Jahresbeginntour am 11.1.2020

Wer ist dabei??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Den verpaßten Abschnitt an der Wümme muß ich irgend wann nochmal nachholen
Da bin ich gern dabei, obwohl der zu meinem Nachhauseweg von der Arbeit gehört :cool:. Man könnte ihn auch noch ein wenig erweitern und bis nach Vegesack zur Fähre fahren. Dann kannst du auf der anderen Seite der Weser wieder Richtung Sulingen schiggern! :p
 
Ich habe leider keine Bilder, möchte aber trotzdem Benno danke sagen!
Hat Spaß gemacht!
...und ich beneide dich wirklich sehr um die tollen Wege! :giggle:
 
hättest mal mit mir durch Bremen fahren sollen...:sick:... Straßenbahnschienen, Kreuzung mit Kraftfahrstraßenzufahrt, roten Ampeln,...
Du hättest dich entweder Dieter Richtung Oldenburg oder uns Richtung Achim anschließen sollen, dann wäre das wesentlich entspannter verlaufen ;). So ist das wenn man sich nicht äußert . . . :censored:
Ich habe auch eine "Rund um Bremen-Tour", da geht es auch z. T. durch die Stadt, aber wenn man weiß wo und nicht Fr. Nachmittag fährt, ist das gut auszuhalten.
 
Die größe Herausforderung war wohl die Kreuzung Utbremer -. Wenn ich Depp nicht auf die großartige Idee gekommen wäre vor der Kreuzung/Ampel vom Fahrradweg auf die Fahrbahnzu wechseln... ganz großes Kino..:X3::eek:.
Im Kaffeequatier hatte ich eine schöne Baustelle mit Verfahrer. Die roten Ampeln haben halt "nur" genervt.
Bremen zu umfahren wäre schon ein deutlicher Umweg gewesen. Mit dem Wissen, das ich jetzt hab, wäre die Fahrt auch ein wenig besser gelaufen. Ab Bremen Neustadt lief es eigentlich wieder. Man sollte halt vorher doch genauer auf die Karte schauen
 

Anhänge

  • Route durch HB.JPG
    Route durch HB.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 49
Hab grad rausgefunden, das wir am Samstag die ganze Zeit durch Wolf-Territorium* geradelt sind! (bin halt ein Stadtkind**)

Mir war gar nicht bewusst, wie viele Wölfe/Wolfsrudel es inzwischen in Deutschland gibt. Seit 2000 hat sich da ne ganze Menge getan***.
Hier mal ein aktueller Artikel zum Thema: https://www.scinexx.de/service/dossier_print_all.php?dossierID=222181
Und ne Website: https://www.dbb-wolf.de

*die Vierbeiner, nicht die Einspurer ;)
**wurd aber schon mal von ner ausgewachsenen Polarwölfin "abgeknutscht" ("Flocke" aus dem Wildpark Lüneburger Heide)
***haben die gewölfelt? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Screenshot seht ihr die Hinfahrt - für 19 VM und ein Liegerad ganz passabel finde ich! (y)
Im zweiten stehen die Werte der Rückfahrt vom Il Lago!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200113-195740_SIGMA LINK.jpg
    Screenshot_20200113-195740_SIGMA LINK.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20200113-195822_SIGMA LINK.jpg
    Screenshot_20200113-195822_SIGMA LINK.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 59
Nächstes mal darf es für uns gerne 5 km/h schneller sein. Sogar meine Frau in der Leiba Classic ist meist ohne Motor gefahren und hätte es sich einen Tick schneller gewünscht. :giggle:
 
Ich übe ja wieder und werde euch nächstes mal hoffentlich nicht mehr so hart aufhalten
 
Ich finde, dass wir für die große Gruppe recht flott unterwegs waren! Das ginge kaum schneller, auch wenn sie nur aus Weltrekordlern bestände. :giggle:
 
... und wenn man mit dem VM zügig an- und abreist, freut man sich, wenn man sich bei mäßiger Geschwindigkeit auch mal mit anderen kurz unterhalten kann :)
 
 
Zurück
Oben Unten