Jellybean3D Printed Car

fho

Beiträge
453
Hab das Projekt hier gerade gefunden:


Soweit ich das sehe hat er bisher testweise eine Tür dafür gedruckt (auf die er sich am Ende des Videos drauf stellt):


Ich finds interessant ... einfach damit mal jemand probiert hat ob man ein VM(-ähnliches) Gefährt 3D gedruckt herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man dann doch nicht ernst nehmen. Oder sollte man zumindest im Sommer nicht in die pralle Mittagssonne stellen.
 
Das Problem is auch, dass PLA selbst bei niedrigen Temperaturen anfängt sich zu verformen (-> plastic deformation under stress). Ich hab ja so nen fancy Voron 2 3D Drucker ... da ist seit langem klar, dass weder PLA noch PETG langfristig für belastete Teile was taugen. Gibt immer mal wieder Neulinge die da nicht drauf hören und nen Voron aus PETG bauen, nur um nen paar Wochen später wieder aufzutauchen und eingestehen, dass irgendein Teil gebrochen ist.

Aber wie gesagt ... dann hat das mal jemand gemacht ... und dann kann der Rest was anderes tuen :)
 
Und zum Thema 3D gedruckte Fahrzeuge vielleicht noch der Herr Miranda mit seinem 3D gedruckten "Panzer":



(Nein, das Fahrzeug überlebt den Trip in den Wald nicht :confused:)
 
Zurück
Oben Unten