Jahresfahrleistungen

Ich habe 2021 genüßliche 4288,47 km auf der Uhr. Dazu 20,59 Höhenkilometer.
Und damit genau 90 m weniger Strecke als 2020... Zufälle gibt´s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr 6.620 km, in der Reihenfolge Trike - Mountainbike - Liegerad - Trekkingrad.
Letztes Jahr waren es noch 8.000 - diesmal war mir der Sommer zu regnerisch, bin echt ein Weichei geworden…
 
Heute mit einer 60er Runde (62km in 02:02h) das Jahresziel von 5000km punktgenau erreicht!

Höhenmeter gesamt: 17144
Höchste Tagesstrecke 216km
Höchster Schnitt: 37,2kmh

Ziel für 2022: 6000km
 
Habe gerade mal Bilanz gezogen. 9036 km waren es dieses Jahr. Allerdings auch mehr als 2 Monate Ausfall durch Reparatur und warten auf Ersatzteile. Für das bin ich ganz zufrieden. Da Home Office keine Fahrten zur Arbeit nur Feierabendrunden oder am Wochenende fahren.
 
Nachdem die letzten Jahre eher mau waren, lief es dieses Jahr endlich wieder deutlich besser in Sachen Motivation und Spaß.
Skandalös ist allerdings, dass ich mehr aufrecht als liegend unterwegs war. Ich hatte mir im Mai sehr spontan ein Diverge Gravel-Dings gegönnt und das hat den Sommer über ziemlich eingeschlagen und den Liegen sehr viele km gestohlen. Das andere Aufrechtrad - der Waldpilger - hat sich gut behauptet und bleibt ein Lieblingsrad.
Your Summary - VeloViewer 2021-12-31 16-46-57.png
Beim Velomobil gab es im Oktober eine Wachablösung zwischen DF XL und Alpha 7.
Das erst kürzlich hinzu gekommene Trike muss seinen "Platz" im Gefüge noch finde (wie man leicht erkennen kann ;-)).
In den nächsten Monaten müssen dann die Durchschnittsdistanz und und insbesondere auch die Höhenmeter angehoben werden; damit das, was ich 2022 so vor habe, auch tatsächlich funktionieren kann.
 
2021 wird's schwer werden. Der große Laden in WOB hat die HomeOffice Regeln verschärft.
Hat mich voll reingerissen... Statt 200+x Fahrten zur Arbeit waren es 2021 nur 38 (einmal zur Erstimpfung mit dem Auto). Da fehlen ca. 13.500km, wegen C. in 2021 auch keinen Super-Brevet gefahren, geplant war Length of Sweden mit 2.100km. Bleibt der kümmerliche Rest:
- 9.865km DF
- 1.346km Streetmaschine
- 359km HiFly
- 80km Flux
- 0km Ergometer (134h)

Macht für 2021 nur 11.650km.

2022 geht auch gleich wieder mit HomeOffice Pflicht weiter :(. Mal sehen, ob ich die zwei geplanten Superbrevets (SBS, HBK) fahren kann.

Bleibt gesund und einen guten Rutsch.
 
Da bis 28.05.21 noch VM-los, habe ich bis Ende Mai 3.644 km mit dem Challenge Seiran zurückgelegt. Dazu kommen noch 11.202 km mit dem DF, in Summe 14.846. Da fast ausschließlich mit Pendeln erradelt, waren es heuer deutlich weniger Auto-km. Ich bin zufrieden.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr!
 
Ca. 8500 km, davon:
  • ca. 4800 km Alpha 7
  • ca. 2000 km Gazelle Omafiets
  • ca. 1000 km Flevobike
  • (Rest: Brompton, Mango, Airbike)
 
Es war ein gutes Jahr. Keine Verletzungen, keine Probleme. Meine Ziele habe ich übertroffen, es lief sehr gut. (y)

Im nächsten Jahr wieder mehr im Kajak und das Laufen kommt neu dazu. Abwechslung für die wieder ein Jahr älteren Gebeine. :D

fluxx.

P. S.: Die Höhenmeter sind auf der Datenbasis von Strava korrigiert. Jede Fahrt, damit gleiche Voraussetzungen erfüllt sind.

