innovatives Liegerad auf Ebay

Welche Schönheit! Und dann auch noch mit "Lenkohren"!
Und einer langsam drehenden langen Kardanwelle, damit der Krafteinsatz nicht zu brutal an den Hinterrädern ankommt.

Die Frage bleibt nur: Wer verschiebt das in die schräge Liegeräder Galerie?
 
Fährt zu dem Preis gewiss mit "freier, unerklärlicher Energie", welche sich im Bereich der überlangen Kardanwelle aufhält (zumindest, sobald ein Fahrer mal ordentlich hineingetreten hat). Eine Kardantenne, könnte einer es nennen. Flexibilität ohne Ende.

Der Nähmaschinenantrieb hat Potenzial. Rückwärtsgang, was es nicht alles gibt. Die ästhetische Grundform eines Phallus - welch' erhobene Kunst des Daseins! Ein Wunder! Die "rote Rakete" in silbergrauem Anmut!

Ich bin versucht, den Kontakt zu suchen und zu schreiben: "Was ist letzte Preis?!" ..

Viele Grüße
Wolf
 
Singlespeeddragster powered by Singer? Das ist mal ein originelles Unikat für reiche Liebhaber.
 
Ich möchte das mal ausprobieren dürfen. Könnte eine interessante Erfahrung werden. Kann man an die Kardanwelle auch einen Holzspalter anschließen?(n)

:)
 
Ich möchte das mal ausprobieren dürfen. Könnte eine interessante Erfahrung werden. Kann man an die Kardanwelle auch einen Holzspalter anschließen?(n)

:)
Nur, wenn Du auf dem Heckpropeller verzichtest. Willst Du mit dem Holz das optionale Dampfmaschinenantriebsset befeuern?
 
:D

Ne einen Stirlingmotor. Damit könnte ich dann endlich fast CO2 neutral unterwegs sein. So ungefähr zwischen Packeis und Baumgrenze.:sneaky:
 
Ja und?
Dann ist das eben nicht das superduperüberLiegerad geworden. Und trotzdem sind da nette Ideen drin und umgesetzt worden. Also, wen stört's? Mich nicht. Im Gegenteil: ich freue mich über jeden, der sich Fahrräder bastelt. Und gefallen müssen sie nur demjenigen selber.

Zum Preis: wenn man nur mal etwas im ebay zeigen und vielleicht indirekt anbieten möchte, dann hilft ein absurd hoher Festpreis dabei, Gebühren zu sparen. Kommt öfter vor, als man denkt....
 
s-l1600.jpg
 
Hallo,

Ich nenne es Moulton-Liegerad

Das ist aber böse - Moulton gegenüber!

Außerdem ist das nicht singlespeed, es ist doublespeed, denn es kann auch rückwärts!

der sich Fahrräder bastelt. Und gefallen müssen sie nur demjenigen selber.

Zustimmung: Wenn man SICH Fahrräder bastelt.
Ich überlege gerade, ob es schwerer ist als mein gesamter fahrbereiter Fuhrpark (Scorpion Plus, Birdy, Bambino Transportanhänger).

Gruß, Klaus
 
Ich finde dieses Trike interessant - keine Frage.

Allerdings spricht Klaus genau den Aspekt an, auf welchen ich in meinem Posting (und viele andere User in eigenen Beiträgen) sarkastisch eingehe[n]: Es ist nicht "nur für den Konstrukteur gebaut", ansonsten stünde es nicht in eBay.

Da der Verkäufer offenbar Interesse anderer Personen an diesem Trike wecken möchte, finde ich es sehr sinnvoll, über die ersichtlichen Eigenschaften und Eigenheiten Austausch zu betreiben.

Ob dies absolut staubtrocken auf technischer Ebene erfolgt oder mit Sarkasmus gewürzt (da das Fahrrad exklusive Eigenschaften vereint) wird, was solls? Das kann jeder für sich entscheiden. Ein Angriff auf den Konstrukteur ist es sicherlich nicht, so wird jedes andere Liegerad, welches hier im Forum auftaucht, ebenfalls mit all seinen ersichtlichen oder gedachten Vor- und Nachteilen diskutiert, ohne es schlecht zu machen. Ich halte es für sehr wichtig, dass jeder seine Meinung zu etwas äußern kann, egal, wie diese Meinung ausfällt. Nennt sich Meinungsfreiheit.

Viele Grüße
Wolf
 
Das ist ein Aspekt, welchen ich nicht begrüße und für welchen ich auch nicht einstehe: Dass mit der Meinungsfreiheit grundsätzlich erst einmal die eigene Meinung (oder das, was einer als "gut für die Allgemeinheit" resp. "förderlich für die eigenen Interessen" klassifiziert) gemeint ist - und andere (gegenläufige) Meinungen gerne bekämpft und zensiert (gerade wieder schön im Kommen) werden.

Das verstehe ich nicht unter Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit ist, gleich welcher Meinung zu sein und diese auch äußern zu dürfen. Dass dies nicht immer und schon gar nicht überall gegeben ist.. ist eine andere Sache.

Meinungen können übrigens nicht unter urheberrechtlich geschützte Daten fallen, da eine Meinung ja auf vielerlei Wege äußerbar ist: Somit lässt sich die immer auf bestimmte Formulierungen bezogene Art der urheberrechtlichen Äußerung durch Umschreibung umgehen, ohne eine andere Meinung zu äußern.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich meinte mit "egal ist das nicht" eher Meinungsäußerungen, die bspw. beleidigend oder herabsetzend sind. Das ist Dir vermutlich auch nicht "egal" ...
 
Zurück
Oben Unten