Internationales Velomobiltreffen 2009?

Beiträge
1.163
Moinsen,

da kommt man aus seinem dreiwöchigen Urlaub zurück und stellt mit Erschrecken fest, dass immernoch nichts neues zum VMT 2009 zu lesen ist...

Da von Bea ja nicht wirklich was kommt... vielleicht sollten wir versuchen, selbst was zu organisieren?

Hessen sehe ich als ziemlich optimal an, da sowohl die Nord- und Südlichter wie auch West- und Ostlichter relativ ähnlich lange Strecken haben. (von daher war ich mit der Idee, 2009 auf Borkum zu veranstalten, nicht ganz so zufrieden, auch wenns für uns Nordlichter natürlich einfacher wäre)

Die Idee mit der Jugendherberge hat mir auch gut gefallen (weil das Forsthaus doch etwas dolle klein wurde). Und JHs in Hessen gibt es ja genug... man sollte nur nicht die nehmen, die auf irgendwelchen Berggipfeln herumstehen, wie Wetzlar :D

Vielleicht findet sich jemand, der die Organisation übernehmen würde... falls von Bea nichts mehr kommt.
(ich selbst bin leider für eine "aktive" Teilnahme an der Organisation räumlich etwas zu weit weg...)
 
AW: Internationales Velomobiltreffen 2009?

Hallo Manuel,

das diesjährige VM-Meeting findet meines Wissens am letzten Septemberwochenende auf Borkum (!) statt.
Hat für mich den Vorteil, dass ich bei der Anfahrt mit einem kurzen Umweg mein FAW zum ersten Mal seit seiner Entstehung heimatlichen (holländischen) Boden schmecken lassen kann.

Grüße, Martin
(der wohl bis Rotenburg / Wümme das FAW auf dem Berlingo fahren wird, dann den Diesel bei seiner Schwester abstellt und mit eigener Muskelkraft weiterfährt. Aber das ist noch lange hin...)
 
AW: Internationales Velomobiltreffen 2009?

ich hatte mir jetzt auch schon das letzte we im september für borkum freigehalten...:confused:
 
AW: Internationales Velomobiltreffen 2009?

ich hatte mir jetzt auch schon das letzte we im september für borkum freigehalten...:confused:

Ich mir ja auch, aber nachdem immernoch keinerlei Informationen kommen, ob es wirklich stattfindet... mein Stand ist, dass es geplant ist/war, es zum üblichen Zeitpunkt auf Borkum auszurichten, aber ich habe noch keinerlei Aussage gehört, dass es auch wirklich stattfindet, denn eigentlich müsste man ja schonmal Betten usw. reservieren...
Die JH auf Borkum soll zwar riesig sein, aber ob die "kurzfristig" so 50-60 Betten frei haben?!

Ich hab halt Bedenken, dass es dieses Jahr im Sande verläuft...
 
AW: Internationales Velomobiltreffen 2009?

Hallo,

nichts muss im Sande verlaufen.

Die Velomobilszene ist groß genug, um ein Velomobiltreffen zu organisieren.

Die Frage ist natürlich, ob man die umfangreiche Organisation auf mehrere Schultern übertragen könnte. Das wäre für Bea eine riesige Entlastung.

Vor ein paar Jahren habe ich schon mal vorgeschlagen, VM-Treffen mal im Norden, im Osten, Süden und Westen und in der Mitte stattfinden zu lassen. Aber nicht am äußersten Rand wie z.B. auf Borkum, sondern vielleicht in Höhe der Lüneburger Heide, wenn es im Norden sein soll.

Im Süden käme der Bereich Ulm, im Osten der Bereich Magdeburg, im Westen der Bereich Mainz, Frankfurt und für die Mitte Deutschlands weiterhin Gießen in Frage.

Eventuell können Liegeradgruppen die Organisation übernehmen:

a) Ausschreibung

b) Abwicklung der Anmeldungen

c) Buchung einer Herberge

d) Programmgestaltung

Wer ähnliche Ideen hat oder bei diesem Brainstorming noch gerne Vorschläge machen möchte, sollte sich nicht zurückhalten.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Internationales Velomobiltreffen 2009?

Ich habe gerade mal unter meinen eMails gewühlt und folgende von Bea vom 25.03.09 gefunden, nachdem ich sie mit der Frage nach dem VM-Treffen angeschrieben hatte:

"Hallo Martin!

Das Treffen ist in diesem Jahr wieder am letzten Septemberwochenende
Auf BORKUM

Gruß Bea"


Wir sollten den Kriegers etwas Zeit für die Vorbereitung lassen, sehe aber keine Probleme, sie scheinen ja schon "ein bisschen" Übung in der Ausrichtung dieser Treffen zu haben.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten