Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

D

Deichkind

Na dann will ich auch mal mit machen, dann muss ich mir jetzt also wirklich angewöhnen das GPS am Rad auch anzuschalten, habe bis jetzt nicht mal 10% meiner Fahrten hochgeladen, weil ich das GPS meist nur an habe wenn ich mich nicht auskenne ;-)
Mein Name bei Strava ist Deich kind
 
Beiträge
965
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Hallo Stony,

habe mich heute mal spontan bei Strava angemeldet und bei der Liegeradgruppe vorbeigeschaut habe
aber mein GC konto noch nicht so richtig verbinden können. @Ramgad danke das du das schon aufgeklärt hast wer ich bin.

Grüße Matthias
 
Beiträge
1.561
Ort
27356 Rotenburg
Velomobil
Mango
Liegerad
HP Streetmachine
Sollte jetzt nicht komisch rüberkommen - ich will halt nur vermeiden, dass die Elite-Rennrad-Fraktion sich unter uns mischt und Stunk macht - hätte es schon gern, dass wird "unter uns" bleiben - es sei den Ihr möchtet das anders :)
 
Beiträge
1.725
Hajo wurde auch schon bearbeitet, doch nicht alle KOMs in seinem (weiten) Umfeld zu 'übernehmen'.
Ein King oder eine Queen of Mountain sollte schon ordentlich Höhenmeter im Segment bezwungen haben um dem Titel gerecht zu werden. Und da sind die VMs nicht immer von Vorteil.

Wenn die RR aber auch ernsthaft um die Segmente im Flachen wettkämpfen, ggfs auch mit Hasen und die KOMs sehr ernst nehmen, will ich da auch nicht Stress machen und haben. Denn bislang habe ich ein prima Verhältnis zu den hiesigen Rennradlern und habe auch schon des öfteren "außer Konkurrenz" mit VM oder Liegerad an den hiesigen Zeitfahren am Flughafen teilgenommen. Und das soll auch so bleiben.

Also, wer mir eine Runde markiert oder eine Bitte schickt, die Runde als privat zu kennzeichnen, mache ich das. Aber ich hoffe doch noch auf eine Liegeradkategorie. Es macht aber auch Spaß, an einigen Segmenten noch Mal richtig Gas zu geben, um seine eigenen Zeiten zu unterbieten. Das sind doch prima Trainingsanreize/Intervalle.

Melde mich jetzt auch in der Liegeradform-Gruppe an, Hajo
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.000
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Wenn die RR aber auch ernsthaft um die Segmente im Flachen wettkämpfen, ggfs auch mit Hasen und die KOMs sehr ernst nehmen, will ich da auch nicht Stress machen und haben.
Danke. Das sehe ich also nicht alleine so. Die Leutchen sollen sich sinnvoll vergleichen können und da macht der Mix wenig Sinn. Ich beweise niemand etwas, wenn ich auf einer Strecke, die ich mit dem RR 40 fahre, mit dem VM bei 65 auftrumpfe.
Sieht die Gruppe auch meine Aktivitäten, wenn ich die als "Privat" markiere?

Roland
 
Beiträge
6.003
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Sieht die Gruppe auch meine Aktivitäten, wenn ich die als "Privat" markiere?
Ich glaube nicht. Ich sehe bei Dir nur eine einzige Fahrt am 6.9.2014, 106,1 km.

Eben weil man Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen kann, gibt es ja auch so vielle Forderungen nach Möglichkeiten, um die unterschiedlichen Radarten voneinander zu trennen. Strava kommt damit leider nicht in die Pötte, und straft darum die Minderheiten ab und erhebt den Finger, dass wir doch bitteschön fair sein sollten und unsere Fahrten als privat oder workout markieren sollten, damit wir die armen, ernsthaften Rennradler nicht stören. Nix da, gleiches Recht für alle. Da ist Strava am Zug, ihre Seite so umzubauen, dass sich ihre Benutzer eben nicht stören.
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.000
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Ich glaube nicht. Ich sehe bei Dir nur eine einzige Fahrt
Habe ich kontrolliert. Da sollten die anderen aber auch auftauchen. Keine ist bisher privat markiert - div. Ausfahrten und Langstrecken 2014.
Im übrigen braucht's das VM nicht zwingend, um in die Bestenlisten zu kommen. Da reicht schon ne "Spazierfahrt" mit dem MTB, die ich ohne Ambitionen gemacht hatte. :p Kann ich was dafür, wenn die alle so langsam fahren. :whistle:

Roland
 
Beiträge
6.003
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Nein, ich kann keine Fahrten von Dir in dem Strava-Club finden.

Ich habe da bei Strava auch kein Interesse daran, mit mit roadies zu messen, sie zu "deklassieren" oder auf Teufel komm raus KOM's anzuhäufen. Ich versuche durchaus, meine Zeiten zu verbessern, und habe natürlich auch Spaß daran, wenn ich schneller als andere bin, aber da die Leistungen einfach nicht vergleichbar sind, wäre es mir recht, wenn VMs einfach anders kategorisiert werden könnten. Dann könnte man, da man üblicherweise doch recht "allein" in seinem Revier ist, auch leichter sehen, wie (und wann) andere Velomobilisten da durch gefahren sind.
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.000
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Na ja. Dann passt das schon. Wer also mehr sehen will, muss auf's Profil schauen. Ich habe die letzten Wochen nichts aufgezeichnet. Trainingsfahrten mit Leistungsmessung kommen in GC und sind schlecht übertragbar. Die nächsten werden in Kürze kommen. Wenn Strava bzgl. einer Filterung nicht weiter kommt, werde ich da aber eher nicht sehr aktiv sein - Extra-Arbeit und das ständige Vergleichen ist auch nicht unbedingt meins. Eher würde ich zum Vergleichen dann die einzelnen RR und MTB-Aktivitäten hoch laden.
 
Beiträge
4.012
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
.......Man kann private Zonen einrichten um seinen Wohnort und andere Orte zu verbergen. .....
Das scheint nicht zuverlässig zu funktionieren. Bei meiner ersten hochgeladenen Tour war der Start ausgeblendet, die Ankunft leider nicht.

Gruß
Bernd
 
Beiträge
4.012
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Dann schaut mal bitte wo meine Tour endet.

Warum finde ich bei der Clubsuche eigentlich das Liegeradforum nicht? Wenn ich den Link in Beitrag 8 benutze klappt es.

Und habt ihr eine Idee, warum ich beim hochladen weiterer Strecken auf diesen Fehler laufe "ist ein Duplikat von Vm-tourInUndUmBremen"?

Gruß
Bernd
 
Beiträge
1.561
Ort
27356 Rotenburg
Velomobil
Mango
Liegerad
HP Streetmachine
Das kommt eigentlich nur, wenn der Track, den du hochladen willst identisch ist mit einem der schon hochgeladen wurde. Werden die Tracks bei Dir eventuell irgendwie nicht getrennt ? Bist du bei der Tour wirklich 150 km am Stück gefahren?? :)
 
Oben