere Touren geeignet. Die Klappe wird von einem Expandergummi in der richtigen Position gehalten. Die Sitzauflage besteht aus einfacher Isomatte.

Technisch ist die Jouta in einem guten alltagstauglichen Zustand. Durch die kurze ansteuerung der Kette ist wenig technischer Schnickschnack nötig, so kann auch nicht viel kaputt gehen. Einfach und genial gelöst.

Ich verkaufe sie, weil sie mir etwas zu klein ist (bin 190cm)...
Ein Umbau der Tretlageraufnahme sollte aber problemlos möglich sein.

Ich wohne in Klingenberg am Main, ca. 60km südlich von Frankfurt.
Das Rad muß Abgeholt werden. Kann aber problemlos auf einem Dachgepäckträger transportiert werden.

Preisvorstellung: 480.-€
 

Anhänge

  • IMG_4603.jpg
    IMG_4603.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 994
  • IMG_4605.jpg
    IMG_4605.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_4606.jpg
    IMG_4606.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 768
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jouta 2000 Super bike zu verkaufen

Hmm, bis zu welchem Fahrergewicht ist das Jouta denn zugelassen? Das Plastik sieht ein bisschen empfindlich aus...

Tretlager ist garnicht verschiebbar? Oder nur nicht weit genug für deine Größe?

Fabi
 
AW: Jouta 2000 Super bike zu verkaufen

Hmm, bis zu welchem Fahrergewicht ist das Jouta denn zugelassen? Das Plastik sieht ein bisschen empfindlich aus...

Tretlager ist garnicht verschiebbar? Oder nur nicht weit genug für deine Größe?

Ich bin mit 90kg Kampfgewicht + Gepäck problemlos unterwegs.

Das Tretlager ist nicht verstellbar.
 
AW: Jouta 2000 Super bike zu verkaufen

Bist Du Dir da sicher? Wofür hat die Plastikverkleidung dann an der Stelle Langlöcher? :confused:

Es ist an der Rahmenkonstruktion (an dieser Stelle befindet sich ein Vierkantrohr) festgeschweißt. Man müßte das Tretlager lösen und eine Aufnahme wie beim Alleweder,Mango, Quest etc. montieren. Ich häng noch mal ein Bild dran. Vielleicht kann man was erkennen. Ich hätte übrigens noch so eine Tretlageraufnahme in peto. Bei Bedarf würde man sich schon einig:).
 

Anhänge

  • IMG_4607.jpg
    IMG_4607.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 795
AW: Jouta 2000 Super bike zu verkaufen [verkauft]

Ich verkaufe meine Jouta 2000. Das Liegerad hat Heute Kultstatus und ist eine echte Rarität.

Die Lenkung ist eine "Knicklenkung" wie bei den Flevo-bikes d.h. es wird mit Hilfe des Körpers durch Schwerpunktverlagerung gesteuert.
Es eignet sich für Personen bis ca. 185cm Körpergröße, da keine Sitzverstellung möglich ist.
Vielen dank für das angebot, aber irgendwie triffts nicht so meinen geschmack:eek:
ich mags lieber puristisch (ohne verkleidung, mit rohre sehen und so:))
oder lustig (john deere- verkleidung)
oder echte designobjekte (wie dieses trike, das aussieht wie ein riesiges alphorn)
oder halt die "andere" (50kg:eek: hoffentlich hat er sich verwogen-) Forelle,
die den heutigen rat-look aus der oltimer szene trifft.

also mutschas grazias nochmal.
grüße...
jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten