Isomatten sammeln?

Beiträge
2.558
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
Da ja mancher hier zum Basteln seine Isomatten extra kauft :eek:, wo doch so etwas typischerweise auf dem Sperrmüll herumliegt:

eine kleine unverbindliche Umfrage, würde es sich lohnen, wenn ich diese mitnähme (vllt. 5-10 pro Jahr) und dann als ein Paket an interessierte zu Beschenkende verschicken täte?

Oder gibt es unterschiedliche Isomatten und nur manche sind brauchbar? So materialkundlich bin ich nicht ... ich finde es halt nur schade, was alles so weggeworfen wird.
 

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.834
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Es gibt unterschiedlich UV-beständige Isomatten, weggeworfene Isomatten werden oft bröselig-rissig sein.

Davon abgesehen ist deine Idee prima. Sofern der Zustand gesammelter Isomatten zum Verwendungszweck passt, top. (y)
 

spreehertie

gewerblich
Beiträge
3.206
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Oben