Ja, dann stelle ich mich auch mal vor

  • Ersteller _übernommener beitrag aus dem alten forum (17)
  • Erstellt am
Ü

_übernommener beitrag aus dem alten forum (17)

(Von PeterN)

Hallo,

ich bin Peter Noll und ich wohne in 63571 Gelnhausen.
Mir geht es so wie Klaus aus Berlin:

Seit Dezember 02 beistze ich ein Cab-Bike, aber damit bin ich hier auch auf weiter Flur.

ich musste einige "Anpassungsarbeiten" am Kabinenrad vornehmen (wegen meiner grossen Koerperlaenge) und habe mittlerweile gute 1000km drauf.

Jetzt, wo ich nicht ausschliesslich im Dunkeln fahren muss, macht mir das Fahren immer mehr Spass, es dauert halt eine Weile bis man sich aneinander gewoehnt hat.

Wenn jemand hier in der Naehe wohnt und einmal gerne probefahren moechte, so darf er sich gerne bei mir melden. (peter.noll@epost.de)

Viele Gruesse und viele angenehme Kilometer,

Peter N.
 
(Von Arnold)

Hallo Peter,

vermutlich kennen wir uns vom Velomobiltreffen in Gießen im vergangenen Herbst.

Deine Größe war überwältigend, so dass ich glaube, dass Reinhold eine Sonderanfertigung bauen mußte.

Es ist schön, dass Du zum Velomobil gefunden hast. Wenn es Dich ebenso fasziniert wie mich, so wirst Du noch viele schöne Stunden mit Deinem cab-bike genießen.

dies ist mein Gefühl und meine Erfahrung, wenn ich mit dem Velomobil unterwegs bin. das einzige, was mich zuweilen nervt, ist, dass ich nicht immer meinen Weg fortsetzen kann (sondern wieder nach Hause muß). Deshalb fiebere ich auf längere Fahrten zu, insbesondere Flusslandschaften, die ich über alles liebe.

Viel Glück und immer gute Fahrt (auch auf Eis!). Übrigens gibt es für das Wasser ganz tolle hydrobikes, für die ich mich natürlich auch sehr interessiere.

Gruß Arnold
 
(Von Peter)

Hallo Arnold

>vermutlich kennen wir uns vom Velomobiltreffen in Gießen im >vergangenen Herbst.

Na ja, da waren viele Leute...

>Deine Größe war überwältigend,

Vielen Dank, meine Laenge ist auch nicht schlecht...

>so dass ich glaube, dass Reinhold >eine Sonderanfertigung bauen mußte.

Soo schlimm ist es mit 193 cm auch nicht. Eine Sonderanfertigung ist nicht noetig, ich schaetze dass die Grenze bei knapp 2m Laenge liegt.
ich musste nur den Sitz extrem weit nach hinten stellen, und das brachte eine Reihe von Nachteilen mit sich. (Scheuerstellen von Sitzbefestigung, Schrauben und Sitzschale am Cab-Bike, Scheibenwischer fuer mich etwas zu tief usw.).
Schoen, dass man ueberhaupt den Sitz so toll einstellen kann.
Je nach wechselnder Sitzauflage und Schuhsohlenstaerke kann man Feintuning betreiben und ich mache reichlich Gebrauch davon. Bei manch anderen Velomobilen geht das leider ueberhaupt nicht.
So waren die ersten 1000km mit etwas Bastelei verbunden, jetzt muss ich mich aber um nichts mehr kuemmern.

Ich bin mal sehr gespannt ob ich im Sommer das Cab-Bike oder das MTB vorziehen werde, ich habe bisher nur Erfahrung bis max. +9 Grad Aussentemperatur.

Peter
 
(Von Arnold)

Hallo Peter,

mal schauen, ob Dein brain hohe memory-Leistungen vollbringt:
mein 10-jähriger Sohn war dabei, als wir auf die Ankunft der Velomobilfahrer aus Gießen gewartet haben.

Nebenbei hatte ich Dir noch eine Fotomappe gezeigt!

und, funkst!

Freundliche Grüße
Arnold
 
(Von PeterN)

Hallo Arnold,

es funkt!

das mit der Fotomappe war der Tipp! ich erinnere mich.
Entschuldige bitte, da waren halt so viele Eindruecke fuer
mich an diesem Tag. und ich dachte Du waerst einer der
mitfahrenden Velomobil-Treiber gewesen. Davon gab es so viele.

Beim naechsten Treffen werde ich die einzelnen Fahrzeuge und deren Beistzer sicher mit ganz anderen Augen sehen als im letzten Jahr.

Viele Gruesse vom bastelnden Peter, der heute seinen Frontscheinwerfer in den Bug versenkt und mit einem Dimmer steuerbar gemacht hat.

Peter
 
Zurück
Oben Unten