JackLee's Df

wo ist denn dieser Kreuzotter zu finden?
Späte aber einfache Antwort. @Jack-Lee hat sich vor längerem mal eine freie Angabe der CW-Daten im Kreuzotter-Rechner gewünscht.
Die dann von mir erstellte "Fingerübung" habe ich auf meinem Server abgelegt, der später mit dem Kreuzotter-Server verbunden wurde.
Ohne mein Wissen oder zutun exisitiert nun eine lokale Kreuzotter-Seite, die aber anscheinend ein wenig buggy zu sein scheint. Ich werde den Betreiber mal anschreiben.

Derweil findet ihr die immer noch funktionierende Version auf Infotom-Kreuzotter.
 
Derzeit fahre ich ja durano vorn und kojak hinten. Aber irgendwie gefällt mir die Kombi nicht so wirklich vom Rollwiderstand. Über 200w für 50kmh nötig und das bei 12 grad plus. Da lief sogar der Milan gt besser.

Hinten kommt n gp4000s2 drauf ,vorn bin ich aber etwas ratlos. One gibt's nicht mehr als Schlauchversion, die tubeless hat keinen Pannenschutz. Der normale gp ist genauso wenig existent wie ultremo. Erlkönig im Alltag wäre perlen vor die Säue... G speed ist zu dick, so wie div andere Reifen

Auf "dubless" aka tubeless will ich nicht gehen .alternativ gute Reifen die auch im Winter gut Rollen und nicht alles zwei Meter ne Panne haben?
PS mit meinen gp4000s2 bin ich aufm Rennrad 13000km ohne eine Panne gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf "dubless" aka tubeless will ich nicht gehen .alternativ gute Reifen die auch im Winter gut Rollen und nicht alles zwei Meter
Hast Du viel Splitt? Wenn nicht, ich bin mit ProOnes und Latex sehr zufrieden im Winter. Meine Schläuche verlieren momentan nur 1,5 bar pro Woche. Im Sommer wars mehr.
 
Derzeit fahre ich ja durano vorn und kojak hinten.
Hinten habe seltener eine Panne, daher hat auch ein Schwalbe One bei mir gut funktioniert. Hält ausreichend lange, auch bei schlechten Bedingungen.
Hast Du viel Splitt? Wenn nicht, ich bin mit ProOnes und Latex sehr zufrieden im Winter.
Splitt: Das ist der Punkt. Ich habe auf dem Velomobil deutlich seltener Platten als auf dem Liegerad, weil ich weniger Radweg fahre. Und deshalb kann man am VM u.U. auch „Sommerreifen“ im Winter fahren.

Letzten Winter wollte ich vorne nicht die teuren Pro One durch Splitt ruinieren, und habe Innova Nutrak gefahren; das funktionierte erstaunlich gut – sie bekommen nicht so schnell Schnitte, und selbst wenn, tut es nicht so weh, den Reifen zu wechseln, bevor er komplett am Ende ist.
 
Auf "dubless" aka tubeless will ich nicht gehen .alternativ gute Reifen die auch im Winter gut Rollen und nicht alles zwei Meter ne Panne haben?
PS mit meinen gp4000s2 bin ich aufm Rennrad 13000km ohne eine Panne gekommen.

Sei ma nicht so altmodisch. Tubeless funktioniert schon gut.;);)
Aber Du hast ja noch die Alternative Schlauchreifen. Du verfechtest sie ja seit Jahren. Jetzt kannst Du richtig zuschlagen. Was möchtest Du für Reifen? Panaracer, Tufo, Dugast, FMB....;););)

viele Grüße
Der Lutz
 
Alle Felgen sind aber weder für tubeless, noch für Schlauchreifen geeignet. Will jetzt keinen "ultra" Satz Laufräder wegschmeißen wegen den Reifen ;-)

Also werde ich vorn mal die proones probieren
 
gute Reifen die auch im Winter gut Rollen und nicht alles zwei Meter ne Panne haben

.... ääähh, warte, da war doch was .... Schwalbe .... irgendwas ...

Auf "dubless" aka tubeless will ich nicht gehen

Du sollst darauf ja auch nicht gehen sondern damit fahren.

Was hält Dich ab?
[DOUBLEPOST=1543918837][/DOUBLEPOST]
alle Felgen sind aber weder für tubeless
ah, OK, schade
 
Nene, wegen den Reifen speiche ich nicht drei neue Räder um. So viel Freizeit habe ich dann doch nicht über .
Vorn halt pro one mit Latex und etwas Pannenmilch, hinten gp4000s2.

Muss mich eher mal um die saubere Verlegung der Elektronik, sowie den Motor kümmern
 
Drahtreifen ja, tubeless nein, Schlauchreifen nein. Eine pups normale Felge halt ..
 
Derzeit fahre ich ja durano vorn und kojak hinten. ..... Da lief sogar der Milan gt besser.
Aha. Was kann denn das df dafür?
alternativ gute Reifen die auch im Winter gut Rollen und nicht alles zwei Meter ne Panne haben?
PS mit meinen gp4000s2 bin ich aufm Rennrad 13000km ohne eine Panne gekommen
Aha. Und was kann ein VM-Vorderreifen (der die Driftkräfte in den Kurven erleidet) dafür, dass ein anderer Reifen auf einem Einspurer länger hält?
:)
 
Drahtreifen ja, tubeless nein, Schlauchreifen nein. Eine pups normale Felge halt ..
 
35mm Reifen sind halt bei maximaldruck schon sehr hart bei meinen 60kg. Bei weniger Druck wirds halt dann auch schon schwammig. Was spricht gegen die proone mit Schlauch?

PS die Erlkönige bin ich 300km in Rennen und nochmal 500-600km auf rtfs aufm trike gefahren. Sehen noch fast aus wie neu. Ich wieg halt nix ,dadurch halten die Reifen viel länger
 
Zurück
Oben Unten