Info: Meine Homepage vorübergehend nicht mehr erreichbar

  • Ersteller _peter n. (350)
  • Erstellt am
P

_peter n. (350)

Ein Riesenjammer:

Meine Homepage ist plötzlich nicht mehr erreichbar. Ich habe noch die Hoffnung, dass sich das wieder ändert. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass sie verschwunden bleibt!

Leider ist mir genau 2 Tage zuvor die Festplatte meines Notebooks mit den Sicherungen hops gegangen. Tatsächlich ist -falls nicht noch ein Wunder geschieht- alle meine Arbeit weg. Ich könnte die Wände hochgehen.

Einige sehr alte Dateien habe ich noch auf einem anderen Rechner gefunden, leider ohne das "Tagebuch".

Ich melde mich hier wieder, wenn ich etwas vorzeigbares restauriert habe. Die Adresse bleibt jedenfalls bestehen (da ein Weiterleitungsdienst).

Traurige Grüsse

Peter N.



http://www.Cab-Bike.de.vu
 
>Einige sehr alte Dateien habe ich noch auf einem anderen Rechner gefunden, leider ohne das "Tagebuch".

Lieber Peter,

gäbe es vielleicht für Dich eine Chance über Google irgendeinen Auszug aus dem "Tagebuch" wiederherzustellen.

Ich stelle mir folgende Schritte vor:

1. Bei Google einen Textabschnitt eingeben wie "und dann ging es mit 80 sachen durch berlin" (Wichtig: Anführungszeichen vorne und hinten)
2. Bei Suchergebnissen, die auftauchen, unter *Cache* nachgucken, ob die Googlianer nicht doch noch etwas mehr Text gespeichert haben.
3. Hoffen, dass dieses von mir noch nicht erprobte Verfahren funktioniert.

MFG

Peter, der aus Bielefeld
 
Danke für den Tipp, Peter.

Ich habe gehofft, irgendjemand hätte vielleicht meine Seite "gesaugt" und sie zu Hause auf seinem Rechner offline herumliegen. Oder hat jemand Ausdrucke des Tagebuches?

Aus der Leitra-Liste habe ich meinen 1000km-Bericht holen können, auf meinem Zweitrechner habe ich noch den ersten Entwurf der Homepage, leider ohne Inhalte.
Einige Bilder habe ich auch noch, viele sind weg.

Wie es aussieht, war meine Seite kurzzeitig nicht erreichbar, nun scheint sie aber vollständig "gekickt" worden zu sein.

Und das passiert mir, der ich immer andere dazu anhalte bloss immer Sicherheitskopieen zu machen ....

Gestern wollte ich alles hinschmeissen, heute gehts wieder etwas besser. Ich werde die Seite wieder auferstehen lassen, versprochen.

Peter, der aus Gelnhausen

http://www.zur-zeit-ohne-homepage.de
 
Re: Kopf hoch...

das Leben geht weiter. Viele neue Erlebnisse mit den Cab-Bikes kommen noch.
Trotzdem ein herber Verlust für die Szene.
mitfühlende Grüße
Bernd
 
Hallo Peter,

... und das bei Dir? Unglaublich ...

Schau mal unter www.archive.org und such nach "kuhtreiber.gmxhome.de". Dauert dann ein wenig ...

Du findest dann eine Version mit Stand Mai 2003. Ist dann immerhin schon etwas ...

Ich kann Dir ein paar MBytes auf unseren Webservern zur Verfügung stellen. Für Dich auch kostenlos! Wird auch regelmäßig gesichert ...

- Reinhard -
 
Hallo Peter,

hab das Meiste deiner HP auf meinem PC gesichert.
Hab dir eine Mail geschickt.

bis dann
have fun
Baulchen
 
Re: Kopf hoch...

Hallo Leute,

danke für die Anteilnahme.

Die Hoffnung baut mich wieder auf.

Sehr Interessant, dass es ein "Web-Archiv"-gibt, bis Stand 3300km (anscheinend aber ohne Bilder) ist alles vorhanden!
Danke auch an Baulchen für seine Mail. Bin gespannt ob Baulchen auch noch Bilder auf seinem Rechner entdeckt hat.

Wie es dazu kommen konnte:
Ausgerechnet wollte ich diese Woche eine CD für Interessierte erstellen, mit allen Bildern des Meetings, dem aktuellen Inhalt meiner Homepage, vielen weiteren Filmen usw. usw. Leider zu spät.

Auf meinem Rechner habe ich mit Linux experimentiert (unter Linux schreibe ich gerade diese Zeilen), dabei ist mir beim Resizen der Platte eine Partition flöten gegangen. Sowas habe ich schön öfters gemacht, hatte bisher immer funktioniert, nur diesmal. . .
Eine 2. Sicherung auf einem Zweitrechner wurde vor längerer Zeit mal zerstört, ich wusste aber doch, dass die Daten noch an 2 anderen Orten "sicher" liegen.

Gleichzeitig wurde meine Homepage wegen "fehlender Profilaktualisierung" bei gmx gekickt. Da habe ich ein Pop-Up-Fenster vorschnell ungelesen weggeklickt.
Das war´s.

Viele Grüsse

Peter Noll
 
Zurück
Oben Unten