Screenshot_2021-12-31-19-48-29-492_com.android.chrome~2.jpg Screenshot_2021-12-31-19-48-29-492_com.android.chrome~3.jpg image.jpg
 
Alpha 7 6823 km
Rennrad 4633 km
Liegerad 1583 km
Trike 0 km (n)
Höhenmeter insgesamt 106540 (mit Garmin Edge 530 und Forerunner 935).
Jahresziel 10k locker erreicht.
 
Ich hab da die 15000 km noch dicht machen können. Das sind 1300 km weniger aber bin zufrieden. Dieses Jahr vielen die Urlaubstouren weg und die teils fehlende Fitness. Interessant ist das die Fahrzeit grad mal 19 h minus beträgt. Da haben das Cyclocross und das Lastenrad ihren Anteil. Mit beiden zusammen sind da 3000 km zusammen gekommen.
Beim Quest weis ich es nun grad nicht aber es liegt jetzt bei 29k Gesamtkilometer Bj. 09/19.
Viel interessanter ist wie man sich mit so ein bisschen Fahrrad fahren verändern kann.

Nächstes Jahr wieder :giggle:
Guten Rutsch!
 
Flux S- Comp 2x451: 21 km
Flux S- Comp 451/559: 1593 km
RANS V- Rex: 1523 km
Toxy ZR: 253 km
Passat (Up): 780 km
Kona (MTB): 74 km
Dolly (Lastenrad): 1038 km
Gesamt: 5282 km
Trotz Rücken- OP habe ich mein Ziel von 5000 km erreicht. Mit dem PKW bin ich leider immer noch doppelt so weit gefahren, dienstlich mit dem PKW sogar noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nicht viel! Wollte eigentlich die 20tkm knacken!

Das war dann wohl nichts.
9D641F13-C54D-410B-BD87-652569E26985.jpeg
waren auch viele Zwift km dabei! Nach 14 Monaten Level 31.....


Euch ein Unfallfreies Jahr 2022.
 
Bei mir wurden es lächerliche 5394 km. Über 5 Monate Heimarbeit, keine Fahrt zur Spezi, kein Sommerurlaub, und irgendwie auch keine große Lust auf Fahrten und Menschenkontakt. Auf dass es 2022 wieder mehr werden wird Prost! Guten Rutsch!
 
20BFC5F6-D4D3-48A7-A60D-3982D75C6DFC.jpeg

Bei mir waren es:
- ca 2000km mit dem Fujin
- 9740 schöne Kilometer im Milan in 8 Monaten

Höhepunkte waren für mich in 2021:
--> die Staffelfahrt, die alte Hexe die zum Glück von @Fritz und @Stokerin in den Aug verlegt wurde, dass ich in diesem Jahr die 300-Marke (an einem Tag) knacken konnte und mein Versuch eines 600-Brevet. (https://www.velomobilforum.de/forum...-von-ausfahrten-und-touren.44758/post-1341964)

Ich wünsche euch im neuen Jahr viel Gesundheit und viele unfallfreie Kilometer (was ich mir auch für mein Velomobil wünsche :sneaky:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es dieses Jahr im Vergleich zu Euch wieder wenig war (3500km) - das war fast dreimal so viel wie 2020 (aber grad mal die Hälfte dessen, was ich gefahren bin, als ich noch täglich mit dem Rad pendelte). Trotzdem gut 1000 km mehr als das, was ich zu Beginn des Jahres als "hättichgern" genannt hatte. Überwiegend relativ kurze Strecken, diese dafür aber regelmäßig.
Und ich habe erstmals seit langem die komplette Saison fahren können, ohne dass mich irgendwelche depperten Krankheiten aus der Bahn warfen.
 
Dann schauen wir doch mal...
2021
2020​
2019​
2018​
Strada
2237
0​
0​
0​
Mango
3311
4922​
5451​
5696​
Optima Orca
432
469​
464​
908​
Rainbow Lyra
700
753​
830​
791​
Gesamt
6680
6144
6745
7395

Überraschenderweise ca. 700km mehr als 2020 - ich vermute, dass es zum Teil an weniger Urlaub in der zweiten Jahreshälfte liegt, denn - bis auf die Tour nach Oldenburg im Sommer mit der Lyra (~600km) waren wieder fast alle Kilometer Arbeitsweg oder Alltagsfahrt.
 
Zurück
Oben Unten