Italienreise

Beiträge
426
Moin zusammen,
im September dieses Jahres plane ich eine VM-Reise von Bremerhaven nach Venedig und zurück.
Die Route führt über Göttingen, Fürstenfeldbruck, Innsbruck,, Brenner, Bozen und denn halt nach Venedig.
Habt ihr Tips für die Tour?
Danke
Ridcully
 
hi @Ridcully,
über Brenner und Bozen bin ich noch nicht gefahren, aber mit dem Tandem&Gepäck Augsburg->Venedig über die Via-Claudia-Augusta (VCA).
Die Strecke wurde ich über weite Teile für VM-tauglich halten. Ab Trento dann kurz über den Berg und entlang der Brenta bis Venedig ebenso (nicht mehr die Original-VCA-Strecke).
Über den Fern-Pass sollte allerdings die Strasse genommen werden, auf keinen Fall der Radweg-Ausschilderung folgen, dort kommt übler Schotter und eine MTB-Trial-Abfahrt zum Schloss !
Die Steigungen bei Marina wären nur ein Problem für die Geduld. 11 Kehren .
Der Radweg vom Reschenpass runter bis Meran war für mich nur Geschwindigkeitsrausch .... ich durfte nicht schneller als 60, limitiert durch meine Beifahrerin....
Schau es Dir mal an, der VCA bietet einige interessante Vorteile wie Transportmöglichkeiten im Postbus.

Viel Spass bei der Planung

LG
Jörg
 
Zurück
Oben Unten