Innova IA-2242 28-406 "nutrak"

Ich wollte meine zwei Jahre abgelagerten Nutraks die letzten Tage tubeless montieren. Im Gegensatz um CCS und Pro One für mich unmöglich. Die Reifen waren nicht dicht zu bekommen. An der Verbindung zu der Felge gab es rundum kleinste Luftbläschen, die die Dichtmilch (Wurstwasser Hifibre) nicht dicht bekam. Ab 7 Bar bildeten sich dann an der Seitenwand vom Reifen kleinste Beulen (siehe Foto) durch die auch die Luft durchging. Was mach ich falsch? Liegt es an der Dichtmilch ?
Anhang anzeigen 326960
Ein bisschen blubbern habe ich auch immer. Stans in Kombination mit dem Zeug von Decathlon dichtet das aber nach ein paar Minuten ab.
 
bei den Nutraks ist es mir auch aufgefallen das die reifen bei Hören Temperaturen Schneller werden so bald es Über 20 C. so Höher die Temperatur und so Schneller werden die die Nutraks sind reinen Sommerreifen die nur für den Sommer Geeignet sind so ein Effeckt findet man nicht bei Vielen reifen so wie es reifen Gibt die bei Niedrigen Luftdruck schneller sind als bei Voll aufgepumpte reifen mit der Maximale Bar druck jeder Hier hat schon bestimmt seine eigne Erfahrung gemacht mit den einen und den anderen Reifen
Alle Reifen werden bei höheren Temperaturen schneller. Aber Obacht...ab 300 grad aufwärts werden sie schagartig wieder langsamer... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
bei den Nutraks ist es mir auch aufgefallen das die reifen bei Hören Temperaturen Schneller werden so bald es Über 20 C. so Höher die Temperatur und so Schneller werden die die Nutraks sind reinen Sommerreifen die nur für den Sommer Geeignet sind so ein Effeckt findet man nicht bei Vielen reifen so wie es reifen Gibt die bei Niedrigen Luftdruck schneller sind als bei Voll aufgepumpte reifen mit der Maximale Bar druck jeder Hier hat schon bestimmt seine eigne Erfahrung gemacht mit den einen und den anderen Reifen
Da sind aber viele wilde Spekulationen in einen Topf geworfen.
Bei den Nutraks erhöht sich im Vergleich zu vielen anderen Reifen der Rollwiderstand bei Kälte eben nicht so sehr. (Grund ist vermutlich die fehlende Pannenschutzeinlage)
@Radl-Philipp hat das vor einigen Jahren mal schön herausgemessen.
Gegen 0° nähern sie sich den Schwalbe One mit der feinen Karkasse an und laufen deutlich besser als die Conti Urban.
(Nichts gegen diese Mäntel, haben alle ihre Vor- und Nachteile).
Das behaupte ich nicht so nach Popogefühl.
Ich habe umfangreiche Ausrollversuche gemacht (O - Vmax bei 2% Gefälle, bei kontrolliertem Wind, statischer temperatur, Luftdruck und Temperatur elektronisch überwacht, viele Abfahrten, meist nachts)
 
Die Reifen waren nicht dicht zu bekommen. An
Versteh zwar nicht, warum man den Reifen unbedingt SL fahren möchte, aber egal. Lager den montierten Reifen mal paar Tage so, dass die Leckagen an der tiefsten Position sind. Nach meiner Erfahrung verklebt die Milch dann in den Bereichen etwas. Die Chancen sind dann jedenfalls deutlich besser, als bei einem Durchstich in der Lauffläche.
 
Zurück
Oben Unten