Jahresanfangstour 7.1.2012

Beiträge
8.113
Mal angenommen, das Wetter diesen Samstag ist einigermaßen erträglich – wer wäre bei einer kleinen Tour in die Berge dabei?
Bei unserer Koblenz-Tour haben wir darüber ja schon einmal kurz gesprochen: Ich schlage vor, von Bonn aus nach Dernau an der Ahr zu radeln, dort einzukehren und an Ahr und Rhein zurück nach Bonn zu fahren.
Sollte die Hochwasserlage den Rückweg unangenehm machen, könnten wir ab Esch Richtung Kalenborner Höhe fahren, von dort über Hilberath nach Meckenheim und zurück nach Bonn oder via Todenfeld und Rheinbach zurück nach Bonn gondeln (beides hochwasserfrei).
Hier eine Dernau-Variante: http://share.abvio.com/d38e/6fdf/4c9a/fad8/Cyclemeter-Cycle-20110403-0832.kml
Hier ist eine Kalenborn-Variante, mit Extraschleife Bornheim, die wir weglassen können): http://share.abvio.com/d38e/6fdf/4c9a/fad8/Cyclemeter-Cycle-20111105-1147.kml

Wer hat Lust? Ich würde um 13 Uhr abfahren.

Jupp
 
AW: Jahresanfangstour 7.1. 2012

lust hätte ich schon, aber leider keine zeit.

gruß thomas
 
AW: Jahresanfangstour 7.1. 2012

Mich hat leider die Grippe erwischt. Komme keine 3 km weit.Bis in zwei Wochen.Hansi
 
AW: Jahresanfangstour 7.1. 2012

Ich hab Lust, hab gerade der Lenkung den Feinschliff gegeben, Test steht noch aus. Sollte das morgen wieder Erwarten auf Anhieb funktionieren komm ich mit dem Quest. Wenn nicht fahr ich vielleicht mit einem anderen Rad mit.
 
AW: Jahresanfangstour 7.1. 2012

Hallo Jupp,
habe zur Zeit mein Kettwiesel kaputt, warte auf Ersatzteil.

Dann wünsche ich euch gutes Wetter.

Gruß Stefan
 
AW: Jahresanfangstour 7.1. 2012

Ok, das Wetter ist zu mies heute -- ich bleibe auch zuhause.Ein ander MalJupp
 
AW: Jahresanfangstour 7.1. 2012

So ein Sch...., jetzt check ich nicht immer meine Benachrichtigungen und schon wäre mir beinahe eine super Tour durch die Lappen gegangen. Vielleicht nächsten Samstag ????

Bin z.Zt. gerade am Versuch des Einstellens der vorderen Schaltung am VM - als Rohloffnutzer eine ungewohnte Tätigkeit. Im Internet sieht das alles so easy aus, aber in der Praxis - ojeoje. Werd dann wohl mal nächste Woche zu Velocity gehen.

Ansonsten alles ok bei mir. Wegen des Windes blieb das VM jetzt 2 Tage in der Garage - den Scorpi hat's gefreut, so kam er auch an die frische Luft.

Gruß an alle

Peter
 
Zurück
Oben Unten