Jetzt auch auf 3 Rädern unterwegs (Vorstellung)

Beiträge
385
Hallo allerseits,

ich habe im Sommer 2019 die Leiba X-Stream von @Best-Maffi übernommen (besten Dank nochmal dafür!), bin damit jetzt auch begeisterter Velomobilist und denke es wird langsam mal Zeit, dass ich mich auch offiziell vorstelle :)

Ich bin 21 Jahre jung und wohne in Minden. Als Sohn von @delli hatte ich meine ersten Liegerad-Fahrerfahrungen mit dessen Scorpion und später Leiba und war gleich begeistert. Einige Zeit später hatte ich dann mit einem Eigenbau mein erstes eigenes Liegerad.
Anfang 2019 dann der Beschluss meinen Fuhrpark etwas zu erweitern (der Trend geht ja ganz klar zum Drittrad :D). Eigentlich sollte es ein Scorpion werden, da mir die Fahrten damit bisher am meisten Spaß gemacht haben, ich habe mich dann aber aus praktischen Gründen für ein Velomobil entschieden, damit ich es auch im Winter auf dem Weg zur Arbeit warm habe (auch wenn dieser Weg relativ kurz ist). Damit ersetzen Tieflieger und Velomobil für mich nun auch ein Auto.

Meine Hobbys sind (neben dem radeln) Klavier, Gitarre und E-Bass (Klavier kann ich mittlerweile ziemlich gut, Gitarre und Bass bin ich noch Anfänger, wenn auch kein blutiger mehr :)), wechselnde Computerspiele und das gelegentliche Airsoft-Match.

Ich freue mich, seit einigen Monaten jetzt auch hier im Forum zu sein, dadurch habe ich bereits viel gelernt (ich kannte vorher zum Beispiel nur Leiba und Quest und war überrascht von der Vielfalt an Velomobilen die es gibt).

Grüße
William
 
ich habe im Sommer 2019 die Leiba X-Stream von @Best-Maffi übernommen (besten Dank nochmal dafür!), bin damit jetzt auch begeisterter Velomobilist
Freut mich das die Leiba das richtige für dich ist und das sie in gute Hände gekommen ist, ist mir auch nicht leicht gefallen sie zu Verkaufen aber der Milan ist auch Klasse.

Freue mich natürlich was von der Leiba zu hören oder mal Bilder zu sehen.

Grüße Matthias
 
Steht im Moment grad hauptsächlich in der Garage weil die Bremsen mittlerweile arg quietschen. Neue Beläge sind aber schon da und sobald die Prüfungen durch sind werd ich mich da mal ransetzen, dann kann ich auch mal wieder ein paar Touren machen :) Ich vergess nur leider immer Fotos zu machen...
Für den Sommer ist aber evtl. schon eine längere Tour mit @delli in Planung.
 
Hallo William!

Jetzt würde mich schon interessieren, wie die Leiba im Vergleich zu Mango läuft ;-) Oder Quest oder Strada. Und bergauf ;-)
 
Hallo William,
erst einmal willkommen im Forum!
Das ist mal ein feines Avatar zur X-Stream. Selber gezeichnet?
Ich habe den Eindruck, dass die Leiba aufgrund größeren Frontalquerschnitts und aerodynamisch nicht so durchgearbeiteter Form etwas langsamer als ein Mango + ist, aber dafür ist sie ohne Karosserieumbauten mit Scheibenbremsen zu fahren und hat eine sommertaugliche Einstiegsöffnung. Dazu ist sie mit ihrer breiten Spur kaum umzuwerfen. Ich habe bisher noch nicht den Wunsch verspürt, sie gegen ein anderes VM einzutauschen.
Viele Grüße, Martin
 
Hallo Martin,
ja, das Avatarbild hab ich mir mit Inkscape zusammengebastelt. Hab mir dafür einfach ein Bild von der Leiba rausgesucht und die Konturen nachgezeichnet. Hat zwar eine Weile gedauert bis ich verstanden hab wie das Programm funktioniert, danach gings aber relativ einfach.
Gruß William
 
Ja, Inkscape ist etwas Feines. Ich entwickle und modifiziere als ein Hobby unter mehreren Kartonmodelle und da ist es erste Wahl, wenn Du Vector-PDFs erarbeitest, also ohne grobe Aufrasterung skalieren willst. Außerdem läuft es richtig gut auf Linux.
Damit Ende dieser Abschweifung.
 
Zurück
Oben Unten