Ist schon 1. April? - Der wollt-ihr-uns-verarschen? Faden

Soll es die Prämie auch beim Gebrauchtwagenkauf oder Rückwirkend für alle Neuwagenkäufe seit dem 2. Weltkrieg geben?
 
Da die Prämie halt leider ausschließlich für die Autolobby ist, wird aber halt leider nicht gefördert:
-ÖPNV
-Fahrrad (egal welche Form)
-kompletter Verzicht auf KFZ
-Elektrokleinfahrzeuge (Twizy, Twike, Elektroroller, etc.)
-Umrüstung vorhandener Fahrzeuge auf E (wie z.B. für meinen Roadster. Die Elektroautokaufprämie wäre groß genug um 2/3tel der Umbaukosten zu decken..)

Und dafür darf ich dann 200€ abdrücken. So wie jeder andere Steuerzahler in Deutschland. Damit sich andere ihren Luxusschlitten bezuschussen lassen können.
 
Der Heilige Verbrenner natürlich.

EZGzbbxXQAIKp1h-2000x1200.jpeg

Siehe auch https://radtk.de/2020/05/demo-29-5-...s-abwrackpraemie-vom-vda-zum-kanzlerinnenamt/ , Foto Original von Arne von der Aktion vor ein paar Wochen am BKA. Ich hatte sogar die Ehre, ihn am BKA von nahem erleben zu dürfen.

An wen soll sich der VDA denn sonst wenden...?

-----

Anekdote am Rande: Zwei Polizisten nähern sich dem Armadillo am Rande der Demo, fragen, ob sie sich das mal anschauen dürften. Ben: "Klar." Polizist darauf (sinngemäß): "Geiler V8!"

Und ja, ich hatte gaanz kurz die vage Hoffnung, sie würden sich für das Quad interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufregen, ändern:
Ich werde alle vier Jahre gefragt, ob das Verkehrsmysterium wieder an die CSU gehen soll und meine Antwort ist jedesmal ein eindeutigiges Nein. Bedauerlicherweise werden noch andere Leute gefragt...
;)

Gruß
Christoph
 
Ein UP-Produzent (VanMoof) gibt Geld aus um im Frankreich TV-Werbung zu finanzieren.
Der Spot wird nicht gezeigt werden dürfen, da die Regulierungsbehörden (für Werbung) der Meinung ist, dass jener ein "Klima der Angst" erzeugt. o_O Fürchten die Autofirmen ein Erstarken des Fahrradverkaufs? Artikel von VanMoof-Blog und natürlich der besagte Werbefilm:
 
Man kann von dem Fahrrad halten, was man will (ich find’s nicht so toll, sowohl ästhetisch als auch praktisch), aber in der Tat wäre fahrradbezogene Massenwerbung durchaus mal ne Idee.
 
Gut gemachter Clip, gerade weil er versucht, die positive emotionale Aufgeladenheit von Automobilwerbung aufs Korn nimmt.

Und ich *wette*, dass sowohl in deren Werbe- wie PR-Abteilung die Sektkorken geknallt sind. Das yt-Video allein hat schonmal 1,8 Mio Aufrufe.
 
Der Spot wird nicht gezeigt werden dürfen,
Das dürfte mehr als nur das Zweitbeste sein, was vanMoof passieren konnte. :ROFLMAO: Die Werbung hätte ich z.B. mit Sicherheit nicht gesehen (und wenn, dann nicht beachtet), aber jetzt berichten darüber Spiegel, Auto-Motor-Sport, netzwelt, MSN, Bike-Bild...
Eigentlich könnten die Jungs ihre Kampagne außerhalb Frankreichs jetzt für 2-3 Wochen aussetzen, die Werbung läuft auch so.
 
Und ich *wette*, dass sowohl in deren Werbe- wie PR-Abteilung die Sektkorken geknallt sind.
Das dürfte mehr als nur das Zweitbeste sein, was vanMoof passieren konnte.
Und als Schluss daraus (Verschwörungstheorie): die Lobbyisten von VanMoof haben (natürlich undercover) die Französischen Beamten so bearbeitet, dass der Spot endlich verboten wurde.
 
Mal wieder so weit...der Blutdruck steigt, weswegen ich mich gleich ins Rad schwinge.
Tagesspiegel
Um mehr E-Autos auf die Straßen zu bringen, war die bestehende Kaufprämie (Umweltbonus) über eine „Innovationsprämie“ bereits deutlich erhöht worden - seitdem steigen die Absatzzahlen. Damit können Autokäufer einen Zuschuss von bis zu 9000 Euro bekommen. Dafür verdoppelt der Bund seinen Anteil am Bonus, der eigentlich zur Hälfte auch von Herstellern gezahlt wird. Diese erhöhte Kaufprämie war vorerst bis Ende 2021 vorgesehen und soll nun bis Ende 2025 laufen.
Das ist fast ein neues VM ...
 
Zurück
Oben Unten