Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Das kann man (sinnvollerweise) auch in den Privatsphäreeinstellungen als Voreinstellung setzen:

segmenthide.png
 
Das kann man (sinnvollerweise) auch in den Privatsphäreeinstellungen als Voreinstellung setzen:...
Das Feature scheint aber noch in den Kinderschuhen zu stecken. Ich habe probehalber mal eine Fahrt mit KOM auf "hide from leaderboards" gestellt. Jetzt erscheint das KOM Segment gar nicht mehr (auch nicht als PR) und statt dessen werden lauter Segmente als PR angezeigt, die ich aber schon schneller gefahren bin. ... aber immerhin, an der Front tut sich etwas.
-- Alex
 
Ich bin begeistert, dass Strava jetzt auch Virtual-Radfahren, Schneeschuhe, Hanteltraining, Steptrainer und Yoga als Sportarten anerkennt.
Aber immer noch keine VMs ... ts, ts, ts. Wenn die wenigstens innerhalb der Räder - Liegerad - als Kategorie einführen würden.
Wahrscheinlich werden wir vorher noch den 30ten Februar erleben.
 
Mal wieder das alte Tema.
Im Oktober habe ich mit DF eine Hausrunde durchs Industriegebiet gedreht, dabei eine Gruppe von RRlern zweimal stehen gelassen. Einen Tag später waren alle meine KOMs markiert. Seitdem werde ich vermutlich von einem der RRler regelmäßig markiert. Ich kürze meine Strecken, er markiert mich wieder. Ich schrieb ihn, das Liegeräder auch Fahrräder sind, ich kein "E-Bike" fahre usw usf.
Genervt gebe ich auf und habe jetzt angefangen mich als "Handbike" zu verkleiden, gelegentlich mache ich auch mal "Yoga" oder "Schneeschuhwandern" mit 36 km/h Durchschnitt obwohl ich doch eigentlich "Radfahren" möchte.

kann doch nur jemand welcher mir "auf Strava folgt" meine Touren sehen und auch flaggen?
MWn kann, jeder der Dich irgendwo in den Bestenlisten eines Segments findet, kann sich Die Radfahrt anschauen und flaggen

Das sollte die 'Flag-Problematik' doch etwas entschärfen können
und
Das kann man (sinnvollerweise) auch in den Privatsphäreeinstellungen als Voreinstellung
Mal sehen, ob das hilft. Danke für den Hinweis.
 
Im Oktober habe ich mit DF

Ich sag‘s nur ungern, aber Strava schließt Velomobile in den Segment Leaderboard Guidelines explizit aus.

In an effort to keep our segment leaderboards as fair as possible, we ask you to follow these guidelines:
  • Keep motorized and non-traditional bicycle data off the leaderboards
  • ...
Guidelines for motorized and non-traditional bicycles:
The Ride activity type is for conventional human-powered bicycles riding outdoors. This does not include data recorded while driving a car, motorcycle, or other motorized vehicle, or using an electric bike or other electric-assisted vehicle, or using a non-traditional bicycle with farings or aerodynamic modifications including velomobiles, or using a GPS simulator program for virtual riding.

Obwohl am Anfang des Artikels als Datum 2012 steht, bin ich mir sicher, dass vor wenigen Wochen der Text anders formuliert war. Da ging klarer hervor, dass unverkleidete Liegeräder OK sind. Velomobile waren aber auch da schon ausgedrücklich von den Leaderboards ausgeschlossen.

Wie auch immer. Ob‘s einem gefällt oder nicht. Auf ihrer Seite bestimmt Strava die Regeln.
 
bin ich mir sicher, dass vor wenigen Wochen der Text anders formuliert war
Und zu Beginn dieses Thread wurden Velomobile dort noch nicht erwähnt, statt dessen:
Strava to @Stony 9. Oktober 2014 schrieb:
However, we have some other ideas in the works to allow data from velomobiles to exist happily on Strava!

Wie auch immer. Ob‘s einem gefällt oder nicht. Auf ihrer Seite bestimmt Strava die Regeln.
 
