Interesse an einem Liegeradrennen im Rhein-Main-Gebiet?

Beiträge
384
Da es in Frankfurt +40 km Umkreis so einige Liegeradler gibt (laut Karte),
Stelle ich eine ganz unverbindliche Frage:

Gibt es potentielles Interesse an einem Liegeradrennen im Rhein-Main-Gebiet?


Meiner einer schaut auf Veranstaltungen wie in Rütenbrock,
Paderborn, Nürnberg, Interlaken bzw. in den Niederlande(Cyclevision),
also Rundkursrennen - die ich so klasse finde, dass ich am
liebsten mitmachen würde. Doch die Orte sind meist alle zu
weit weg um mal eben hin- und mitzufahren.


Da ich bei uns in der Gegend eine schöne flache Strecke*** gefunden habe, kam mir der Gedanke dazu auf.

Vielleicht bin ich nicht der einzige,
der Lust auf ein Rennen hat,
das mal hier in der Umgebung liegt.


***Strecke***
Die Runde ist ca. 2200 m lang und es passsen auch 2 Räder gemütlich nebeneinander drauf, bei 3 Rädern wirds langsam eng.
Es existiert eine 90 Grad Kurve bei der man auf 25km/h abbremsen sollte und eine Erhebung von ca. anderhalb Metern.
Natürlich ist die Strecke komplett geteert und für PKWs eigentlich nicht freigegeben.
Ein Schnitt über 30km/h ist absolut machbar - wenn die Windverhältnisse mitspielen, denn die Strecke liegt ziemlich ungeschützt da.
Im nächsten Ort (200m weg) gibts auch ne Bahnanbindung (Rodenbach).
 
AW: Interesse an einem Liegeradrennen im Rhein-Main-Gebiet?

Hört sich gut an ... komme gerne auf eine Trainingsrunde vorbei ;-)
 
AW: Interesse an einem Liegeradrennen im Rhein-Main-Gebiet?

Da würde ich auch gerne mitmachen. Übrigens werde ich versuchen, beim Nachfolgerennen "Rund um den Henninger Turm" wieder mit dabei zu sein. Dieses Jahr war ich ja als einziger Liegeradler in der Kategorie Spezialräder gestartet und war somit erster.
 
AW: Interesse an einem Liegeradrennen im Rhein-Main-Gebiet?

Moin,

prinzipiell hätte ich auch Interesse, nur habe ich leider nur ein VM. Liegerad war dann nicht mehr im Budget drin :p. Also Frage: VMs auch willkommen?
Kannst du mal einen Google-Maps-Link einfügen damit ich/wir uns die Strecke mal anschauen können?
 
Liegeradrennen im Rhein-Main-Gebiet?

Aufgrund des Interesses :) habe ich die
Strecke bei Bikemap.net eingezeichnet.
Nach dem 27.8. bin ich auch gerne nach Absprache für Trainingsfahrten da.
Schaut Euch eure Umgebung bei Googlemaps mal von oben an - vielleicht gibts in eurer Umgebung auch geeignete Kurse.

Der Vorteil dieser Strecke ist, dass man sie nicht absperren muss. :)

@ Biker-Jo
Ich schätze die Strecke auf 2-3 Meter Breite, bei Bedarf werde ich das nächste Mal die schmalste Stelle ausmessen und bekanntgeben.
Ist ein "normaler geteerter landwirtschaftlicher" Weg. Also 2 VM nebeneinander - das erfordert einiges Augenmaß. Die Platzverhältnisse sind garantiert nicht so üppig wie in Rütenbrock, Leer oder Paderborn.

@tigerroy
Frankfurt-Eschborn habe ich mich dieses Jahr mangels schnellen Untersatzes noch nicht getraut mitzufahren. Aber ich trainiere fürs nächstes Jahr - mein Ziel ist ein minimaler Schnitt von 33 Öcken/Stunde.

In diesem Sinne - Hals und Beinbruch.
 
Zurück
Oben Unten