Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

KOMs wurden hier (iirc) auch schon diskutiert (warum, weshalb, wie)...
Halt nicht, wie man Segmente einrichtet und sich anmeldet sondern rein ums Fahren und einkassieren oder eben auch nicht.
Die ganzen KOM-Beiträge von den jungen und mittelalten Milanisten oder M9-Fahrern wären halt in nem separaten KOM-Faden übersichtlicher aufgehoben als in den einzelnen Fäden.
Notfalls könnten sie auch in @Stephan1970 s Faden rein, da hat mir halt persönlich der Titel nicht so zugesagt.
Aber Danke für die Rückmeldung.
 
Ich habe es seit einiger Zeit so, dass ich bei jeder Fahrt noch das Rad manuell aus der Liste aussuchen muss. Geht das noch jemand so?
Nutze App auf Android Handy.
 
Ich habe es seit einiger Zeit so, dass ich bei jeder Fahrt noch das Rad manuell aus der Liste aussuchen muss. Geht das noch jemand so?
Nutze App auf Android Handy.
Ja, hatte ich ab ca. 10. Mai auch!
Man kann mittlerweile auch für jeden Typ von Aktivität ein Rad als Standard setzen.
Das sieht auf Android so aus:
Screenshot_20230530_220626.jpg

Ich finde es nützlich, da Gefährt und Radfahrtyp bei mir stark korrelieren.
 
strava.png
Aber warum wurde das "Velomobil" nicht in der Auswahlliste "Art" aufgenommen? Da müsste es doch eigentlich rein, damit es in der Auswertung/Analyse auch richtig kategorisiert wird.... ?! :unsure:
 
Die "Art" ist glaube ich nur zur Info, wie Marken- oder Modellname.
Wichtig ist, dass der Aktivitätstyp/Sportart einem angelegten Rad zugewiesen ist.
 
Dank Garmin-Uhr habe ich mich gerade mal wieder bei Strava angemeldet.
Jetzt wurden alle meine Fahrten von Garmin hochgeladen und natürlich als Rennrad und nicht als Velomobil:X3:.
Gestern habe ich dann gleich einen "interessanten" KOM erhalten. Obwohl alle Daten der Tour korrekt aussehen, soll ich ein Segment mit 158 km/h gefahren seino_O. Meine erster Versuch die Aktivität auf Velomobil zu ändern war nicht erfolgreich, reduzierte die Segmentgeschwindigkeit aber auf 146 km/h.
:mad:Mit solchen Werten werde ich mit Sicherheit bald wieder gemeldet und auf privat gesetzt.:mad:

Jetzt muss ich erst mal suchen, wie ich mehrere Fahrten gleichzeitig auf Velomobil umstellen kann.
 
Ich hab die Auszeichnung heute beim Schwimmen erhalten, die gabs ja bei jeder Aktivität . :) . Ich war später aber dann wirklich Radfahren.
 
Meine Garmin Uhr lädt die Daten immer beim falschen Fahrzeug hoch. Kann man das irgendwie beeinflussen?
 
Dank Garmin-Uhr habe ich mich gerade mal wieder bei Strava angemeldet.
Jetzt wurden alle meine Fahrten von Garmin hochgeladen und natürlich als Rennrad und nicht als Velomobil:X3:.
Gestern habe ich dann gleich einen "interessanten" KOM erhalten. Obwohl alle Daten der Tour korrekt aussehen, soll ich ein Segment mit 158 km/h gefahren seino_O. Meine erster Versuch die Aktivität auf Velomobil zu ändern war nicht erfolgreich, reduzierte die Segmentgeschwindigkeit aber auf 146 km/h.
:mad:Mit solchen Werten werde ich mit Sicherheit bald wieder gemeldet und auf privat gesetzt.:mad:

Jetzt muss ich erst mal suchen, wie ich mehrere Fahrten gleichzeitig auf Velomobil umstellen kann.
Geht nur einzelnd. Und umstellen kannst direkt vom Handy. Dauert 10 Sek.
 
Was it possible to copy segments? There are hundreds of racing cyclist segments, it would be handy if I could just copy those.
 
Zurück
Oben Unten