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Wie kommst du auf diese Zahl? Ich komme da auf nur halb so viel.10° Temperaturanstieg bewirken etwa 0,5 bar Druckerhöhung
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Wie kommst du auf diese Zahl? Ich komme da auf nur halb so viel.10° Temperaturanstieg bewirken etwa 0,5 bar Druckerhöhung
Die Risse fahre ich jetzt schon rund 2000km spazieren. Scheint für die Reifen kein großes Problem zu sein.Ich hatte da bisher nicht den Mut dazu, weil ich an einigen Nutraks schon an der Flanke dicht an der Felge Risse im Gummi gesehen habe.
sind keine Risse im Polyester, also keine AngstRisse im Gummi
die Fäden sind diagonal angeordnet, schräg gekreuzt, aber nicht verwebt. Bei praktisch allen Reifen. Oft mit Gummischicht dazwischen, häufig dünn.Faserverbund
Ja, das meine ich, ich vermute, dass da beim Nutrak keine Gummischicht zwischen ist und es deshalb dort aneinander reibt. Das Knacken wäre dann der Übergang von Haftreibung zu Gleitreibung und zurück zu Haftreibung, stick-slip.Oft mit Gummischicht dazwischen, häufig dünn.
Ja ist so. Irgendwoher kommt die Robustheit. Es ist definitiv kein Reifen für die nasse Jahreszeit. Und wenn es doch mal regnet: Fahren wie auf Eiern.chlechte Haftung der Nutraks bei Nässe
Es bleibt mich faszinieren, wie unterschiedlich die Erfahrungen damit sind - ich habe auf dem Mango damit bisher einfach keine nennenswerten Probleme gehabt. Vielleicht fahre ich einfach zu langsam...Und wenn es doch mal regnet: Fahren wie auf Eiern.
Die fahre ich. Leicht vorgepumpt in den Reifen gelegt, füllen sie den schon gut aus.
Die bekommst du faltenfrei vorgepumpt in den Reifen gelegt und den Reifen dann ohne Schlaucheinklemmer auf die Felge?Vittoria Latex 30/38-622, selbst gekürzt auf 406. Die passen problemlos in die 28-406.
Evtl. ist dein Schlauch etwas zu groß gewählt. Ich bin übrigens einen Winter die 25-28mm Schläuche in 35mm Reifen gefahren, ohne spürbar mehr Druckverlust als in 28mm Reifen. Die Schläuche sahen aber im Frühjahr nach der Demotage doch ganz schön ausgeleiert aus. Ist mit der Zeit dann aber wieder besser geworden.nehme ich an, dass man einfach bei der Montage keinen Quatsch machen soll
Im VM habe ich die Erfahrung geamcht, daß die Nutraks ungefähr auf Durano Niveau liegen. Der alte ContiGP (Gott hab in selig...) oder One hatten definitiv bessere Haftung. Aber der Nutrak ist bei Regen auch nicht gleich unfahrbar.Die Kommentare zur unauffälligen Nasshaftung überwiegen.
Schlaucheinklemmer hatt ich bisher nicht, das hätte ja entweder kaputt gehen müssen, oder ich hätte spätestens bei der Demontage Spuren davon sehen können müssen.Die bekommst du faltenfrei vorgepumpt in den Reifen gelegt und den Reifen dann ohne Schlaucheinklemmer auf die Felge?
Und wenn man selbst kürzt, hat man für den Rest seines Lebens genug Flicken...Latex ist keine Hexerei.
Ich habe meine Latexschläuche alle schon geflickt. Habe vorher also auch die Löcher gefunden. Aber ja, den Fall kenne ich auch.Findst das Loch ja eh nicht