Huuui. Habe heute mein KOM auf einer 12 km langen Strecke um 1:28 min verloren :eek: Mein Schnitt war da 44 km/h
Neuer Bester ist dort jetzt Jordi von Dingenen der letztjährige U23 Champignon von Belgien. (y)
Lege Dich nie mit den Profis an ... aber versuchen sollte ich es. :p

Strava schließt Velomobile in den Segment Leaderboard Guidelines explizit aus
Ich finde Strava sollte uns VMs wie "Zwischen-Endgegner" eines Computerspiels handhaben. Die Endgegner sind dann die echten Profis. So könnten die RRler zumindest in der Gruppe es mit uns aufnehmen .... :D Ich will das denen nicht vorschlagen, das gibt nur unnötige Diskussionen.
 
Habe mal zwei spezielle Fragen zu Strava, vielleicht kann diese ja jemand von Euch aus eigener Erfahrung beantworten.

Ich verwende einen externen GPS-Empfänger, den ich mittels Bluetooth mit dem Androiden verbinde. Die interne GPS-Antenne schalte ich dann ab, weil das spürbar Akkukapazität spart.
Das klappt mit der Navi-App OSMand und auch mit der Glympse-App zum teilen des eigenen Life-Tracks problemlos.
Als weiteres möchte ich noch Trainingsdaten auszeichnen (Trittfrequenz, Leistung und all sowas).
Eigentlich möchte ich aber zu Tourbeginn nicht unzählige Apps starten müssen und auch nicht parallel am Laufen haben. Je weniger Apps, desto besser die Übersicht und desto weniger Fehleranfälligkeit durch Bedienung, so die Erwartung. Schließlich will ich ja vor allem einfach Fahrrad fahren und mich primär darauf konzentrieren (OSMand hilft mir natürlich ungemein dabei).
Daher habe ich mich nach Trainingsapps mit bereits integrierter Life-Tracking-Funktion umgeschaut und bin zunächst testweise auf MapMyRide gestoßen.
Leider kommuniziert MapMyRide nicht mit der internen Schnittstelle zum externen GPS, sondern jammert, ich solle GPS einschalten (und meint damit das Androiden-interne).
Auch kann das Life-Tracking sodann nur mit jemandem geteilt werden, der ebenfalls MapMyRide installiert hat, statt einfach mit einem Weblink, wie das bei Glympse funktioniert.
Immerhin läuft MapMyRide plattform-unabhängig und -übergreifend (was mir wichtig ist, da meine Frau ein iPhone nutzt).

Also zu den Fragen:
  1. Erkennt Strava eingebundenes Bluetooth GPS und funktioniert folglich bei ausgeschalteter interner Antenne?
  2. Ist das Life-Tracking der App auch via Weblink möglich (also ohne daß der Beobachter Strava installiert haben muß)?
Grüße, Markus (dessen Frau gestern recht beruhigt war, solange sie mich auf meiner großräumigen Berlin-Umrundung in Fahrt sehen konnte:))
 
Eben etwas interessantes fest gestellt ... Strava hat ein Versprechen eingelöst ... wir habe eine eigene Kategorie.
upload_2018-7-27_9-50-5.png
So werden zwar KOMs wegfallen, aber es wird keine lästigen Markierungen mehr geben.
Denn das war ja unser Wunsch. Es ging nicht um KOMs, oder doch? :sneaky:
Damit bleiben LR und Trike "Radfahren" wenn ich es richtig verstehe. (y)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja unglaublich.
Leider werden wohl keine Segmente von anderen Sportarten angezeigt. Somit müssen wir als VM-Fahrer eigene Segmente erstellen.

Besser ist es bei den Flyby's gelöst.
upload_2018-7-27_9-57-46.png
 
Jetzt kann ich endlich aufhören "Yoga" zu machen :ROFLMAO:

Ob die unglaubliche Leistung von @marcel.g beim TABR dazu beigetragen hat?

Besser ist es bei den Flyby's gelöst.
Das habe ich dort nicht. Da steht bei mir "Rides only" ... ups ... ich muß natürlich auch einen Eintrag von "Velomobil fahren" auswählen. Dann geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten