Innova IA-2242 28-406 "nutrak"

Also frisch montiert bei 8bar auf 25er Ginko 31mm breit.
Da möchte ich jetzt mal eben einhaken: D.h. Du fährst die "28mm" Nutrak auf 25mm Felgen? Ich verfolge die Nutrak-Diskussion jetzt schon eine Weile, da es die Shreddas ja nicht mehr gibt (und meine langsam etwas dünnhäutig werden) und der Nutrak allem Anschein nach gute "Alltagsqualitäten" hat. Bisher bin ich aber trotz des attraktiven Preises davor zurückgescheut, weil ich vorne 25mm Ryde Big Bull Felgen habe und mir das bisher als zu breit für 28er Reifen vorkam, von daher finde ich Praxiserfahrungen in dieser Hinsicht interessant...

Des weiteren: Wenn man kein Latex fahren möchte - was ist dann der beste (Sclaverand-Ventil-)Schlauch für diesen Reifen? Schwalbe SV6a?

Schonmal vielen Dank sagt
Thomas
 
Man konnte auch den 23mm Ultremo ZX problemlos auf den breiten Gingko Felgen fahren. Was allerdings beim Nutrak passiert ist, dass er mit breiten Felgen auf dem "Profil" fährt und dadurch leicht brummt. Aber das Brummen ist erträglich, lang nicht so schlimm wie früher bei den Conti GPs. Mit schmalen Felgen und geringem Sturz macht er das nicht. Dann fährt er auf dem Profil-losen Mittelbereich.

Der SV6a ist meines Wissens der leichteste Butyl-Schlauch für diese Reifengrösse. Neue Schläuche sind manchmal DOA. Also lieber nicht darauf verlassen, dass ein neuer Schlauch dicht ist.er funktioniert. Wenn er keinen Herstellfehler hat ist er robust und hält ewig.
 
In meinem Bermuda-Dreieck ist mal wieder (fast) alles anders:
Die Dinger haften bei mir auf feuchter Straße bis zur Kippgrenze ( Quest,115kg)(y)
Und brummen höre ich auch keins auf 25er.

Konnte mit Latex noch keinen Vorteil gegenüber den Nutrak-Butyl ermitteln.
Mit Latex bin ich bei ca 5Grad weniger gefahren, das frißt den Vorteil evtl komplett auf. Luftverlußt 0.5 bar/Tag.

Hat außer mir noch einer den Eindruck, das die Nutraks bei gleichem Druck komfortabler sind als andere 28er?

da es die Shreddas ja nicht mehr gibt

Gips schon. Bei Velomibiel.nl. Also wenn die in Deinem Bermuda-Dreieck gut Laufen, besseren Grip im Winter hat wohl kein anderer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gips schon. Bei Velomibiel.nl.
Weiss ich ja - aber seien wir ehrlich: Für den Preis eines Shreddas gibt es 5-6 Nutraks - da kann man schon mal nachdenklich werden. Erst recht, wenn man wie ich ein älteres VM fährt bei dem es sich durchaus auch noch an anderen Stellen lohnt, Geld zu investieren...

Cheerio,
Thomas
 
Es will mir nicht gelingen, den Nutrak in 28-406 bei einem bekannten online-shop zu finden.
Wer weiß mehr?
 
Haben schon zwei geschrieben: Die Insulaner rechnen schon wieder mit den imperialen Maßeinheiten.

Gruß,

Tim
 
Wer mal bei "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" reinschaut, sieht was Velomobilfahrer noch so kaufen. :D Den Zefal Spin zum Beispiel.
 
Moin
Hab dort auch gekauft laufen Top waren sofort rund und stramm drauf. Allerdings erst 300km gefahren aber flotter als die Durano.

Mal schauen wie lange sie so laufen.

Grüße Marcel
 
Versand nach Schweiz ist allerdings 19 GBP, da muss man mehrere nehmen bis es sich lohnt
 
Na, vielen Dank an alle, habe im Nachbarfaden dann auch den britischen Laden entdeckt und mich wie @ursen eingedeckt.
Allerdings nicht gleich für Zwillingsbereifung an allen Rädern ...
 
Machst Du noch Rollwiderstanstests
Ich konzentriere mich besser auf Vorbereitung Ausroll mit Rollwagen, muss bei besseren Wetter noch das Höhenprofil messen, den Wagen bauen usw.

Für einen Vergleich vom "Nutrak" zum einem anderen Reifen, bitte jemand die Rollweite vom Nutrak zu den anderen Reifen Vergleichen. Start bergab an einer Linie von 0 km/h beginnend.

Gruß Leonardi
 
Zurück
Oben Unten