Inzwischen nerven die Fahrradfahrer nur noch

da gibt's sicher irgendein youtuuub Video dazu...
Weil man dauernd balancieren muss, kann man in Prinzip auch einfach warten, bis man auf die richtige Seite gefallen ist. Anfänger fahren so und brauchen bei jeder Kurve lange, bis Kurvenradius, Schräglage und Mut zufällig zusammenpassen. :ROFLMAO:
 
Anfänger fahren so und brauchen bei jeder Kurve lange, bis Kurvenradius, Schräglage und Mut zufällig zusammenpassen.
Eine weitere Methode zur Kontrolle der Schräglage (und somit des Kurvenradius) ist Bremsen bzw. Beschleunigen.

Gerade bei Fahrzeugen, die man noch nicht so gewohnt ist (Tandem, Tieflieger, Hochlieger, Knickie, was auch immer...) ist diese Methode oft recht praktisch. Da man Kurven sowieso oft anbremsen muss, geht das in der Praxis recht flüssig ineinander über.
Gut dosierbare Bremsen sind dazu sehr angenehm, unkontrolliert einsetzende E-Antriebe eine kleine Katastrophe.
 
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