Interessante Themen für Anfänger

Vielen Dank für eure Mühen. Ich bin hier auch noch Anfänger und kann werde mir das jetzt mal genauer anschauen!
 
Hier eine ganze Reihe Namen verschiedener Räder, da kannst du diese in der Suchmaschine eingeben und Bilder anschauen.

Danke für den Tip!
Milan, Quest, WAW, Mango, CB Speedster, Leitra Sport, Go-One, Leitra, Alleweder, Cab-Bike, Leiba, Alleweder, Alligt, Arcus, Asphalttretboot Beyss, Borealis, Braun, Bries, cab bike , car bike, cargo, cas, challenger, Doppelquest, Duo Quest, Evo K, Exxos, Flevo, Flevomobil, Glyde, Go one, Interceptor, La strada, Laiba, Leitra, Loco, Mango, Meufl, Oceancycle, Orca, Quest, Rotovelo, Sinner, Strada, Strechtlaiba, Sunrider, Velayo, Veloschmitt, Velo Z, Vrijwiel, FAW, Wildcatverkleidung, Woe-Low, X-Stream

Minikettwiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich erst mal einen optischen Eindruck verschiedener Fahrzeuge verschaffen möchte, hier mit Hilfe einiger Forumsmitglieder eine - sicher unvollständige - Namenliste:

Milan, Quest, WAW, Mango, CB Speedster, Leitra Sport, Go-One, Leitra, Alleweder, Cab-Bike, Leiba, Alleweder, Alligt, Arcus, Asphalttretboot Beyss, Borealis, Braun, Bries, cab bike , car bike, cargo, cas, challenger, Doppelquest, Duo Quest, Evo K, Exxos, Flevo, Flevomobil, Glyde, Go one, Interceptor, La strada, Laiba, Leitra, Loco, Mango, Meufl, Oceancycle, Orca, Quest, Rotovelo, Sinner, Strada, Strechtlaiba, Sunrider, Velayo, Veloschmitt, Velo Z, Vrijwiel, FAW, Wildcatverkleidung, Woe-Low, X-Stream
 
Bilder von Liegerädern

gibt's unter anderem HIER: Ich empfehle einen Blick auf die Seite des niederländischen NVHPV - die haben eine sehr ausführliche Liste mit Liegerädern, VMs etc. Bei den meisten gibt's auch Fotos und (niederländische) Erfahrungsberichte. Für mich immer der erste Anlaufpunkt wenn ich nach Informationen über ein bestimmtes Rad suche. Siehe hier: http://de.ligfiets.net/product/bike

Cheerio,
Thomas

Danke an alle mithelfenden Forumsmitglieder! - Minikettwiesel
 
Bilder von Liegerädern

gibt's unter anderem HIER: Ich empfehle einen Blick auf die Seite des niederländischen NVHPV - die haben eine sehr ausführliche Liste mit Liegerädern, VMs etc. Bei den meisten gibt's auch Fotos und (niederländische) Erfahrungsberichte. Für mich immer der erste Anlaufpunkt wenn ich nach Informationen über ein bestimmtes Rad suche. Siehe hier: http://de.ligfiets.net/product/bike

Cheerio,
Thomas

Danke an alle mithelfenden Forumsmitglieder! - Minikettwiesel
@Minikettwiesel - Ich bin ja normalerweise nicht kleinlich, aber wenn Du schon den kompletten Absatz von mir zitierst wäre es doch nett, dass als Zitat zu kennzeichnen, finde ich... :sneaky:

Cheerio,
Thomas
 
Was ich in der letzten Zeit sehr genossen habe:
Die Bilder oben auf der Startseite anzusehen in GROSS ... (draufklicken).
Und für alle Neuen: Hinter jedem Bild verbergen sich je nach Thema noch weitere Bilder, z. B. Eindrücke einer längeren Tour,
Eigenbau eines Rades oder was auch immer.
Oder einfach ein und das selbe Fahrzeug von verschiedenen Seiten ...
Sehr praktisch, wenn man in der Nähe kaum Liegeradler kennt und sich einfach mal umsehen möchte ... (y)
Steht zwar oft nicht die Bezeichnung dabei sondern nur die Bildnummer, aber für einen ersten Eindruck, was es alles gibt, SUPER
 
...ähem...ich habe mich hier durchgeackert. Kostet Zeit, aber man bekommt viel mit. Manchmal zuviel.

Ich finde es manchmal schwierig, mich durch diesen Berg an postings zu wühlen. Manchmal vergesse ich die Sachen dann auch gleich wieder. Vielleicht habe ich einfach zuu viel zu tun im Moment ... o_O
 
Ich finde es manchmal schwierig, mich durch diesen Berg an postings zu wühlen. Manchmal vergesse ich die Sachen dann auch gleich wieder. Vielleicht habe ich einfach zuu viel zu tun im Moment ... o_O
Dafür gibt's die Suchfunktion oben rechts unter dem dunkelblauen Balken, du musst die Sachen nicht ;) alle auf einmal lesen:
Begriff (richtig geschrieben!) eingeben und dann am unteren Ende des erscheinenden Kastens links auf "Suche" klicken.
 
Tolle Übersicht! Und ich stiimme B-suche zu. Ich vertiefe mich nun erstmal in die Links!
 
Sehr hilfreiche Auflistung. Ein großes Dankeschön dafür!
 
Velomobil für kleine Leute
Diesen Link setze ich nicht, weil ich den angefangen habe, sondern weil ich (ca. 1,50 m) da gute Tips bekomme und man da auch Velomobile genannt bekommt, auf die ich nie gekommen wäre.
Und eines zum Selberbasteln ist auch dabei!
Die gesamte gebotene Preiskategorie, soweit ich das heute überblicken kann ...

Danke an alle Mitdenkenden und Mitschreibenden!

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomobil-für-kleine-leute.39144/

Minikettwiesel
 
Heyho,

informiere mich gerade über Liegeräder, da eine Anschaffung ins Haus steht.
Musste gerade bei dem Bild des Meufel Asphalttretbootes sehr lachen, danke dafür :)

Freddie
 
Zurück
Oben Unten