Ist Schweißen autodidaktisch erlernbar?

Das kann man bei einseitiger Naht kaum verhindern. Wobei es hier sehr hilfreich ist, nicht so dicke Würste da rein zu kleben. Möglichst wenig Wärme... Zudem erst grün, dann rot schweißen, Rohr mit größerem Durchmesser nehmen und die Rahmenrohre mehr am Rand des Steuerrohres ansetzen.
 
Das kann man bei einseitiger Naht kaum verhindern. Wobei es hier sehr hilfreich ist, nicht so dicke Würste da rein zu kleben. Möglichst wenig Wärme... Zudem erst grün, dann rot schweißen, Rohr mit größerem Durchmesser nehmen und die Rahmenrohre mehr am Rand des Steuerrohres ansetzen.
Doch kann man Prisma auf'n Tisch links und rechts Runterspannen IMG_20221014_114045.jpg
Wenn ich 6 Meter verzugsfrei mit etlichen Anbauteilen an einen Rohr nur mit 1.5mm Wandstärke anbringen.

Man kann sich Prismen auch aus Holz machen für einmalige Sachen .

Aber ja was die nähte angeht gebe ich dir Recht die sind so fett und eingefallen das ist nicht mehr feierlich .

Hätte die Person etwas sauberer gearbeitet wäre es kein Problem gewesen . So hilft nur noch Hitze und spannen .


P.s wenn ihr Winkelblech habt nimmt euch dazu noch etwas flach Material und baut euch Prismen man könnte die ökö Variante aus dem Baumarkt für 30 Euro bauen und kleine Winkel mit 30x30 ggf 20x20 an die Schraubzwinge heften hilft das es net weg rutscht beim spannen .
 
Ich benutze zum Heften kleinerer Teile gerne Reste von U-Profilen. Dabei ist aber drauf zu achten, dass man die Rohre nicht zu fest dort hineinspannt, da sich die Profile sonst gerne (auch schräg) aufweiten.
Nur geeignet zum Heften, nicht zum Gegenwirken auf Verzug.
 
Zurück
Oben Unten