- Beiträge
- 5.105
Kannst ja mal eine Umfrage machen wer sein Df oder Alpha blöd findet.Erleben wir nicht zu Zeit exakt das Gleiche mit dem A7?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kannst ja mal eine Umfrage machen wer sein Df oder Alpha blöd findet.Erleben wir nicht zu Zeit exakt das Gleiche mit dem A7?
Ich finds blöd!Alpha blöd findet.
Wie du schon selbst gesagt hast, die Bedingungen waren nicht die gleichen, somit ist das auch nicht grob aussagekräftigHab gestern mal so grob gemessen (17 °C, nicht ganz windstill) und da brauch ich für 50 ca. 155 W und wenn der Asphalt etwas rauer ist, dann mindestens 10 W mehr.
Naja, grob aussagekräftig hätte ich schon gesagt, aber hier gibt es den direkten Vergleich Milan GT vs. Quest:somit ist das auch nicht grob aussagekräftig
Dann bin ich zu schwach für ein QuestWill sagen, die fahrerische Qualität wird in den Diskussionen manchmal doch unterschätzt.
Oder einfach Daniel fragen, der müsste die Werte im Kopf haben, mir sagt das wenig weil ich nicht weiss was ich so treten kann....intressant wäre doch ein Vergleich eines VM-Fahrers der Quest und DF/Milan besitzt. Das ganze dann per Messkurbel bestückt und auf gleicher Strecke mit gleicher Leistung gefahren.
Du kannst zwischen Null und Hundert Prozent.mir sagt das wenig weil ich nicht weiss was ich so treten kann.
Muß ich noch mehr wechselnde Erfahrungen sammeln. Hab leider nur Meßkurbeln im SL.@bumfidel beschreibt doch mal Quest vs Milan sl selber Fahrer Alltag.
Naja, für mich auch nicht, aber es sind einige die immer mit Hosen am DF fahren @Nobbi z.bleistif, Clement aus Holland nimmt die auch nie runter...Eher nicht … Fängt schon damit an, dass man dafür einen neuen Satz Vorderräder benötigt (anders eingespeicht) und der Wendekreis um einiges größer wird. Ansonsten kommt es drauf an, wie der "Alltag" jeweils aussieht.
Messkurbel? Ist dich egal Du kennst Deine Wege und solange man reden könnte ist es die Leistung um die es hier geht. Ob bei 60km/h ein oder 50 Watt unterschied Ding ist doch egal. Die Minuten zur Arbeit sind Vergleich genug.Muß ich noch mehr wechselnde Erfahrungen sammeln. Hab leider nur Meßkurbeln im SL.
Also mir ist es nicht egal. Wenns zäh geht, will ich schon wissen, obs an meiner Tagesform liegt oder am Gegenwind/Temperatur.Ist dich egal Du kennst Deine Wege und solange man reden könnte ist es die Leistung um die es hier geht
ach da fehlt noch ein "als" zwischenist bei meiner Route deeeuuutlich größer zwischen Quest und SL.
Das Quest ist sicher keine lahme Ente. Aber gegenüber einem DF ist es 10km/h langsamer
Ich selber habe die Erfahrung gemacht mit dem DF gemütlich 45-50 fahren zu können. Beim Quest fahre ich gemütlich eher 35-40 in der Ebene.
Wenn du viele Start und Stopps und Steigungen hast, ist ein DF natürlich deutlich angenehmer, da die Gewichtsersparnis und die Steifigkeit ggü. dem Quest sehr spürbar ist.
Das DF ist sicherlich etwas schneller, ich bin Beispielsweise ganze 32 Sekunden früher an der Arbeit...
Es ist jedoch wesentlich Seitenwindanfälliger. Und das bremst meinen Schnitt oftmals erheblich.... lange Abfahrten und so... Vergleichst Du mit einem C Quest? Also mit C Quest vs DF würde ich auf gerader Strecke 47/50 sagen und mit steigender Wattzahl entsteht eventuell eine leichte Kurve von ca. 51/55.