Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

Moin
Axel-H
wie sieht dein Gt, von innen, eigentlich aus o_O
Nee Nee so geht das nicht:cry:
Laß dich nicht so hängen;)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Servus,

die Fahrt von Weida nach Gera lief, aufgrund Rückenwind (gerade mal nachgeschaut...25km/h Wind und bis 60km/h Böen! Hat man im Milan nix von gemerkt), besser als normal. Heute auf dem Weg zur Arbeit hingegen ca. 15-18km/h Gegenwind (Böen bis 45km/h). Dachte erst ich hab mich komplett "vermessen". Aber lief trotzdem besser als sonst.

 
Ich glaub ich hab nen dicken Wurm gefunden!
VORHER -> 212W/50,8km/h
NACHHER -> 140W/49,8km/h
Geändert wurde:
-Reifen von Speed Contact auf One V-Guard
-Aerokappe auf Bumm Riesenspiegel (Wofür hat man nen 3D Drucker...)
-kompletten Antrieb raus gerissen, kontroliert, gereinigt, wieder eingebaut
-PTFE Kettenrohre
-Gingko-Umlenkrollen
-Schwingenlager mal festgezogen (da haben sich beide Schrauben gelockert, da diese nicht gesichert waren...)
Patrick, es wäre wirklich spannend, wenn du testweise nochmal den Speed Contact (mit 7-8 Bar !) aufziehst. Ich würde tippen, dass das keinen so riesen Unterschied ausmacht.
Grüße,
Sandro
 
Das hilft wenig wenn man unterwegs zum a/b Vergleich stundenlang in der Kälte (und Dunkelheit) am vm Schrauben müsste
 
So sieht es nach einer Regenfahrt bei mir aus!
Hübsch :LOL:
Innen ists Putzen sicher ein langwieriger Spaß ;)
Darf man die Radkästen mit einem Hochdruckreiniger sanft(bissi paradox :LOL:) auswaschen.
Und die Karosse vielleicht auch gleich mit abpusten? Beim Wischen ist ja doch die Gefahr von Kratzern größer.
Oder rinnt dann orangene Suppe, im Fall von @Jack-Lee, davon? :ROFLMAO:
 
Darf man die Radkästen mit einem Hochdruckreiniger sanft(bissi paradox :LOL:) auswaschen.
Die Form von den Radkästen mit Brücke bewirkt, dass Schmutz in den Kettentunnel gespült wird.
Die losen Schrumpfschläuche an den velomobil.nl Federbeinen bieten keinen Schutz, gegen einen Wasserstrahl von unten.
Die trockenen Radkästen reinige ich mit einem Heizkörperpinsel und dem Staubsauger.
 
Bedingt durch die Konstruktion der vorderen Umlenkrolle beim zumindest mk4 bis kommt es nur bei der Montage zu einen kleinen Langloch, dieses wird logisch immer größer.
Die beiden vorderen Umlenkrollen waren zudem zu nah am Boden, auch hier Schliff es und kostete kraft. Da sind richtig fette Kettenriefen darin, die jemand mit Muskelkraft rein gezaubert hat.
Da durch die rechte Befestigung an der Umlenkrolle die ganze Einheit nach unten gedrückt wurde, weil es verspannt war , wird mit jedem tritt mit ein paar Kilo die Einheit nach oben gedrückt. Das kostet immer zusätzliche Kraft und Arbeit das Loch zum Langloch immer mehr aus. So wie die Originale Konstruktion ist, ist es unmöglich es passgenau einzusetzen. Kleber rein zu machen ist nicht wirklich geeignet um es auf die schnelle zu beheben. Harzpaste rein fließen wäre möglich gewesen. Aber keine Zeit dafür.

Um es besser zu verstehen, Rechts wird es mit zwei Schrauben verschraubt, links muss man es verkanten um die Einheit in das Loch rein zudrücken. Rein Axial Es rein zu schieben ist unmöglich. Das ganze sollte überarbeit werden. Ich hatte nicht viel Zeit und habe eine Kettenblattschraube rein geklebt, darin dann die 8er Umlenkungrollenache rein gemacht.
Ich schätze bei Jackys Sl dort ein Verlust von 5watt, unabhängig wieviel man rein tritt.

Gruß D
 

Anhänge

  • threema-20200827-073700-9e4372096734342f.jpg
    threema-20200827-073700-9e4372096734342f.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 314
  • threema-20200827-073706-836d2cf7c630b48e.jpg
    threema-20200827-073706-836d2cf7c630b48e.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war ich mit der 2.Rolle, auf Kundenwunsch.
Im Betrieb schliff die Kette aber nicht, nur wenn sie sich verklemmt hat, was leider des öfteren geschah.
Liebe grüße wolfram
 
Zurück
Oben Unten