Jahresanfangstour 2014

AW: Jahresanfangstour 2014

und noch ein Bild, das mein Arbeitskollege gemacht hat, der in sich das Spektakel Mal angesehen hat ...

Hajo

velomobile.jpg
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Mittagspausencheck des Tracks unserer Runde, ein paar Werte zum nachschmecken (auch für Erwin):

87,6 km für die Runde, Bruttoschnitt inkl. Pausen und Wartezeiten: 15 km/h, 5:47 Std.; Nettoschnitt 24,3 km/h 3,5 Std. in Bewegung

Spitzentempo lt. Track: 109 km/h

Abfahrten:
von der Höhe runter nach Arzdorf und im Ort wieder hoch zur Ampel: 51 km/h Schnitt, Top 67 km/h
von Fritzdorf runter nach Eckender und im Ort wieder hoch bis zur Vorfahrtsstraße: 54 km/h, Top 86 km/h
die Serpentinenabfahrt hinter Krälingen, bis unten zum Abzweig, gute 3,5 km, 45 km/h
(letztere hat kurzzeitig ein paar GPS-Aussetzer, habe vereinzelt Werte von 320, 243 und 172 km/h -- die müssen von Jürgen stammen, nicht vor mir ;-)
Ortsausgang Scheuren bis Abzweig Kurtenberg, 47 km/h, Top 109 km/h (die könnten stimmen da die Nachbarwerte in der Nähe liegen)
Kurtenberg bis Kreisverkehr Flamersheim, 7,2 km, 54 km/h (bin mit 69 km/h am Abzweig Schweinheim vorbei, damit schied diese Gabriele Option aus)
-- danach gab es keine weitere Passagen, wo die Trackwerte häufig über 50 km/h liegen, außer der Abfahrt vom Venusberg für Halo, Erwin und mich, die wir mit 50 km/h Schnitt genommen haben, praktisch ausrollen)


Anstiege:
hinter Gudenau Anstieg zur Höhe Richtung Arzdorf: 12 km/h
Kreisverkehr Altendorf bis Vorfahrtsstraße Hilberath: 11 km/h
4,3 km von der Eifelstube Binzenbach bis Houverath Ortsmitte: 15 km/h

die übrigen waren alle entweder kurz oder wurden mit Tempo in den 20ern genommen
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Ach Mensch, da hab ich ja mal richtig was verpasst, wenn ich die Videos und Bilder bzw. Bild anschaue. Und ja, uns Erwin hat sein VM Debüt und ich kuller da in der Ebene rum, ist das zu fassen....

bye
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Ortsausgang Scheuren bis Abzweig Kurtenberg, 47 km/h, Top 109 km/h (die könnten stimmen da die Nachbarwerte in der Nähe liegen)

:eek: Ich bin da schon oft lang und gerade, weil ich weiß, dass man bei diesem Stück schon zusehen muss, dass man allen Schwung braucht, um den Gegenanstieg zu bewältigen, hänge ich sicher nicht an der Bremse, aber das habe ich nicht einmal annähernd geschafft.

BTW: Wer lieb zu seinen Bremsen sein will muss das Ding einfach nur anders herum fahren.
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Wir sind schon mit etwa 50 km/h hinter Scheuren auf die Vorfahrtsstraße eingebogen, Verkehr war gering, die beiden Evos vorweg, Hansi und ich hinterher, Wind von schräg hinten
leichte Linkskurve und dann war der Gegrenanstieg schon zu ahnen
Also habe ich den Nähmaschinentritt angeworfen um vorher soviel Momentum aufzubauen wie möglich, zügig vorbei an Hansi und auch noch an Uwe, auf Jürgen fehlten dann 15 m
Jürgen hat sich dann wieder etwas abgesetzt auf der folgenden leicht welligen Strecke bis zum Abzweig Kurtenberg, hatte bald 5-600 m Vorsprung

Auch das folgende Stück bis zum Kreisverkehr Flamersheim hat Spaß gemacht

Beides zusammen die schnellste Passage der Runde, Kette nur rechts, sehr willkommen nach dem leichten Anstieg durch Sahrbachtal und den kleinen Gängen vor Houverath

Das war ja Deine Empfehlung um es etwas laufen lassen zu können -- genau richtig
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Bei mir stand maximal 65 km/h auf der Uhr - dafür hatten wir dann länger was davon ...

Gegen Ende der Runde, als Jürgen und Hansi schon das Weite gesucht hatten und sich dann nur noch die 3 Blauen vor uns getummelt haben, kam mir ein Gedanke an die "Blue Man Group".

Hajo
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Ja, Blue Man Group ist gut.....

Jetzt weiß ich auch warum das K bei der hälfte der Stecke wie ein Sack- Muscheln lief. An dem Kettenschloss war eine Lasche abgerissen, was zu einem Rutschen der Kette geführt hat. Aber für eine halbe Kette ist ja noch ganz gut gelaufen.

Gruß Uwe
 
AW: Jahresanfangstour 2014

An dem Kettenschloss war eine Lasche abgerissen, was zu einem Rutschen der Kette geführt hat. Aber für eine halbe Kette ist ja noch ganz gut gelaufen.

Da hast du Glück gehabt, dass sie dir nicht auseinandergeflogen ist. Ich kenn da einen, dem das bei einem kräftigen Antritt zum Überholen einer Altherrentourenradlergruppe passierte :D
 
Zurück
Oben Unten