Reine CAD Modelle, trotzdem ein quasi "auf den Cent genauen Preis", obwohl weder Stückzahl noch Fertigung bekannt sein wird.
Sowas machen Betriebswirte. Hat jede Firma in der Planung sitzen. Und natürlich haben die eine bestimmte Stückzahl angenommen, die kennen wir nicht. Ich finde die Preise spochtlich, aber bei dem Gewicht ist das kein exorbitanter Leichtbau. Und die 45er und 100er Varianten sind ja auch mal interessant. Geben wir ihnen 5 Jahre Zeit und schauen wir dann mal. Ich befürchte zwar auch, das wird nichts, aber verfolgen kann man das ja mal.
Nachtrag:
Schaut man ins Handelsregister, sind die schon länger dabei, die angesetzten fünf Jahre sind also bald rum.
JetBike GmbH, Braunschweig, Amtsgericht Braunschweig HRB 210298: Netzwerk, Wirtschaftsinfos
www.northdata.de
Nein, ich schau mir gerade die Teilhaber an. Da ist mein alter Chef dabei, der Jürgen, das ja witzig. Der war mal Entwicklungschef der EDAG in Wolfsburg, doch doch, der kann was. Was macht der bei so einem Startup??
Das muss ich verfolgen. Aber das ist immer so. Die Anzahl der Entwickler ist tendentiell klein und in jedem Projekt, egal bei welcher Firma, traf man immer alte Kampfgefährten. Wirkt auf mich wie ein Haufen VW-Inschinöre und welche von Zulieferern, die hohe Abfindungen mitnahmen und damit was machen wollen, Das sind alles gestandene Entwickler, abgesehen vom CAD-Umsetzer, der frisch von der Uni ist, das aber nicht schlimm, der soll ja nur machen, was ihm gesagt wird. Ob die Fahrräder und den Markt kennen, wage ich zu bezweifeln. Die kennen z.B. die Daten des 1L-VW. Das wird also in die Richtung gehen.
Und den Hecker kenne ich auch, genau, Der war UA Türenentwicklung beim Tiguan, Gott ist das lange her, da war ich noch bei VW in der Qualitätsicherung als wir die Türen optimierten. Schau mir gerade die Lebensläufe aller bei Xing an. Das ist schon was komplexes, die können was. Türen sind ziemlich viel Mechanik und Fertigungstechnik. Die sind alle bestens vernetzt. Das ist nicht auf Subventionsbetrug ausgelegt. Ich denke nicht. Das kann spannend werden. Aber ich befürchte, die schätzen den Markt völlig falsch ein. Genau die Stelle ist auch noch nicht besetzt. Sowas suchen sie noch.
Find out who the persons behind JetBike are! We have a vision of a better world and will do our best to improve our carbon footprint.
www.jetbike-mobility.de
Zusammenfassung:
Das ist seriös. Die sind gut aufgestellt und das sind alles Leute mit sehr viel Erfahrung.
Niemals aber würde ich in so einer Schachtel mit 100 Km/h ein Kind irgendwohin fahren wollen.
Aber sicher, da bin ich sofort dabei. Warum den nicht. Ich fahre doch auch mit meinen Damenrad die Berge mit 90km/h runter. Je schneller, je stabiler.