Jahresanfangstour 2014

AW: Jahresanfangstour 2014

Wenn schon Berge, dann richtig, wobei die Aussicht nicht im Vordergrund steht. Natürlich ist dort oben nicht alles asphaltiert. Dafür gibt's dort (auch) Rehe. O.k., ich war bisher immer im Sommer unterwegs, also unter wesentlich besseren Bedingungen.

Berge sind oben weiß. ;-)
Als einer der schwächeren Fahrer bekomme ich schnell eine Krise auf Strecken mit "sinnlosen" Höhenmetern, bin aber bereit, Steigungen in Kauf zu nehmen, wenn sie in eine "runde" Tour eingebunden sind.

Wenn ich mich zu Trainingszwecken quälen will, mache ich das sicher nicht in einer Gruppe. Mal abgesehen davon, dass Hügeltouren im Winter den Nachteil haben, dass man entweder bergauf abkocht oder bergab friert oder gar beides und bei saisontypischer Witterung seinen Bronchien bergauf sicher keinen Gefallen tut wenn es richtig steil wird.


Kommt bei mir als Textfile und ich habe gerade keine Lust auf den Umstand, sonst hätte ich schnell geguckt, ob das die fahrbarste Version ist. Sollte aber, meine Beschreibung lässt eigentlich nicht viele Variationen zu und ich kenne mich da eh aus. ;-)

So, wie es aussieht, sind nur die schnellen am Start, mir wird es damit zu anstrengend. Ihr könnt ja hinterher mal schreiben, was Euch gefiel und was nicht, dann kann ich ein paar Variationen basteln und online stellen.


Jedrik, nachdem ich die Tour jetzt bei schlechterem Wetter gefahren bin, hab ich noch ein paar Anmerkungen. Ich werd Deinen geplanten Track danach durchschauen und was schreiben...

:) Vielen Dank, dass Du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast. Ich habe übrigens schon darauf spekuliert, dass nach Deiner Tour (mein Kompliment dazu) die optimale Route verfügbar sein würde.
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Hallo Hajo,
über die Bonner Nordbrücke, dann B56 und L261 bis Röttgen, dann quer durch den Wald bis zum Treffpunkt.
wir können uns auch um 10.15 Uhr an der Nordbrücke treffen.

Gruß
Hansi
 
Hallo zusammen

Und ein frohes neues Jahr wünsche ich.
Sofern alles asphaltiert ist bin ich dabei.
So wie ich das auf dem Track erkennen kann, ist das wohl auch so oder?

Viele Grüße
Jürgen
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Berge sind oben weiß. ;-)
...
Kommt bei mir als Textfile und ich habe gerade keine Lust auf den Umstand, sonst hätte ich schnell geguckt, ob das die fahrbarste Version ist. Sollte aber, meine Beschreibung lässt eigentlich nicht viele Variationen zu und ich kenne mich da eh aus. ;-)

...

schade, dass du nicht mitfahren möchtest, ich hatte mich schon gefreut, dich mal wieder zu sehen
sieht so aus als wäre es keine reine VM Tour

hier nochmal eine andere Quelle für das gpx file
https://drive.google.com/file/d/0B2bqIibeECTgdUlGc0poSDJnRTA/edit?usp=sharing

Jupp
 
AW: Jahresanfangstour 2014

alles asphaltiert und jedrick-approved, knappe 1.000 Höhenmeter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jahresanfangstour 2014

Hallo Jürgen, geh mal davon aus, dass dein völlig verängstigtes Weißes nicht allein über den Asphalt kratzen muss. Der Blaue ist nach dem Kuraufenthalt recht schnell unterwegs.:D

Bis Samstag
Uwe
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Die dicksten Oberschenkel des Rheinlands versammelt -- ich werde das Feld dann nach hinten absichern ...
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Gut, dass ihr bergauf nicht umfallen könnt... seit 3 Monaten kein Training bei mir. Bin ich der Einzige ohne VM?
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Die dicksten Oberschenkel des Rheinlands versammelt [...]

Ich kann es noch nicht versprechen, wollte aber evtl. probieren, ob ein wenig E-Unterstützung die Differenz zu den dicksten Oberschenkel und schnellen VM nicht ausgleichen können ... :D
 
AW: Jahresanfangstour 2014

hm.. zumindest der Hansi hat einen Haken hinten an seinem Quest. Ich opfere mich als Bremsschirm ;) Nimmt man da ein Seil oder besser eine Stange?
 
AW: Jahresanfangstour 2014

über die Bonner Nordbrücke, dann B56 und L261 bis Röttgen, dann quer durch den Wald bis zum Treffpunkt.
wir können uns auch um 10.15 Uhr an der Nordbrücke treffen.

Gruß
Hansi

Danke Hansi für den Tipp, ich will dann auch 10:15 an der Nordbrücke, unsere Seite/rechtsrheinisch sein. Vielleicht Jürgen und Uwe ja auch. Wenn ich warum auch immer nicht pünktlich da sein sollte, fahr' durch. Den Weg finde ich dann schon.

Grüße - Hajo
 
AW: Jahresanfangstour 2014

10:15 Uhr Nordbrücke. Werde versuchen da zu sein. Wo genau sollten wir uns denn treffen. Gibts da irgendeine Straßenkreuzung?

Uwe wollte glaube ich mit dem Auto kommen. Wahrscheinlich um sein kleines blaues etwas zu schonen. ;-)
 
AW: Jahresanfangstour 2014

Rechte (unsere) Rheinseite wo die Auffahrt vom Rheinuferradweg auf den Radweg entlang der Autobahn hochgeht. Zur Not ist man da sogar auch ohne Haube geschützt durch die Brücke ;-).
Wenn Du auf der L269 unter der A565 durch dann direkt neben der Autobahn Auf/Ausfahrt rechts auf den Radweg zu Rhein fährst, kommst Du unter die Brücke zu den beidseitigen Auffahrtsmöglichkeiten.

Hajo
 
Zurück
Oben Unten