Isle of Man - CC: Erstmals auch für Velomobile

Beiträge
886
Dieses Jahr sind am Isle of Man - CC erstmals auch Velomobile zugelassen. Wäre doch ein guter Grund einmal in diese Ecke von Europa zu fahren.
[DOUBLEPOST=1532079861][/DOUBLEPOST]Hier noch der Link: www.isleofmancc.com
 
Schöne Sache!
Ohne Offizelle Zeitnahme kannst du auch für lauf fahren:
Die Strecke bleibt offen für den normalen Verkehr...

Rekord liegt bei knapp unter 1:24h für 60,7km.
könnte ein VM Fahrer durchaus knacken.
 
Am Samstag 22 September 2018 wird es so weit sein.

http://www.isleofmancc.com/news/ das FOTO (y) Da konnte ich nicht widerstehen und habe es gleich bei DF Augenweide gepostet.
Ever since we first saw a velomobile we have thought they would make an amazing sight on the TT course. And now, for 2018, we have our first velomobile entries – so far from Ian Perry and Neil Fleming. We're delighted to welcome them and can't wait to see them both in action. And in the meantime we have a new favourite word – 'velonaut'!
Ian Perry ist ja bei der WM schon vorne mit gefahren, hat also Potential. [Daumen drück]

Ob es einen Livetracker zum DOT-watching geben wird? :LOL:
 
Das ist eine angenehme, positive Einstellung :

"...Ever since we first saw a velomobile we have thought they would make an amazing sight on the TT course. ..."

Zitieren des Zitats aus @Cars10 s Beitrag ging irgendwie nicht...

Grüße,
Christian
 
Schöne Sache!
Ohne Offizelle Zeitnahme kannst du auch für lauf fahren:
Die Strecke bleibt offen für den normalen Verkehr...

Rekord liegt bei knapp unter 1:24h für 60,7km.
könnte ein VM Fahrer durchaus knacken.

Wenn das genau der Kurs der TT ist, gibts da aber viele Hügel und derben Seitenwind.
Trotzdem wäre das machbar.

Die Moppedfahrer bei der TT fahren das in der offenen Klasse unter 20 min, mit über 200 km/h durchs Dorf.
Da ist dann aber auch die Insel für Verkehr gesperrt.
 
Armin Ziegler wird auch dabei sein. Außerdem noch Neil Fleming und wie bereits geschrieben Ian Perry.
Viel Glück und Spaß!
 
I will be riding 3 times around the TT course, Snaefell will be climbed 3 times up to 12% gradient, I will not be breaking any records!
Every rider will be timed, but no live tracking.
[DOUBLEPOST=1536140654][/DOUBLEPOST]
Armin Ziegler will also be there.

I do not know Armin, what will he be riding?


[Please leave out the spaces in quotations, that doesn't work ... Probably you're chasing them through a translator who doesn't recognize them. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armin, what will he be riding?
I'll be riding my EVO-R. I will start in Neuchâtel and ride leisurly to Zeebrügge to catch the ferry to Hull. From there I will cross over to Heysham and take the ferry to the Isle of Man. I hope I'll have sufficient training by then to cover one round of 60 km. Being the only one in the veteran category with a velomobile it shoudn't be too difficult to arrive first in this group.
 
Excellent, I'm sure you will have no problems with the TT Course after that journey and from where you are from. Neil and I are on the Friday 21st ferry at 14:15 and stopping in Douglas for 2 nights, if you are stopping there we could meet?

You will be first and last in your group (y)
 
80mph... (~130km/h)
weiss nicht, obs so schlau ist, ein Rennen mit VMs zu fahren, wos viel Bergab geht, und die Leute die eh oft limitierenden Bremsen im VM bis aufs äusserste (Renndruck) treiben..
(wobei ich keine Ahnung hab, von was für Mountains wir hier reden)
ich mein nur, nicht dass sich einer in der ganzen Aufregung wegen failender Bremsen zutode-befördert
 
P.S.: der Kurs wird (zumindest bei den Motos) im Uhrzeigersinn gefahren.
Laut dem Track auf der Webseite wird dieses Rennen rechts (= gegen die Uhr) herum gefahren, so wie @Nobbi das bei BRouter eingegeben hat, obwohl sie dort auch links fahren.
Die Tatsache, dass die Straßen nicht für das Rennen abgesperrt sein werden, also auch noch Autos und sonstiges dort rum kurvt, macht es gemeiner. Im schlechten (schnellen) Fall hat man also nicht die volle Straßenbreite um in die Kurven zu gehen.
Please note that unlike during the TT the roads will be open to normal traffic during the Isle of Man CC so all cyclists must ride responsibly and obey the Isle of Man traffic laws.
Da werden diese zwei Kurven im letzten Viertel des Abstiegs wohl an die Grenzen der Bremsenbelastbarkeit gehen
upload_2018-9-14_17-52-30.png
 
Da werden diese zwei Kurven im letzten Viertel des Abstiegs wohl an die Grenzen der Bremsenbelastbarkeit gehen
Sind denn die Bremsen der Velomobile einer Passabfahrt nicht gewachsen?? Ich finde die Frage der Bremsen wird im Forum etwas schizofren diskutiert. Bremsen eines Fahrzeuges müssten doch den widrigsten Bedingungen gewachsen sein. Und das sind sie beim VM in der Originalausrüstung eben nicht. Bei meinem EVO-R habe ich vorne Kühlscheiben eingebaut und hinten Felgenbremsen. Die Hairpins beim IOM-CC machen mir keine Sorgen.
 
90er Bremsen mit Kühltürmchen sollten mit 400 hm am Stück auch kein Problem haben.
 
Zurück
Oben Unten