Isle of Man - CC: Erstmals auch für Velomobile

That was a very hard ride ride, the body is screaming no-more! But it proves overall velomobiles are the king of the road ! I'm very happy to see that I was fastest, but how I wished I had an Alpha 7 going up the Mountain! Fastest speed was 71 mph (114 km/h).

It was so good to meet Armin after the ride such a gentleman thank you @Dynamik for waiting at the finish line, you are my hero and I wish good fortune and a tail wind for your ride home!

The last 2 years the mountain course was not used because the wind was too strong so Andy won the 12hr challenge on a lower route, if we had done that this year the velomobiles would have been much faster, not that I think I could beat Andy Jackson!

Ich habe mal die alphabetischen Ranglisten sortiert

Anhänge

• Greenrock Isle of Man Cycling Challenge 2018.pdf
    313,4 KB · Aufrufe: 61
Kann man schon machen, das Sortieren nach Geschwindigkeit. Aber genau das wollte der Veranstalter nicht. Und zwar mit gutem Grund. Ranglisten sind nun mal problematisch. Beim IOM-CC müsste man ja drei Gruppen für 1-, 2- und 3-Runden-Fahrer machen, dann noch zwei Gruppen für weibliche und männliche Teilnehmer und schliesslich noch 3 Altersgruppen. Natürlich noch die Gruppen für Uprights und Upwrongs (neuer Begriff für Velomobile, wurde sicher nicht von einem VM-Fahrer kreiert). Am Schluss haben wir mehr Gruppen als Fahrer. Dafür kann jeder in seiner Gruppe Erster werden.

Zurück
Oben Unten