erledigt Ixon IQ Speed - Liegeradversion von Mikus

Beiträge
1.398
Hallo,

ich verkaufe meine 2 Monate alte Ixon IQ Speed in der Liegeradversion mit externem Schalter und 12 Volt Netzgerät aber OHNE Akku. Der Scheinwerfer kann entweder direkt an 6V betrieben werden, oder mit dem DC-DC converter, der momentan noch angeschlossen ist, an 12V. Preisvorstellung 120,- € inkl. Versand. Originalrechnung wird natürlich mitgeliefert.

Verkauf wegen Umstieg auf richtig helles Licht :D (Lupine Wilma)
 
AW: Ixon IQ Speed Liegeradversion von Mikus

Was hat Dich denn überzeugt?

Hallo Reinhard,

mich hat die Tatsache überzeugt, dass man

1. mit der Wilma auch in grösserer Entfernung noch den Straßenbelag sieht (bei maximaler Leistung) - das ist beim WAW sehr wichtig, da man flach sitzt und daher die ersten 5m vor dem Rad nicht sieht. Was bringt mir also helles Licht in diesem Bereich.

2. - und das finde ich sehr wichtig- zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin- und herschalten kann (bei Gegenverkehr) Die Blendwirkung im Abblendbetrieb hält sich in Grenzen.

Die erste Nachtfahrt steht noch aus. Einbau wurde heute Abend beendet aber meine Kondition ist gerade im Keller (oder ist es Faulheit ;) ).

Erst wollte ich beide Lampen montiert lassen - aber dann dachte ich: Was für ein Quatsch - hätte auch ein zweites Loch bedeutet...

Ich betreibe die Wilma übrigens mit dem Convertex Kästchen - wiegt fast nix und ich kann so alles mit 12 Volt betreiben.
 
AW: Ixon IQ Speed - Liegeradversion von Mikus

ich verkaufe meine 2 Monate alte Ixon IQ Speed in der Liegeradversion mit externem Schalter und 12 Volt Netzgerät aber OHNE Akku.
Hallo,

hast Du denn den 6-Volt Akku von BuMM nicht dabei? Ich würde das Ding komplett erwerben.

Danke und Gruss

Nikolai
 
AW: Ixon IQ Speed - Liegeradversion von Mikus

Hallo,

vielleicht noch jemand Interesse? Preis ist VHB. Ansonsten setz ich das Ding bei ebay rein.
 
Original BUMM-Speed-Akkupack kostet 55 €
Aber bei dem Preis könnte man schon schwach werden ...

Gehe ich recht in der Annahme, daß der Scheinwerfer aufgrund des Schalterkabels nicht für die Schnellabnahme geeignet ist, von daher nur für den Festeinbau in eine VV oder so? (Bin ein bißchen neurotisch, was die Diebstahlgefahr von Komponenten angeht)
 
AW: Ixon IQ Speed - Liegeradversion von Mikus

Gehe ich recht in der Annahme, daß der Scheinwerfer aufgrund des Schalterkabels nicht für die Schnellabnahme geeignet ist, von daher nur für den Festeinbau in eine VV oder so?

Dann trenn doch einfach das Kabel auf und mach eine Kupplung dazwischen ... Ist doch nicht so schwer, oder?

Oder nimm die normale Version und verlängere das Kabel vom Akku und mach einen Schalter hin.

Oder nimm 'ne Lupine: die gibt es auf Wunsch in einer Liegeradversion :D.
 
Zurück
Oben Unten