Jahresanfangstour 2014

AW: Jahresanfangstour 2014

*lach* Klasse, diese Sprücheklopperei, find ich total schön. Das ist ja was, was wir Frauen ja gar nicht können, ne und wenn wir es könnten, würde man es uns nicht abnehmen. Also, haut mal rein hier.

@ Henning: Den Haken vom Hansi, müsst Ihr dann durch drei teilen, die Erwine kommt auch mit Liegerad, der die Anmeldung im Forum, wie der Teufel das Weihwasser scheut.

bye Pat
 
AW: Jahresanfangstour 2014

@ Henning: Den Haken vom Hansi, müsst Ihr dann durch drei teilen, die Erwine kommt auch mit Liegerad, der die Anmeldung im Forum, wie der Teufel das Weihwasser scheut.

Die Sache mit dem Haken hat einen Haken:
Er müsste vorn sein, am Berg sind die vielleicht halb so schweren Liegeräder so dermaßen im Vorteil, dass sie locker zu dritt ein Velomobil ziehen könnten.
Die Gewichtswunder aus Düsentriebs Schmiede (oder müsste es "Klebe" heißen?) sind dafür leider nicht qualifiziert ;-)

Mein orangennasiges Quest wäre der richtige Kandidat; nach Reparatur ist die Nase derart steif, dass auch ein Haken halten würde ...

PS: Wenn Erwin das Orangennasenquest fahren möchte, soll er sich bei mir melden.

Jupp
 
AW: Jahresanfangstour 2014

01.JPG
wie schaut´s damit aus, Schubstangen an der Front nach amerikanischem Vorbild.
Grüße und viel Spass vom angeschlagenen (Rüsselfieber)
Michael
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Das mit den Haken sehe ich auch so. Aufwärts werden die Liegeradler doch froh sein, ein bißchen drücken zu können, um nicht bei VM Kriechgeschwindigkeit frierend und bibernd balancieren zu müssen.

Hajo
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Hallo,

wie schnell seit ihr denn in er Ebene so unterwegs, damit ich mal einschätzen kann ob ich da überhaupt geschwindigkeitstechnisch mitkomme? Leider kann ich den Trackfile nicht öffnen. Wie lange wird die Tour denn schätzungsweise dauern?
Viele Grüße
Cyrus
 
AW: Jahresanfangstour 2014

runde 3,5 Stunden wird die Nettofahrzeit sein, schätze ich
Geschwindigkeit in der Ebene ist wenig bedeutsam, Ebene gibt es kaum, entweder geht es rauf oder runter, mal mehr, mal weniger
im dritten Drittel liegen etwa 10-12 Kette rechts km
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Danke für die Antwort.

Ich werde mich dann mal bei einer flacheren Tour anmelden.

Viele Grüße und viel Spaß Euch allen.
Cyrus
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Diese neuartigen Velomobile des Düsentrieb sind mittlerweile leichter als mein Stahlross...

So schaut das Höhenprofil aus. 3,5 Stunden halte ich für etwas zu ambitioniert.

Strecke.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jahresanfangstour 2014

85km in 3,5 std.......

mit den tikes selbst im flachen eine nummer zu schnell für uns.
wir wünschen euch eine schöne jahresanfangsttour.

gruß thomas und jutta
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Moin,
ein frohes neues Jahr auch von mir.
Ich will jetzt mal die nicht VM'isten vertreten, auch auf die Gefahr hin, dass ich tot vom Rad falle. Ich habe vor zumindest am Treffpunkt aufzutauchen und ein Stück mitzufahren. Mal sehen wie lange das gut geht:).
Hansi, meinst Du mit der Nordbrücke die Autobahnbrücke, links- oder rechstrheinisch? Würde mich gerne dem Treffen 10:15 anschließen.
Hallo Jürgen, ich habe vor so gegen 9 Uhr bei mir los zufahren, sofern Du lust hast Dich nach Bonn nur treiben zu lassen könnten wir ja gemeinsam fahren.
Grüße
Michael
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Nordbrücke = Friedrich-Ebert-Brücke = Brücke der A565. Wir treffen uns auf der Hinfahrt vor der Rheinquerung an den Auffahrten der Radwege rechtsrheinisch ...
Bis morgen - Hajo
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Hallo,

einen Schnitt von 24,3 verdirbt mir den Spass. Ich wollte nach der Tour wieder nach hause fahren und nicht ins Krankenhaus.
Wünsche euch noch eine schöne Tour.

Gruss Frank:dagegen:
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Erwin ist dabei -- drei Räder und eine orangefarbene Nase
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Hi Michael

Klar können zusammen fahren. Bin so gegen 9:15 Uhr etwa in Höhe vom Ikea.

Also bis gleich.

Gruß Jürgen
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Eine sehr schöne Strecke wars. Hin und wieder hab ich ein Velomobil gesehen ;) Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr aufgehalten habe und der zweite Teil der Strecke genauso schön war.

Gruß Henning

edit:
Mitgefahren auf dem Track
38 km | 2h16min | 16,8 km/h
Gesamt
102 km | 5h16min | 19,4 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jahresanfangstour 2014

Hallo zusammen, war eine super Tour auch wenn mir die Zweiradfahrer im letzten 1/3 richtig leidgetan haben.

Aber das Wichtigste ist, das Erwin heute sein Quest Diplom mit Auszeichnung bestanden hat. Chapeau

Gruß Uwe
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Ich schließe mich den Komplimenten an die Tourplaner Gabriele und Jupp an, sehr abwechslungsreich, für jeden etwas dabei und heute hatten wir die Sträßchen über weite Strecken exklusiv für uns.
Zudem war uns das Wetter heute sehr wohl gesonnen. Der vorhergesagte Regen war nach ein paar Tropfen schon wieder passé und die Windböen hielten sich auch in Grenzen. Dennoch war der Wind ständiger Begleiter und unsere 2 Aufrechten Uschi und Reinhardt hatten tapfer mehr zu kämpfen. Reinhardt ist uns gegen Ende dann leider zwischen Vor- und Nachhut verloren gegangen, als auch ein Teil von uns auf dem alten Track und der Rest auf dem neuen unterwegs war.

Jupp hatte am Ende exakt die von ihm geschätzten 3:30 h Fahrzeit auf der Uhr! Bei Uschi und mir dürften es etwas mehr gewesen sein - dafür konnten wir gleichmäßiger fahren und hatten weniger Standzeiten. Ja, und Erwin hat das Quest auf dieser anspruchsvollen Strecke ziemlich souverän pilotiert. Jupp ist nur gaaanz leicht nervös geworden, als Erwin am Fuß der steilen Serpentinen ins Ahrteil in der letzten Kurve unbemerkt noch Mal austreten war und sich so etwas verspätete. Und vorher beim Aufstieg sach ich noch zu Henning, dass man wenn man genau hinsieht doch erkennen kann, dass sich Erwin mit dem Quest doch aufwärts bewegt. Aber Henning hatte auch Recht mit der Feststellung, dass unser Abstand zu ihm gleich bliebe;-)

Bis demnächst - Hajo
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Schön gesagt, Hajo, es war eine prima Runde mit allem was dazu gehört.
Wer da nicht dabei war, hat viel zu viel verpasst.
Als kleinen Ersteindruck lädt mein PC gerade einen kurzen Film von der Serpentinenabfahrt hoch:
http://www.youtube.com/watch?v=0sh32LgXdy4&sns=em

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten