Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Fast wie bei mir. DHL-Status geht auf "In Zustellung" und drei Minuten später "Wird an Filiale geliefert".Mein DHL-Paket mit meinen Sidi-Radschuhen steht schon seit heute morgen auf "In Zustellung". Abstellgenehmigung ist erteilt, da meine Klingel defekt ist. Das Live-Tracking hat sich irgendwann gegen Mittag verabschiedet. Soeben fuhr der DHL-Paketwagen (verkehrt herum durch die Einbahnstraße) an meiner Haustür vorbei, hielt eine Hausnummer weiter - okay, passiert öfters, dass die Boten die paar Meter gehen anstatt zweimal anzuhalten und auszusteigen -, der Fahrer steigt aus, holt 2 Pakete aus dem Auto (eines hat durchaus Schuhkartongröße) geht zur Haustür nebenan, packt beide Pakete wieder ins Auto und fährt weiter. Ich laufe noch in Richtung Auto, er ist aber schon weg. Status weiterhin "In Zustellung". Man ey.
Wenn's gut läuft wurde es nur übersehen und kommt morgen... wenn's blöd läuft, ist's geklaut und ich darf hinterherlaufen.
Bei DHL und DHL Express nicht ganz so abstrus. Zumindest früher waren das logistisch verschiedene Paar Stiefel.Den Gedanken, dass vielleicht ein anderes Paketauto mir meine Pakete bringen soll, hatte ich gestern auch. Jedoch fand ich das so abstrus, dass ich diese Annahme schnell verworfen hatte.
Zumindest hier im Innerstädtischen ist das nicht so selten, daß hier mehrere DHL Fahrzeuge an einem Tag ausliefern. Verstehe das System dahinter auch nicht.Den Gedanken, dass vielleicht ein anderes Paketauto mir meine Pakete bringen soll, hatte ich gestern auch. Jedoch fand ich das so abstrus, dass ich diese Annahme schnell verworfen hatte.
Deswegen hatte ich bei dem ersten Fahrer ja extra nachgefragt. Hat nur nichts genutzt...Bei DHL und DHL Express nicht ganz so abstrus. Zumindest früher waren das logistisch verschiedene Paar Stiefel.
Außer bei DPD, da ist "meistens" nicht ganz so häufig.Wichtig ist, dass es MEISTENS funktioniert.
Nö, natürlich nicht, zumal 2 Std vorher korrekterweise noch Donnerstag angegeben war. Warum auch immer man das dann vorhin auf Mittwoch vorverlegt hat. Dafür ist es jetzt im Zustellung, natürlich am Mittwoch . Irgendwie haben die scheinbar was von Einsteinscher Relativitätstheorie etc. gehört und können rückwirkend zustellen . Ansonsten kann ich mich hier über DHL nicht beschweren, das klappt vorzüglich. Aber so kleineheitern den Alltag auf .Du hast das Schlüsselwort übersehen:
"Voraussichtlich" = eventuell, könnte passieren, aber eher wohl nicht.
P.S.: Oder ist es tatsächlich gestern noch angekommen?
Zurück in die Zukunft! Richtig umweltfreundlich hatten wir das mal, jetzt sind alle Paketzentren an der Bahn aufgelöst. Nun müssen die Pakete umgeladen und von der Bahn zu den Paketzentren auf die grüne Wiese transportiert werden. Mit E-Robotern und dem E-LKW ?... Zusätzlich bietet DHL jetzt die Möglichkeit bei Pakettransport per Bahn auszuwählen. ...
Wenn man ein Paket geliefert bekommt, kann man auch kostenlos eins mitgeben bzw. am Abstellort abholen lassen.Ich hab jetzt übrigens gesehen, dass man bei DHL auch Abholung buchen kann. Kostet 3 € extra und mit einem QR-Code auf dem Handy druckt der Fahrer auch gleich das Paket Etikett aus.