erledigt Jan Cordes - Highend von 2001

Beiträge
18
Ich habe noch nie einen Rahmen gesehen, der so sauber verarbeitet war wie dieser. Mein erstes Liegerad. Die ideale Tourenliege. Nicht schnell, nicht langsam, aber saubequem. Ich schätze ich bin mit dem Schätzchen 10-15000km geradelt. Zur Arbeit, zum Spaß, in den Urlaub. Bis vor drei Jahren, dann wollte ich schneller die Berge rauf (Lightning Phantom) und im Winter standhafter sein (Sinner Comfort). Inzwischen kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider gar nicht mehr radeln, daher kommen alle drei Räder weg.
  • Neupreis 2001: ca. 4000,-€
  • Carbongabel
  • vollgefedert
  • Shimano XT Schaltung
  • großer Gepäckträger
  • mechanische Magura Felgenbremsen
  • Kombipedale
  • B&M Beleuchtung
  • Monsterkabel für Beleuchtung
  • selbstgebauter Adapter für Weber Anhängerkupplung
Und das muss gemacht werden:
  • Kette neu
  • Ritzel neu
  • Kettenblätter neu
  • Federgabel warten
  • Lenker neu (ist beim Transport geknickt, kein Un(m)fallschaden)
  • Reifen neu
  • putzen
  • ...
IMG_5838.JPG IMG_5842.JPG

Preisvorstellung: 450,-€ VB
 

Anhänge

  • IMG_5841.JPG
    IMG_5841.JPG
    289 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_5839.JPG
    IMG_5839.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_5837.JPG
    IMG_5837.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_5836.JPG
    IMG_5836.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_5835.JPG
    IMG_5835.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_5834.JPG
    IMG_5834.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_5833.JPG
    IMG_5833.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 523
Das sieht mir nach einem Nöll SL4L aus (aber mit Aufklebern von Jan Cordes). So eins hatte ich auch mal, und das war auch mein allererstes Liegerad (meines war noch mit Elastomerfederung). Wirklich ein tolles Reiserad. Meines hatte 1997 etwa 4500 DM gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bitte beim Thema und das ist der Verkauf des Rades ... Alle bisherigen Beitragsschreiber haben eh wohl kein Interesse am Radkauf, also bitte Finger stillhalten.
 
Ich habe das Rad von meinem Vater abgekauft und ihn nocheinmal nach dem Preis gefragt. Es war wohl 2002 als er es kaufte und er behauptet steif und fest es wären 4000,-€ gewesen. Aber er habe einen ordentlichen Messerabatt erhalten. Er hat es direkt von Jan Cordes gekauft und soweit ich weiß baut der die Rahmen selber nach Vorlage bekannter Hersteller. So war es mener Erinnerung nach damals auf seiner Homepage beschrieben. Welches Rad als Vorlage diente weiß ich nicht.
Wie auch immer es war: Ich hätte gerne 450,-€ dafür, bin aber für Preisvorschläge offen.
Grüße
Ingo
 
Es gab einen Interessenten, der auch der Meinung ist, dass es sich um ein Nöll SL4 handelt. Jan Cordes habe den Rahmen dort bezogen und selber aufgebaut. Es ist keine Befestigung für Scheibenbremsen am Schwinge/ Rahmen, leider, sonst wäre es verkauft.
 
Hallo Ingo,
wie auch schon der Interessent meinte, baute und baut Hr. Cordes keine eigenen Rahmen, er bezieht die Rahmensätze von den LR-Herstellern (früher überweigend Nöll, heute Flux) und baut die Räder nach den Wünschen und Vorstellungen des jeweiligen Kunden auf. In diesem Fall handelt es sich um einen Rahmen der Fa. Nöll, Modell SL4L. Ich hatte mein SL4L auch bei Hrn. Cordes bezogen. Das ist ein schönes Alltags-, Touren und Reiserad mit gutmütigen Fahreigenschaften auch mit großem Gepäck und auch für LR-Anfänger gut geeignet. Viel Erfolg noch beim Verkauf.
VG Tom
 
Bin noch nicht dazu gekommen zu schauen, ob an der Gabel wirklich eine Befestigung ist, aber ihm ging es gar nicht um die Bremswirkung, sondern um weniger Gefrickel weil die Bremse schlechtv zugänglich wäre. Ich fand die Bremswirkung der Magura völlig ausreichend, auch voll beladen und den Belagtausch so gut oder schlecht möglich, wie an allen Rädern. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Und weil ich dringend Geld für einen Ziegenzaun brauche: Neuer Preis: 350,-€

Ich denke es wäre eine gute Möglichkeit für chronisch unterfinanzierte Menschen wie mich, sich einen super Rahmen zu holen und ihn erstmal preisgünstig auszustatten. Bei jedem Tausch dann was besseres dran.
 
Für welche Körpergröße bzw Schrittlänge ist der Rahmen? Wie lang ist der Mast? Wie lang ist der Ausleger? Hat der Rahmen Risse? Ist ein Versand möglich?
 
Ich bin 178cm, da geht in beide Richtungen noch eine ganze Menge. Mast- und Auslegerlänge müsste ich ausmessen. Der Rahmen hat keinerlei Risse, Lackschäden schon. Liegeräder zu versenden ist recht kompliziert. Sie gelten beim Versand nicht als Fahrräder und als normales Paket sind sie zu groß. Wenn Du Dich um den Versand und Abholung kümmern würdest, würde ich mich um die Verpackung kümmern. (Je nach Aufwand gegen Kostenbeteiligung).
Grüße nach New Mexiko:eek:
 
Zurück
Oben Unten