Jahresanfangstour 5.1.2013

Beiträge
411
Unsere ursrpüngliche Idee, dem Kölner Stammtisch eine Tour vorausgehen zu lassen, lässt sich ja bedauerlicherweise nicht realisieren. Das "Lokal" hat an Neujahr geschlossen. In Uckendorf haben wir dann einen längeren Ausflug in Richtung Eifel bzw. Ahrtal, ggf. Dernau, ins Auge gefasst. Jupp hatte etwas Ähnliches im letzten Jahr schon vorgeschlagen.

Treffpunkt dazu ist am Samstag, 5.1.2013, 10:00 Uhr in Bonn, Kennedybbrücke/Oper. Ziel Eifel bzw. Ahrtal. Entsprechendes Wetter natürlich vorausgesetzt.

Gruß Dirk
 
Bin nicht dabei, da bereits vergeben. Eich trotzdem eine schöne Tour (ich hatte meine schon bei den Ollibollen )

Gruss

Peter
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Nehme gern teil, hoffe es kommt nichts dazwischen

Jupp
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Hallo,

wenn das Wetter stimmt fahre ich mit. Am Rhein entlang an die Ahr dürfte aber feucht werden. Guten Rutsch ins neue jahr
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Gutes Neues!

Für Hinfahrt käme eine Fahrt durch die Voreifel in Frage, z.B. Bonn - Villiprott - Eckendorf - Esch - Dernau. Es gibt reichlich Alternativen, wie Gelsdorf - Kalenborn oder Ringen - Bad Neuenahr. Die Rückfahrt war über tatsächlich über Remagen gedacht. Mal schauen, wie die Lage bis dahin aussieht.

Gruß Dirk
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Für Hinfahrt käme eine Fahrt durch die Voreifel in Frage, z.B. Bonn - Villiprott - Eckendorf - Esch - Dernau. Es gibt reichlich Alternativen, wie Gelsdorf - Kalenborn oder Ringen - Bad Neuenahr. Die Rückfahrt war über tatsächlich über Remagen gedacht. Mal schauen, wie die Lage bis dahin aussieht.
Ich weiß noch nicht genau, ob ich das hinbekomme. Könntest Du das Ziel im Ahrtal und eine Uhrzeit dafür genauer definieren, so dass ich vielleicht direkt dort hin kommen könnte?
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Gutes neues Jahr zusammen,
ich versuche auch dabei zu sein, werde aber evtl. erst unterwegs einsteigen, gib bitte mal die endgültige Routenplanung durch, könnte wenn über Villiprott, oder kommt ihr über Röttgen hoch, dazu kommen.
Grüße
Michael
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Ich weiß noch nicht genau, ob ich das hinbekomme. Könntest Du das Ziel im Ahrtal und eine Uhrzeit dafür genauer definieren, so dass ich vielleicht direkt dort hin kommen könnte?

das wäre auch für mich gut zu wissen; für mich ist es schwierig um 10 schon loszukommen
könntest du einen Treffpunkt im Ahrtal, z.B. in Dernau, mit Zeit angeben, dann kann ich wie Jedrik notfalls direkt dorthin kommen
Rheinroute dürfte größtenteils wieder fahrbar sein, ausgenommen vielleicht ein paar niedrig gelegene Stücke, wie Rolandseck-Mehlem oder Rheinaue -- für beide gibt es Alternativen, die höher liegen
wie es an der Ahr aussieht, weiss ich nicht, meine Route dort hat zumindest einige Stücke nah am Fluss
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Die Tour ist nicht geplant und wird auch nicht geführt. Über den Streckenlauf bestimmt die Gruppe. Mit dem Wetter ist das auch noch so eine Sache. Für alle wäre es natürlich schöner, wenn wir zusammen ab dem Treffpunkt fahren. Für alle Zwischeneinsteiger hier meine Vorschläge:

Bonn, Kreuzung Annaberger Str./Rheinhöhenweg (Henning)
Villiprott, Parkplatz Forsthaus Schönewaldhaus, Dorfstraße (Michael)
Rech (Gabriele, Jupp): Unser alljährlicher Stopp bei der Tour de Ahrtal: Weinhaus Sebstian, Rotweinstraße 26 in Rech. Auf so einer langen Strecke pünktlich an einem definierten Ort zu sein, ist immer so eine Sache. So richtig funktioniert das selten. 12:30 Uhr in Rech könnte aber klappen (ca. 35 km bei 15 km/h Schnitt).

Gruß Dirk
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Hab' gerade das Posting von Hansi gesehen. Damit ich dann nicht den Berg runter und alleine wieder rauf fahre:

Neue Startzeit bzw. neuer Startpunkt: 11.00 Uhr Villiprott, Parkplatz Forsthaus Schönewald. Der Treffpunkt an der Kennedybrücke/Oper entfällt.

Gruß Dirk
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Neue Startzeit bzw. neuer Startpunkt: 11.00 Uhr Villiprott, Parkplatz Forsthaus Schönewald. Der Treffpunkt an der Kennedybrücke/Oper entfällt.

Das ist schade. Wollte gern mitfahren, Erkältung ist soweit runtergekämpft.
Kennedybrücke kenne und finde ich von Pützchen aus, aber Google Maps spuckt weder Villiprott geschwige denn irgendein Forsthaus dazu aus...
Würde jemand anderes von unten hochradeln und mich mit meinem grünen Flux mitnehmen?

Gruß,

Tim
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Hallo Dirk,

ich bin auch an der Tour interessiert. Ist Start und Zielort Villiprott? Ich möchte nur ungern alleine den Berg hoch nach Villiprott fahren. Kann jemand was zur Länge und Höhenmeter sagen (bin schon länger nicht mehr im Training).

Gruß Häns
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

jepp gibt ne rundfahrt

so die hiesige frau verkehrsministerin hat beschlossen das 11uhr viliprott o.k. ist.

somit 2x dabei


gruß thomas + jutta
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Hallo Häns,

die Strecke könnte ungefähr so aussehen.

Villiprott - Dernau ca. 17 km ca. 250 hm
Dernau - Remagen ca. 28 km entlang der Ahr
Remagen - Pech - Villiprott ca. 21 km ca. 200 hm

Gruß Henning
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Ist Start und Zielort Villiprott?

Ja, es soll auf jeden Fall eine Rundtour sein. Strecke und Höhenmeter siehe Post von Henning. Der längste Anstieg wird am Schluss mit der Fahrt aus dem Rheintal auf die Anhöhe nach Villiprott zu bewältigen sein. Die Pecher Landstraße bietet sich hier an.

Gruß Dirk
 
AW: Jahresanfangstour 5.1.2013

Sofern sonst nichts dazwischen kommt, werde ich auch dabei sein.

Häns
 
Zurück
Oben Unten