Jahresanfangstour 5.1.2013

AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Hallo zusammen,

ein Gutes Neues!
Ich bin nicht dabei.
Euch allen eine schöne Tour.

Stefan
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Zur Info - falls sich jemand anschließen möchte.

Ich werde gegen 9 Uhr in Remagen starten und durch den Kottenforst (Venner Straße/Professorenweg) nach Villiprott hochfahren.

Gruß Henning
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

@Gabriele und Jupp: Im Moment ist hier ein reichlich fieser Nieselregen. Morgen soll es besser werden. Dennoch eine Bitte: Meldet ihr euch, wenn ihr nicht nach Rech kommt? Dann können wir bei Bedarf den Streckenverlauf flexibel anpassen.

Gruß Dirk
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Meld!
Euch viel Spaß.

Schade. Ich hab über Google maps und Navi jetzt ne Route hoch gefunden und werde kommen. Abblasen bitte rechtzeitig gegen 9 Uhr, wenn Ihr schwächelt.
Den Professorenweg routet Google für Fußgänger, aber das ist mir zumindest kurz vor Villiprott zu sehr wassergebundener Waldweg, ich fahre lieber die L158 hoch, ich hatte gestern in Oberpleis schon genug Schlammpackung...

Gruß,

Tim
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Sage aufgrund des nieseligen Wetters ab. Sollte die Tour nochmal wiederholt werden, melde ich schon jetzt mein Interesse an. Viel Spaß und unfallfreie Fahrt wünscht Euch Weichei Häns.
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Nieselig? Kann man nicht sagen, eher: erhöhte Luftfeuchtigkeit.

schön war es, gute Runde, lockere Fahrt, prima Stimmung, heiße Felgen -- nach 79 km war ich wieder Zuhause.
so kann das Jahr weitergehen.

jupp
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Nieselig? Kann man nicht sagen, eher: erhöhte Luftfeuchtigkeit.

schön war es, gute Runde, lockere Fahrt, prima Stimmung, heiße Felgen -- nach 79 km war ich wieder Zuhause.
so kann das Jahr weitergehen.

Ebenso, ich hatte hier in Bonn schon deutlich schlechteres Wetter. Nochmal dieselbe Strecke hoch nach Villiprott, um dann wieder runterzufahren wollte ich dann doch nicht und habe mich an der Godesburg verabschiedet.
Im Anhang noch ein paar Impressionen von der Fahrt...

Gruß,

Tim
flicken.jpgSammeln.jpgunterwegs.jpgBeweisfoto1.jpgBeweisfoto2.jpg
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Nach knapp 90 km bin ich auch wieder zu Hause und gut gesättigt :). Der Fahrtverlauf fürs Protokoll: Anfahrt nach Rech über Meckenheim und Holzweiler inkl. Reifenplatzer bei Abfahrt nach Dernau. Für die Weiterfahrt nach Remagen haben wir uns dann doch für den Ahrtalradweg entscheiden, der auch recht gut befahrbar war. Ab Ahrmündung dann am Rhein entlang durch die Reste, die das Hochwasser zurückgelassen hat. Zum Abschluss haben wir uns die noch den Anstieg über die Pecher Landstraße gegönnt.

Gruß Dirk
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Nieselig? Kann man nicht sagen, eher: erhöhte Luftfeuchtigkeit
und das auch nur draußen. in der kneipe war's richtig angenehm :p
.
der ansstieg hoch nach viliprott war halb so schlimm bis eher flach. alles in allem eine der schönsten sondertouren die wir hatten.

gruß thomas und jutta
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Für die Weiterfahrt nach Remagen haben wir uns dann doch für den Ahrtalradweg entscheiden, der auch recht gut befahrbar war. Ab Ahrmündung dann am Rhein entlang durch die Reste, die das Hochwasser zurückgelassen hat. Zum Abschluss haben wir uns die noch den Anstieg über die Pecher Landstraße gegönnt.
Klingt nicht nach einer weiteren Panne.
Wie dreckig ist es am Rhein?

Falls es jemanden interessiert: Der Radweg von Schuld zur Wasserscheide ist neu gemacht und glatter als die Strasse. Die Steigung dort zieht sich allerdings immer noch wie Kaugummi. Hinter der Wasserscheide ist er im Bau und gesperrt: "Radfahrer bitte die Fahrbahn benutzen" - was angesichts des Gefälles für die nächsten 10 km oder so echt nett ist.
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Jep, keine weitere Panne.

Am Rhein sind zwei Teilstücke in den Bereichen Rolandseck und Mehlem gesperrt. Sonst ist Weg befahrbar. Nur gelegenlich mal ein paar Äste. Die Bemerkung bezieht sich auf ein über ca. einen halben bis einen Meter breiten Streifen mit Anschwemmungen. Darunter befand sich ein Holzstück, mein Rad hat es etwas versetzt. Thomas hat mich schon liegen sehen, ich fand das nicht so kritisch.

Gruß Dirk
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Meldet Euch, wenn ihr am Bodensee seid, und danke nochmal für das Quittengelee! Ist etwas schaumig, aber noch nicht flüssig...

Gruß,

Tim
:)
du solltest einen weicheren gummi in deine federung schrauben, dann klapp's auch mit dem marmeladentransport:p
 
Zurück
Oben Unten