Jahresbeginntour am 11.1.2020

Wer ist dabei??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Beiträge
794
Ort
28876 Oyten/Bassen
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
HP Scorpion fs 26
Den verpaßten Abschnitt an der Wümme muß ich irgend wann nochmal nachholen
Da bin ich gern dabei, obwohl der zu meinem Nachhauseweg von der Arbeit gehört :cool:. Man könnte ihn auch noch ein wenig erweitern und bis nach Vegesack zur Fähre fahren. Dann kannst du auf der anderen Seite der Weser wieder Richtung Sulingen schiggern! :p
 
Beiträge
3.832
Ort
27711 Osterholz-Scharmbeck
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Effendi RLR 26
Moin,
hättest mal mit mir durch Bremen fahren sollen...:sick:... Straßenbahnschienen, Kreuzung mit Kraftfahrstraßenzufahrt, roten Ampeln,...
was denkst du wohl, warum ich nach Osterholz-Scharmbeck gezogen bin?!? Du hättest @hein ein und Hanna mal zur Fähre in Vegesack begleiten sollen... ;)

Ciao,
Andreas
 
Beiträge
794
Ort
28876 Oyten/Bassen
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
HP Scorpion fs 26
hättest mal mit mir durch Bremen fahren sollen...:sick:... Straßenbahnschienen, Kreuzung mit Kraftfahrstraßenzufahrt, roten Ampeln,...
Du hättest dich entweder Dieter Richtung Oldenburg oder uns Richtung Achim anschließen sollen, dann wäre das wesentlich entspannter verlaufen ;). So ist das wenn man sich nicht äußert . . . :censored:
Ich habe auch eine "Rund um Bremen-Tour", da geht es auch z. T. durch die Stadt, aber wenn man weiß wo und nicht Fr. Nachmittag fährt, ist das gut auszuhalten.
 
Beiträge
388
Ort
31595
Velomobil
Quest
Liegerad
Nazca Fuego
Die größe Herausforderung war wohl die Kreuzung Utbremer -. Wenn ich Depp nicht auf die großartige Idee gekommen wäre vor der Kreuzung/Ampel vom Fahrradweg auf die Fahrbahnzu wechseln... ganz großes Kino..:X3::eek:.
Im Kaffeequatier hatte ich eine schöne Baustelle mit Verfahrer. Die roten Ampeln haben halt "nur" genervt.
Bremen zu umfahren wäre schon ein deutlicher Umweg gewesen. Mit dem Wissen, das ich jetzt hab, wäre die Fahrt auch ein wenig besser gelaufen. Ab Bremen Neustadt lief es eigentlich wieder. Man sollte halt vorher doch genauer auf die Karte schauen
 

Anhänge

Beiträge
2.604
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Hab grad rausgefunden, das wir am Samstag die ganze Zeit durch Wolf-Territorium* geradelt sind! (bin halt ein Stadtkind**)

Mir war gar nicht bewusst, wie viele Wölfe/Wolfsrudel es inzwischen in Deutschland gibt. Seit 2000 hat sich da ne ganze Menge getan***.
Hier mal ein aktueller Artikel zum Thema: https://www.scinexx.de/service/dossier_print_all.php?dossierID=222181
Und ne Website: https://www.dbb-wolf.de

*die Vierbeiner, nicht die Einspurer ;)
**wurd aber schon mal von ner ausgewachsenen Polarwölfin "abgeknutscht" ("Flocke" aus dem Wildpark Lüneburger Heide)
***haben die gewölfelt? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Team
Beiträge
20.671
Ort
48599 Gronau-Epe
 
Oben