Interessante Themen für Anfänger

Hello horizontal flyers!

I will be very gratefull if you could help me to answer a few questions about possible makeover of up racer to a recumbent.

I have Nazca tourer for more than a year now and I am super happy with it. Plush touring machine.

But every winter I am working abroad for a few months in different town( it is easy to guess which country by colours).

To go to and from work I purchased a bike instead of useing a bus.

I bought single gear bike for 70e almost brand new. It is not stolen, seller doesn't like single gear because health reasons so sold it for little money.
I don't know if it is steel or aluminium.
Since I need bike for a few months and after that I am going back home, my questions would be:
-Is it possible to make front or rear wheel drive from it?

-If yes, how much roughly it costs to do it? And how hard would it be to it for a regular welder?

-If yes, transport to my place would be round 100e, bike 70, so plus welder, plus seat, aero bars, different cassette.

-since I already have it, is it wiser to make a non suspended recumbent or try to resell it as it is?

-I am 185cm, can't guess the frame size, tires are 700c.

Thank you very much and looking forward to your answers!!!
If answers are no, how much for a bribe?!
Ivan

Anhänge

• IMG_20221007_153756.jpg
    IMG_20221007_153756.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20221007_153805_1.jpg
    IMG_20221007_153805_1.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20221007_153813_1.jpg
    IMG_20221007_153813_1.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo zusammen,

Ich habe die Suche bemüht, aber nichts total hilfreiches gefunden. Damit es allen hilft hier meine Frage:

was zieht ihr an? :
Im kalten Herbst und/oder im kalten Winter.
(Außentemperaturen um 0 und unter 0 °C

- im VM
- auf offenen Liegen

Gibt es gerade im Herbst für den Brustbereich was adaptives ?( also bergauf warm --> offen viel Belüftung und berg ab --> geschlossen, wegen kalter Zugluft.

Wie schützt ihr die Füße? Habt ihr Winterschuhe?

Danke schonmal
Christian

Wie machst Du das bei ohne Haube mit Kälte am Kopf? ( wenn ein Helm drauf ist)
Ich habe eine unter Helmmütze, die jetzt aber teilweise zu dünn wird. Dann hätte ich maximal noch einen Regenüberzug.

Wie ist es an den Füßen. Bei mir haBe ich gestern festgestellt das an der Lampenöffnung ordentlich kalte Luft reinkommt. ( weiß noch nicht ob ich die für den Winter zu mache. Thema ist die Veränderung der Linsenwirkung. ( das ist ja schon fast OT)

Gibt es gerade im Herbst für den Brustbereich was adaptives ?( also bergauf warm --> offen viel Belüftung und berg ab --> geschlossen, wegen kalter Zugluft.
Im VM habe ich das so gelöst:
So ähnlich habe ich das auch gelöst: Jacke vom Trainingsanzug abgeschnitten und umgenäht und die Armbündchen wieder an die Ärmelstummel genäht.
Sieht verboten bescheuert aus (O-Ton Christiane: "Oh je - ein Bolero-Jäckchen"). Ist aber gerade durch den Zug-Schutz der Bündchen sehr praktisch.
Mit Haube reicht ein Buff.
Wie machst Du das bei ohne Haube mit Kälte am Kopf? ( wenn ein Helm drauf ist)
Ich habe eine Reihe von Mützen, inkl. selbstgenähter, deren Schirm kaum abklappt, und wenn, dann nach unten. Dank meiner "Sportfrisur" kann ich eigentlich nie ohne Mütze fahren.
Wenn es ein Helm sein muss bleibt eigentlich nur ein zweiter, der eine Nummer größer ist, damit eine Fleecemütze drunterpasst oder ein weniger belüfteter Helm.
Alternativ Haube.

Schuhe sind im VM ja weniger ein Problem.
Für Vielfahrer auf der Liege sind Winterradschuhe (wie Wölvhammer von 45nrth, oder weniger extrem von Northwave) eine Lösung, mir genügen für das bisschen Liege im Winter Mantotex-Überschuhe.
Meine Frau benutzt für den Arbeitsweg heizbare Sohlen ("Dr. Warm"), aber die sind nach 2 Stunden leer.
Den Tipp, in Pedalcover an einer Seite Löcher für die Cleats zu schneiden habe ich noch nicht ausprobiert, ein anders Pedalsystem als SPD kann auch helfen (@eisenherz hat da mal was empfohlen).

Im Winter trage ich im VM die normalen Radschuhe, eine dünne lange Laufhose, T-Shirt, und eine leichte Windjacke. Die Fusslöcher im Quattrovelo verschliesse ich schon im Herbst, dann zieht es auch nicht mehr an den Füssen. Wenn es im Winter regnet, kommt noch der Schaumdeckel drauf, dann ziehe ich aber die Windjacke wieder aus, bei Schneefall ziehe ich sie wieder an. Bei wenig oder keinem Niederschlag fahre ich offen, ggfs. mit Fahrradhelm und Visier gegen Zugluft in den Augen, ansonsten mit Alien-Haube und ohne Helm. Ein dünner Schlauchschal hält bei Bedarf den Hals warm, eine dünne (!) Balaclava (gedacht für Motorradfahrer unter den Helm) schützt die Ohren bei Frost.

Die elektrischen Heizsohlen für die Radschuhe habe ich nicht mehr benutzt seit ich die Fusslöcher komplett verschliesse.

Für längere Reparaturen habe ich immer eine regenfeste Jacke mit eingeknöpftem Fleecepullover dabei. Ich will ja nicht frieren müssen. ;)

Frisch ist bei mir nur im Gesichtsbereich, sorgt aber für klaren Kopf. Oberkörper kann ich über die Bugbox etwas regulieren. Oder du fährst zu langsam :P

Ich darf mal höflich an den Sinn dieses Fadens mit Hilfe eines Zitats aus dem ersten Beitrag erinnern?
Wie wäre es, wenn Ihr nach erfolgreicher Suche im Forum hier einfach mal Links reinstellt, welche Fäden Euch wirklich geholfen haben?
Also: Bitte nur Links einstellen und keine Antworten geben oder diskutieren, zur Bekleidung existieren ja schon mehrere Diskussionen. Vielleicht mag ein Moderator durch Verschieben die Übersicht wieder herstellen?

Zurück
Oben Unten