Ist ein GoOne 3 oder A7 für mich geeignet?

Beiträge
145
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und auch neu im Themenbereich Velomobile.
Aus gesundheitlichen Gründen will ich mir wieder mehr Bewegung verschaffen und mit einem VM auch meinen Schweinehund austricksen, der bei ungünstiger Witterung immer besonders laut knurrt.
Ich denke daran, 2x 10 km zur Arbeit zu fahren. Die Strecke geht durch den Stadtverkehr, aber es gibt ruhigere Nebenstraßen.
Nun wird gerade dies GoOne3 angeboten: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/velomobil-go-one-3/329991057-217-5983 sowie das allseits bekannte Polizeifolien-beklebte Alleweder A7.
Letzteres habe ich mir am Samstag vor Ort angeschaut und kurz ausprobiert.
Leider war es auf meine Größe nicht eingestellt (1,86 mit langen Beinen), sodass ich nur kurz fahren konnte und jetzt blaue Flecken an den Knien habe ;-). Vorne am Schlitten kann man anscheinend mit einer längeren Kette noch einige cm ausbauen, da war der Besitzer sicher.
Aber die Schulterbreite und Höhe scheint nicht ganz zu passen. Ohne Ärmel (es war heiß!) passte ich so eben links und rechts rein, musste aber ein wenig nach unten rutschen.
Daher habe ich jetzt an das andere Modell gedacht, das auch (hoffentlich) zu einem Preis von 4000,-zu haben sein wird.
Eine Angabe fehlt noch: Ich bin etwas über 100kg schwer.
Zu welchem Modell könnt Ihr mir raten?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
Eva
 
Wenn ich von meinem go-one2 ausgehe (sehr ähnlich mit dem 3er ) , ist 186 Größe grenzwertig (irgendwann küssen Deine Schuhe die Scheibe, wenn Du die Tretkurbel zu stark nach vorn schiebst --falls ü-haupt machbar) und wenn Du Deine Schultern noch einzwickst ,klingt das suboptimal. Ein VM muß passen, sonst fährt man am Ende nicht...