iPhone 3GS und Navigation

AW: iPhone 3GS und Navigation

Ich möchte nicht Telefon, GPS, Ipod und anderes mit mir rumschleppen,
wenn ich evtl. alles mit dem Iphone machen kann. Im Quest letztes Jahr fand ich es schon super praktisch, wünsche mir jedoch den gleichen Wetterschutz fürs Liegerad.

Werd ich mir mal anguggen, da die Lieferzeiten fürn Quest doch etwas lang sind :-D
Jo ich will auch nur ein Teil mitschleppen, hab ja keinen Laster.

Roland
 
AW: iPhone 3GS und Navigation

Hier noch für alle die mit dem Gedanken an Iphone und Rad denken ein interessanter Link

Halterung gäbe es für die Grammfetischisten sogar in Carbon :D

Der Roland
 
AW: iPhone 3GS und Navigation

Okeh,- es entstehen beim iPhone k e i n e weiteren Kosten, da bei den Tarifen die T-Mobile anbietet der Datentraffic innerhalb Deutschlands (wenn er den anfällt) beinhaltet ist. Mit Google hat das aber jetzt überhaupt nix zu tun, da z.B. Trails OpenStreet Map nutzt. Man kann sogar die UMTS/Edge-Funktionalität abschalten und das Programm tuts immer noch.

Grüße

Roland

du hättest "weiteren" fett drucken sollen, was kostet der "Datentarif" bei der Telekom? ein Garmin hat so kosten, egal wie teuer, nicht.

Und erklär mir mal wie dein Handy an das Google Maps (achtung themawechsel) Kartenmaterial kommt? Über GPS fließen die Daten nicht, die gibts nur im INTERNET und die muss man runterladen.

Ich zahle 8,50 für ne 200MB Flat, damit kommst du mit den Anwendungen hin, aber selbst das ist einfach zu teuer!!! Emails frag ich zuhause ab, was soll ich damit unterwegs? Hab ich abbestellt.

Wasserdichte Handytaschen gibts bei www.zoelzer.de, da müsst ihr einfach mal im Kanu-Zubehör schauen, da is alles wasserdicht :)

Ich habe mit meinem Handy auch mal Tracking gemacht um zu sehen wie schnell ich mit meinem Seekajak bin (immerhin 8km/h). Für mal eben orientieren ist das iphone oder jedes andere GPS Handy toll, aber dauerhaft am Lenker bei den Belastungen? Hält ein Handy sowas aus?
 
AW: iPhone 3GS und Navigation

du hättest "weiteren" fett drucken sollen, was kostet der "Datentarif" bei der Telekom? ein Garmin hat so kosten, egal wie teuer, nicht.

Also Kosten: ich hab den Tarif M der 1. Generation und zahle 49.90 €/Monat
komplett, will heißen: datentraffic unbegrenzt.

Und erklär mir mal wie dein Handy an das Google Maps (achtung themawechsel) Kartenmaterial kommt? Über GPS fließen die Daten nicht, die gibts nur im INTERNET und die muss man runterladen.

Ich benutze für meine Routen die ich mir Bikemap.net erstellt habe oder Routen anderer meistens das Internet zu Hause, aber auch via IPhone,-Kosten siehe oben. Desweiteren bunkere ich und rufe Routen über everytrail.com ab. Googlemaps ist mir wurscht, weil bei mir im Hintergrund Open Street Map als Karte mitläuft. Gegenfrage: Was kostet denn so ne Topo 50 Karte für die Republik?

Ich zahle 8,50 für ne 200MB Flat, damit kommst du mit den Anwendungen hin, aber selbst das ist einfach zu teuer!!! Emails frag ich zuhause ab, was soll ich damit unterwegs? Hab ich abbestellt.

Jeder wird so seine Vorlieben haben. Ich nutze das iPhone am wenigsten zum mailen, dafür brauche ich ein paar andere Applikationen dringend für meine Arbeit, das ist aber jetzt vollkommen OT.

Hält ein Handy sowas aus?

Seit 1 1/2 jahren hält es das im Dauerbetrieb aus. Ich höre sehr gerne Internetradio auf dem Weg von und zur Arbeit. Datentraffic siehe oben.

So etzerdla kann ich nimmer

Roland
 
AW: iPhone 3GS und Navigation

Ich hab mein W995 auch immer beim Biken dabei, aber in der Bauchtasche wo es schön gefedert ist :D

das ding an den Lenker zu schrauben würd mir nie in den Sinn kommen. Eigenlich müsste aber eine Beschreibung des Weges per Knopf im Ohr reichen? Blinddate :D

Ich kann dir zu den topo fuffzich karten nix sagen, nicht mein gebiet. ich würd mir ein HXC Dingsbumsgarmin kaufen WENN ich so verspielt wäre :)
 
AW: I-Phone 3GS und Navigation

Als Navi-SW gibt es skobbler. Halterung ist gut von dahon.
 
AW: iPhone 3GS und Navigation

Meine ist weiß!

Fürs Toxy überlege ich mir eine Dahon Bikemount zu kaufen. Soll wasserdicht sein und Stoßgeschützt. Trotzdem lässt sich das Iphone display bedienen.

Warum das ganze?

Ich möchte nicht Telefon, GPS, Ipod und anderes mit mir rumschleppen,
wenn ich evtl. alles mit dem Iphone machen kann. Im Quest letztes Jahr fand ich es schon super praktisch, wünsche mir jedoch den gleichen Wetterschutz fürs Liegerad.

Gruß,

Claas
Hallo alle
hier ein kleines video zum Dahon Bikemont zu dem es übrigens auch ein Ladegerät fürs Iphone oder Win Mobil über USB gibt das über Nabendynamo geladen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=pJg_VzOBVN0&feature=player_embedded
grüße

Thyrdin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone 3GS und Navigation

Ich oder Wir nutzen das Iphone 3GS mit Skobbler
ist super zu bedienen aber solche Apps sind halt eigentlich nur mit Datenflat gut. Da ansonsten Kosten entstehen.

Das wirklich abgefahrene ist das es fürs Iphone viele Apps gibt die Tracks Navi per GPS schreiben und man sich die Strecken auf dem Phone ansehen und speichern kann. und und und....

grüße

Thyrdin
 
AW: iPhone 3GS und Navigation

Mit Runkeeper kann man sehr einfach die Route auf Facebook veröffentlichen. Indl Pace und diversen Infos zur Strecke. Kostet in der Normalverisio Null komm Nix.

Frage: Wer weis wich ich online KMZ bzw. GPX Routen erstellen kann?
Mit MotionX kann man sehr einfach dann Routen auf die App laden.


Als Halterung nutze ich seit ein paar Tagen eine Ärmelhalterung fürs iphone. Ist gut su sehen am Trike und man hat sein Eifon immer zur Hand und vergisst es nicht.
 
Zurück
Oben Unten