Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Hallo
Ich brauche einen genauren Zeitpunkt wenn ihr/wir in Helsinki Stadtmitte sein. Das finnische Fernsehkanal MTV3 möchte etwas für die 22 Uhr Nachrichten aufnehmen.
Bis bald, Arto

@ajou - wir kommen am 13.7. Spätnachmittags in Espoo an
Wenn es der Sonntag sein soll, dann sollte TV zum Camping kommen -- 19 Uhr wäre gut
Wenn Sonntag und Espoo, dann würde ich Alex Stubb fragen ob er dazukommen möchte -- er ist ja auch ein passionierter Radfahrer

Gute Zeit für TV wäre sonst 13 Uhr am nächsten Tag -- Ort im Zentrum kannst du dir aussuchen -- zB dort wo die altern Segler liegen, mit der roten Kathedrale im Hintergrund.

Jupp
 
baana.jpg

Ja Montag den 14. Juli hab ich gemeint. Also um 13 Uhr. Der Esplanade Park wäre vielleicht besser, da gibt es mehr Leute. Oder neben das neue Musikhaus, wo wir finnischen Liegeradfahrer uns normalerweise treffen. Von dort fährt man gut durch den Baana zum Westhafen. Oder fährt ihr von Katajanokka nach Tallinn?

Arto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaube wir fahren vom Westhafen
Esplanade Park wäre gut, das hatte ich ohnehin als möglichen Punkt auf der website genannt.
Hinter dem schwedischen Theater oder am anderen Ende? oder das Rondell in der Mitte?

Jupp
 
Wenn Westhafen (welche Schiffslinie?) dann ist Musikhaus besser und durch die Baana müssen wir so wie so durch, dass ist was Spezielles. Da ist viel Platz und die meisten Fahrradfahrer in ganz Helsinki.
Der Fernseherredakteur will sicherlich auch einen Velomobil testen und auch dafür is es viel besser dort.
Im Esplanadepark kann mann eigentlich nicht fahren.
Aber wir können dies noch am Sonntagabend entscheiden und ich werde dann denen anrufen.

Ich komme euch am Sonntag ca. 50 km entgegen und übernachte auch in Oittaa.

Arto
 
@ajou

Arto: ja Westhafen, die Linie ist Tallink-Silja, hier die Daten:
Tallink Silja LineM/S Superstar
Departure: 19:30 Helsinki/Länsisatama
Arrival: 21:30 Tallinn/Tallinn, D-Terminal

du hast recht, im Park kann man nicht fahren, höchstens sich treffen
Musikhaus ist ok -- wir sprechen darüber dann Sonntag, wenn wir uns sehen

Jupp
 
Also man könnte ja beim Musikhaus später am Nachmittag die Fernsehleute treffen (ob sie kommen, kann ich aber nicht garantieren). Von dort fährt man nur eine knappe halbe Stunde zum Westhafen.
Der Platz heisst Kansalaistori (Bürgermarkt). Dort gibt es ei paar Cafes und gut platz zum fahren.
Gleich hinter der Ecke liegt das moderne Kunstmuseum Kiasma. Wenn dass Wetter gut is, sind auf dem Rasen viele Leute. Der Haptbahnhof liegt ja daneben.
Davor könnten wir dann die Esplanade bis zum Markt fahren, so dass ihr auch den schöneren Hafen von Helsinki sieht! Zeit haben wir ja genug.
1288572506654.jpg

Wir haben hier auch darüber geschprochen, dass wir mit euch gerne den Zentralpark durchfahren möchten. Es macht kaum einen Umweg von Oittaa zum Helsinki Stadtmitte. Solche wälderische Radwege gibt es nicht so oft bei "Großstädten"
657x340px-15701524434c99b9f42cd02514622117.jpg
 
sieht alles gut aus
das wird ein schöner Tag -- Helsinki ist eine wunderschöne Stadt, die auch denen von uns gefallen wird, die nicht auf Städte stehen
 
Zurück
Oben Unten